Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In unserem aktuellen Test konnte das PS5-Remake des Rollenspiels Demon's Souls überzeugen, und auch Sony scheint einem Gerücht nach äußerst angetan von der Arbeit des taxanischen Studios Bluepoint Games zu sein. Nutzer "MarsipanRumpan" aus dem Resetera-Forum will in Erfahrung gebracht haben, dass Sony anstrebt, den Entwickler zu übernehmen.Nachdem das Studio bereits Gravity Rush Remastered sowie S...

Hier geht es zur News Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Bluff »

Wäre ja ein logischer Schritt und keine große Überraschung. Bluepoint hat ein feines Händchen bei ihren Remakes/Remasters. Haben die überhaupt schon was nennenswertes eigenständiges gemacht?
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Sid6581 »

Bluff hat geschrieben: 13.11.2020 18:18 Haben die überhaupt schon was nennenswertes eigenständiges gemacht?
Ich hoffe beinahe, die machen nie was eigenständiges, die sind absolut großartig in Sachen Remakes und es gibt doch noch viele ältere Spiele, die von einem Remake profitieren würden. Wobei Bluepoint ja naturgemäß auf Sony-Titel beschränkt wäre, und da fällt mir gar nicht mehr sooo viel ein, vielleicht Jak & Daxter. Ansonsten wären natürlich Silent Hill 2 oder MGS 3 tolle Kandidaten.
doalwa
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von doalwa »

Machen! Bevor Microsoft sich die auch noch unter den Nagel reißt 🙂
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Ponte »

Tja, mal wieder eine der vielen Sony Übernahmen eines für die Konkurrenz relevanten Studios. Das war's mit den vielen Auftragsarbeiten für Microsoft und Nintendo! Da soll nochmal einer was zum Zenimax Kauf sagen.... 8)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Halueth »

Ach es gibt so viele gute Spiele, welche ein vernünftiges Remake verdient hätten. Shadow Man, Metal Gear Solid 1, 2 und 3 (die 4 sieht eig noch ganz passabel aus), Panzer Dragoon Saga, Phantasy Star 4, Rock & Roll Racing...

Sie hätten mit den richtigen Lizensen und genug Geld eigentlich ziemlich lange Arbeit.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Überrascht mich jetzt sogar ein wenig, dass die noch gar nicht zu Sony gehören. Wenn Wikipedia mich nicht anlügt, hat man doch sowieso noch nie für eine andere Plattform als Playstation entwickelt.
Ansonten wäre ich zwar auch neugierig, wie sie etwas eigenständiges angehen würden (z.B. eine Rückkehr zu Syphon Filter). Aber meinetwegen können die auch bis zum Ende aller Tage Remakes machen, denn sie haben es ja offensichtlich drauf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Gast »

Ponte hat geschrieben: 13.11.2020 18:52 Tja, mal wieder eine der vielen Sony Übernahmen eines für die Konkurrenz relevanten Studios. Das war's mit den vielen Auftragsarbeiten für Microsoft und Nintendo! Da soll nochmal einer was zum Zenimax Kauf sagen.... 8)
War das Ironie? Weil für Nintendo hat Bluepoint noch nie irgendwas gearbeitet. ;)

Aber ja. Die Übernahmen gehen weiter.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Everything Burrito »

ich dachte immer, die gehören schon seit der god of war collection zu sony
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 13.11.2020 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Varothen »

Sid6581 hat geschrieben: 13.11.2020 18:42
Bluff hat geschrieben: 13.11.2020 18:18 Haben die überhaupt schon was nennenswertes eigenständiges gemacht?
Ich hoffe beinahe, die machen nie was eigenständiges, die sind absolut großartig in Sachen Remakes und es gibt doch noch viele ältere Spiele, die von einem Remake profitieren würden. Wobei Bluepoint ja naturgemäß auf Sony-Titel beschränkt wäre, und da fällt mir gar nicht mehr sooo viel ein, vielleicht Jak & Daxter. Ansonsten wären natürlich Silent Hill 2 oder MGS 3 tolle Kandidaten.
Das wäre sehr geil!

