Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Solon25 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.11.2020 15:06
TheSoulcollector hat geschrieben: 13.11.2020 14:59Wie funktioniert es denn diesmal mit der Belastung?
Es gibt eine Gegenstandslast mit einem Maximum an Gewicht - quasi der Rucksack. Und es gibt eine, natürlich niedrigere, Ausrüstungslast mit einem Maximum an Gewicht - was man am Körper trägt, wozu auch direkt wechselbare Waffen, Pfeile etc. gehören.
Du hast vergessen das neue feature zu erwähnen, welches ich genial finde. Ist man zu belastet, wandern die gefunden Items automatisch im Lager.

Test gelesen, toll geschrieben, da wurde man bei fast jedem Satz schon gehyped ;)
Zuletzt geändert von Solon25 am 13.11.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das hab ich tatsächlich nicht bemerkt - danke!
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Ich entschuldige mich im Vorfeld schon einmal falls meine Wortwahl etwas entgleist!

Die 3 Seiten haben sich nicht wie ein Test gelesen, sondern wie ein Sex-Roman für Computerspieler. Wo ist denn bitte die kritische Sichtweise, die in der Überschrift des 4Players Banners verankert ist?

Ein Beispiel:
"Dazu gehört auch der neu komponierte Soundtrack! Nicht alles ist perfekt: Während der Schmied z.B. seine Lippen im Dialog bewegt, bleiben anderen Gesichter von Nicht-Spieler-Charakteren manchmal statisch. Übrigens wurde alle Sprachaufnahmen neu produziert, teilweise mit den originalen Sprechern. Ihr habt die Wahl ob ihr das gut lokalisiert auf Deutsch oder auf Englisch hören wollt."

Ein kritischer Satz gefolgt von einem neuen "oh aber dafür ist das geil".

Keine Erwähnung findet die digitale Deluxe Edition, die man zumindest mal hinterfragen könnte.
a) Sind 99€ gerechtfertigt für die Zusatzinhalte?
b) Können Käufer der Standard Edition auf die Zusatzinhalte später im Spiel zugreifen? Wenn nein, hat es dann Auswirkungen auf den kompetitiven Multiplayer( mögliches Pay to Win)

Abschließend will ich betonen dass ich den Tester nicht persönlich angreifen möchte und ich mich selber auf Demon's Souls freue! Es geht mir nur um den Test.
Zuletzt geändert von DaRealTim am 13.11.2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 13.11.2020 15:48 Naja wirklich gewichtig ist es ja nicht ausser man möchte die entsprechenden Trophäen haben. Das konnte schon in Arbeit ausarten ansonsten fands ich es ganz nett zu gucken was sich so alles verändert in der Welt.
Wenn du "normal" spielen willst, wirkt sich das nicht groß aus, ja.
Aber wenn du entweder die Trophäen willst und / oder es eben auf einen bestimmten Weg / bestimmten Gegenstand abgesehen hat, dann musst du dich dran halten. - Und der einzige Weg, die Welttendenz in deiner Hand zu behalten ist eben der Freitod im Nexus - und somit den Verzicht auf die meisten der Online-Features.

Zudem kannst du davon ausgehen, dass die meisten Spieler einen Ruck ins Dunkle haben werden - weil sie eben als Mensch sterben. Und sich dann vielleicht lebendig machen. Und sich ne Hilfe rufen. Und dann wieder sterben. Was sich dann auf den Tendenz-Durchschnittswert auswirkt.
Die Möglichkeiten die Welttendenz ins Helle zu schieben sind aber nicht so leicht und zahlenmäßig vorhanden, wie andersrum.
(wenns die im Remake noch gibt)
Es gibt diesmal Trophäen dafür, dass du die Nebenquests der NPCs löst, die nur in einer Extremwelt (Pure White / Dark) erscheinen. Also jap.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

DaRealTim hat geschrieben: 13.11.2020 16:16 Ich entschuldige mich im Vorfeld schon einmal falls meine Wortwahl etwas entgleist!

Die 3 Seiten haben sich nicht wie ein Test gelesen, sondern wie ein Sex-Roman für Computerspieler. Wo ist denn bitte die kritische Sichtweise, die in der Überschrift des 4Players Banners verankert ist?

Abschließend will ich betonen dass ich den Tester nicht persönlich angreifen möchte und ich mich selber auf Demon's Souls freue! Es geht mir nur um den Test.

Mal ehrlich. Du bist seit 11 Jahren hier dabei und wunderst dich über die Art eines From Software Tests :lol: Da musst einfach mit leben. Das ist ein Stimmungsbild eines Fans und dafür ist es ja auch ok. Kritik findest ja woanders im Netz bez. nicht überholten Gameplays, einige Animationen..etc.

Denke bei dem Spiel ist sehr klar was man bekommt und was nicht. Die Wertung mag hier zu hoch sein aber darauf sollte man hin wie her nichts geben egal welche Zahl da steht.
Zuletzt geändert von listrahtes am 13.11.2020 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich weiß nicht, ohne Bladestone Farming für die Platinum Trophy ist es irgendwie nicht das gleiche...
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

TaLLa hat geschrieben: 13.11.2020 16:30 Ich bin zwar skeptisch, dass Bluepoint hier dem Spiel seinen einzigartigen Charakter nimmt, aber ich hätte schon Lust drauf. DsS ist trotz seiner Schwächen, bzw. veralteten Bosskämpfe, immer noch mein No 1. Souls, weil es allgemein deutlich durchdachter ist, als die Dark Souls Reihe. Schade, dass die Untersützung der PS4 für DsS zu spät kam, hoffentlich gibt es noch einen Port, sonst bin ich leider raus erstmal.
Es wird keinen Port geben. Das wurde schon bestätigt. Technisch auch schwer machbar, würde ich vermuten.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

listrahtes hat geschrieben: 13.11.2020 16:23
DaRealTim hat geschrieben: 13.11.2020 16:16 Ich entschuldige mich im Vorfeld schon einmal falls meine Wortwahl etwas entgleist!

Mal ehrlich. Du bist seit 11 Jahren hier dabei und wunderst dich über die Art eines From Software Tests :lol: Da musst einfach mit leben. Das ist ein Stimmungsbild eines Fans und dafür ist es ja auch ok. Kritik findest ja woanders im Netz bez. nicht überholten Gameplays, einige Animationen..etc.

Denke bei dem Spiel ist sehr klar was man bekommt und was nicht. Die Wertung mag hier zu hoch sein aber darauf sollte man hin wie her nichts geben egal welche Zahl da steht.
Der aktuelle Metascore liegt aber über 90 ;)
Somit wäre selbst eine subjektive Einschätzung von Jörg, auch objektiv zutreffend.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Der einzige PS5-exklusive Titel momentan der mich wirklich interessiert, aber nach 10 Jahren werde ich mich wohl noch etwas gedulden können und ein paar Monate länger drauf warten bis es die PS5 überall zu vernünftigen Preisen zu kaufen gibt. Ansonsten Kudos an Bluepoint, das ist auch mal ein interessantes Markenzeichen für ein Studio sich so auf exzellente Remakes zu fokussieren.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 13.11.2020 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Legacy of Kain: Soul Reaver von Bluepoint - das wär nochmal ein Wunsch für die Rente: https://www.4players.de/4players.php/di ... eaver.html
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.11.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Ares101 hat geschrieben: 13.11.2020 14:50 Wers mochte, wird es wahrscheinlich immer noch mögen. Für mich ist es nichts und ich hab Teil 2,3 und Bloodborne gespielt. Nioh 1 und 2 fand ich um längen besser auch weils wenigsten eine rudimentäre Story, Charactere und ein komplexeres Kampfsystem was mehr Optionen bot, gab.