Aber ja, denke sie sollen sich lieber auf Remakes konzentrieren. Das können die echt gut!

So schockierend wäre diese Übernahme aber nicht, gefühlt sind die ja schon bei Sony. Krasser wäre eine Übernahme von Fromsoftware.
Zuletzt geändert von Varothen am 13.11.2020 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Todesglubsch »

D_Sunshine hat geschrieben: 13.11.2020 19:13 Überrascht mich jetzt sogar ein wenig, dass die noch gar nicht zu Sony gehören. Wenn Wikipedia mich nicht anlügt, hat man doch sowieso noch nie für eine andere Plattform als Playstation entwickelt.
Laut Wikipedia haben sie den X360-Port für Titanfall gemacht und waren für die Metal Gear Solid HD Collection und dessen X360-Version zuständig. - Und abgesehen von Blast Factor aus dem Jahre 2006 für die PS3, haben sie im Grunde nur für Sony Ports und Remaster angefertigt.

Also das übliche: Über die Jahre mit Sony ne Partnerschaft aufgebaut, im Grunde fast ausschließlich für Sony entwickelt und dann von Sony gekauft.
Viel harmonischer als
...Firma gekauft, sie zu Grunde gerichtet, sie geschlossen, Spiele gekauft, festgestellt, dass das zu teuer wird ständig Exklusivrechte zu kaufen, festgestellt, dass man keine eigene Firmen mehr hat, die eigene Exklusivspiele entwickeln können, in Panik verfallen, solange mit Geldbündeln auf ne komplett fremde Firmen werfen, bis sie einem gehört.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von CritsJumper »

Sony, bitte macht es nicht!

Microsoft hatte keine Lust mehr auf eure 1 Jahr Exklusiv-Deals und hat deswegen die Studios übernommen.

Bitte macht es dieses mal anders, zum Beispiel in dem ihr jüngere Studios fördert und mehr in die Ausbildung steckt. Leider fallen Messen ja jetzt ganz weg, aber ihr hab ja noch eure Events.

Denn in einem Studio arbeiten immer noch verschiedene Entwickler, wenn die lieber bei Sony oder Sony nahen Studios arbeiten, haben die vielleicht mehr davon in ein neues Studio zu wechseln oder eines zu gründe.

Also lieber breit auf stellen statt Studios zu kaufen die zwar sehr gut sind, aber sich halt auch bisher nur auf ein Genre spezialisiert haben.

Investiert euer Geld in eine weltweite günstige Krankenversicherung oder Rentenversicherung für junge Entwickler*innen, und kümmert euch um Bildung und Nachwuchs, schaut einfach das sich eure Entwickler stärker vernetzen können und eben auch mehr Freiheiten haben als bei Microsoft.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.11.2020 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von WiNgZzz »

D_Sunshine hat geschrieben: 13.11.2020 19:13 Ansonten wäre ich zwar auch neugierig, wie sie etwas eigenständiges angehen würden (z.B. eine Rückkehr zu Syphon Filter).
Rückkehr? Syphon Filter ist von Bend. Oder verstehe ich da was falsch?
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Beksinski »

Hä?
Wieso steht bei Demons Souls „PlayStation Studio“?
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Kirishima
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2015 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Kirishima »

Würde Sinn ergeben, da sie ohnehin fast exklusiv mit Sony zusammengearbeitet haben. Und da sie sich sowieso auf Remakes konzentrieren werden auch keine Kreativität oder Multiplattform Marken vom freien Markt abgezogen.
Ich hoffe nur dass Sony das Studio dann kreativ etwas aufbaut ihnen erlaubt auch mal Spiele zu remaken bei denen das Gameplay aufgebohrt werden müsste oder ihnen sogar nach und nach ermöglicht eigene Marken zu entwickeln.

@Beksinski
Weil alle Studios die im Auftrag von Sony Spiele entwickeln unter dieses Label fallen, egal ob sie Sony gehören oder nicht. Siehe auch Destruction Allstars von Lucid Games.
Antworten