Was mich am meisten in den Vorschauvideos gestört hat ist, dass die Bewegungsanimationen auch in dieser PS5 Version genauso steif sind, wie bei den anderen Soulsteilen. Da hätte man doch echt was machen können.
Das ist genauso bei mir. Habe Demon Souls damals noch verpasst und mich durch DS 1 -3 jeweils knapp 100h "gequält" (keins durchgespielt) und dann beschlossen --> Okay, Du bist zu doof dazu.

Und dann kam Nioh durch das PS Plus Abo. Was für eine Offenbarung. Genau dieses behäbige gefällt mir an den DS Titeln einfach nicht. In Nioh kann ich mit dem richtigen Timing und einem kurzen Schritt zur Seite teilweise haarscharf Attacken "Ausweichen", in Souls komme ich mir vor wie ein Sack voll Steine :D

Der zweite große Unterschied sind die zum Teil langen Wege bis zu einem Boss. Ich bin ja bereit einen Boss auch mal längere Zeit zu bekämpfen und dabei zu lernen, aber ich verstehe einfach nicht was es für einen Mehrwert hat, wenn man dafür zum Teil erstmal immer wieder Standardgegner legen und 5 Minuten Weg bewältigen muss. Das gefällt mir persönlich in Nioh wesentlich besser, aber jedem das Seine :D

Naja, da Demon Souls eh nur für die PS 5 erscheint stellt sich für mich eh erstmal nicht die Frage.
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Ein Beispiel:
"Dazu gehört auch der neu komponierte Soundtrack! Nicht alles ist perfekt: Während der Schmied z.B. seine Lippen im Dialog bewegt, bleiben anderen Gesichter von Nicht-Spieler-Charakteren manchmal statisch. Übrigens wurde alle Sprachaufnahmen neu produziert, teilweise mit den originalen Sprechern. Ihr habt die Wahl ob ihr das gut lokalisiert auf Deutsch oder auf Englisch hören wollt."

Ein kritischer Satz gefolgt von einem neuen "oh aber dafür ist das geil".

Keine Erwähnung findet die digitale Deluxe Edition, die man zumindest mal hinterfragen könnte.
a) Sind 99€ gerechtfertigt für die Zusatzinhalte?
b) Können Käufer der Standard Edition auf die Zusatzinhalte später im Spiel zugreifen? Wenn nein, hat es dann Auswirkungen auf den kompetitiven Multiplayer( mögliches Pay to Win)

Zu dem Punkt mit dem Preis haben mir gestern bei einer Preview der Rocketbeans auch die Ohren geschlackert. 80,- € für die normale Version oO.
Da frage ich mich gerade, ob die Preise generell (mal wieder) am Anziehen sind. Man hat sich ja an diese 70,- € für aktuelle Titel gewöhnt gehabt (also ich zumindest als verwöhnter PC User ;) ), aber jetzt scheint ja 80,- € - 100,- € der neue Preis zu sein.
Und das für ein Remake, nunja. Eine erhobene Augenbraue hat das schon verdient :D
Zuletzt geändert von NagumoAD am 13.11.2020 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

NagumoAD hat geschrieben: 13.11.2020 16:52 Da frage ich mich gerade, ob die Preise generell (mal wieder) am Anziehen sind.
Die Diskussion zur Nachricht
Die schleichende und "unvermeidliche" Anhebung der Spiele-Preise auf 70 Dollar (80 Euro)
findest Du unter: viewtopic.php?f=61&t=480999
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Da ich Sekiro überhaupt nicht mochte (insbesondere durch das viele Stealth-Gameplay) freue ich mich darauf, bald zu den Ursprüngen der Souls-Spiele zurück zukehren.

Allerdings warte ich noch ein Paar Monate mit dem PS5-Kauf. Und wer weiß, vielleicht kommt es ja am Ende doch noch für den PC...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.11.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Drexel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drexel »

Ick freu mir, ein FROM Titel den ich noch nicht kenne, bin erst mit Bloodborne in die Reihe eingestiegen, habe aber alle Souls Spiele nachgeholt bis auf Demons Souls halt. :)

Spiel ist schon da jetzt fehlt nur noch der Brotkasten...
Antworten