Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von johndoe1464771 »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.11.2020 21:03 Microsoft hatte keine Lust mehr auf eure 1 Jahr Exklusiv-Deals und hat deswegen die Studios übernommen.
Entschuldige bitte, aber woher hast du dieses Statement?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von NotSo_Sunny »

WiNgZzz hat geschrieben: 13.11.2020 22:07
D_Sunshine hat geschrieben: 13.11.2020 19:13 Ansonten wäre ich zwar auch neugierig, wie sie etwas eigenständiges angehen würden (z.B. eine Rückkehr zu Syphon Filter).
Rückkehr? Syphon Filter ist von Bend. Oder verstehe ich da was falsch?
Hatte nebenbei die Wiki-Seite von Bend offen und dann durcheinander gebracht :oops:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Levi  »

Halueth hat geschrieben: 13.11.2020 19:02 Ach es gibt so viele gute Spiele, welche ein vernünftiges Remake verdient hätten. Shadow Man, Metal Gear Solid 1, 2 und 3 (die 4 sieht eig noch ganz passabel aus), Panzer Dragoon Saga, Phantasy Star 4, Rock & Roll Racing...

Sie hätten mit den richtigen Lizensen und genug Geld eigentlich ziemlich lange Arbeit.
Hö? Hinter diesen Spielen stecken doch Konami und andere Studios. Was hat Sony damit zu tun?

(So ein bißchen ähnlich wie bei den snes JRPGs, bei denen immer an Nintendos Tür geschabt wird....)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 14.11.2020 07:33
Halueth hat geschrieben: 13.11.2020 19:02 Ach es gibt so viele gute Spiele, welche ein vernünftiges Remake verdient hätten. Shadow Man, Metal Gear Solid 1, 2 und 3 (die 4 sieht eig noch ganz passabel aus), Panzer Dragoon Saga, Phantasy Star 4, Rock & Roll Racing...

Sie hätten mit den richtigen Lizensen und genug Geld eigentlich ziemlich lange Arbeit.
Hö? Hinter diesen Spielen stecken doch Konami und andere Studios. Was hat Sony damit zu tun?

(So ein bißchen ähnlich wie bei den snes JRPGs, bei denen immer an Nintendos Tür geschabt wird....)
Sry, hätte das präzisieren sollen. Ich wollte nur Spiele aufzählen, welche meiner Meinung nach ein Remake verdient hätten. Hatte jetzt primär nix mit Sony zu tun. Wenn Bluepoint halt unabhängig wäre und die nötigen Geldmittel hätte, könnten sie noch viele, viele sehr gute Remakes produzieren.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Promillus »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2020 21:01Also das übliche: Über die Jahre mit Sony ne Partnerschaft aufgebaut, im Grunde fast ausschließlich für Sony entwickelt und dann von Sony gekauft.
So? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen wollen, dass die Studios nur aus Lust und Liebe fast ausschließlich für Sony arbeiten bzw. gearbeitet haben? Und das natürlich so ganz ohne entsprechende finanzielle Zuwendungen.

Viel harmonischer als...festgestellt, dass das zu teuer wird ständig Exklusivrechte zu kaufen,
Komisch, mir fällt im Moment fast nur Sony ein, die ständig irgendwelche zeitexklusiven Deals eintüten: FF 7 Remake, Call of Duty, Death Stranding...usw. Das erklärt dann unter anderem auch das lautstarke Vorpreschen speziell von Sony bei der Preiserhöhung auf ACHTZIG EURO!!, über die du dich doch auch so gerne - zu Recht - aufregst.

Mir erschließt sich da nicht im Geringsten, was du da so viel harmonischer findest.
in Panik verfallen, solange mit Geldbündeln auf ne komplett fremde Firmen werfen, bis sie einem gehört.
Auch an dich: Sony hatte selbst starkes Interesse an einer Zenimax-Übernahme. Was soll also immer das einseitige Schießen Richtung MS? Die meisten deiner Kritikpunkte treffen 1:1 auch auf Sony zu.
Zuletzt geändert von Promillus am 14.11.2020 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Todesglubsch »

Promillus hat geschrieben: 14.11.2020 11:36 Komisch, mir fällt im Moment fast nur Sony ein, die ständig irgendwelche zeitexklusiven Deals eintüten: FF 7 Remake, Call of Duty, Death Stranding...usw. Das erklärt dann unter anderem auch das lautstarke Vorpreschen speziell von Sony bei der Preiserhöhung auf ACHTZIG EURO!!, über die du dich doch auch so gerne - zu Recht - aufregst.
Du setzt eine Zeitexklusivität von...
...Spielen, bei denen die Mehrheit der Kundschaft eh auf den Japan-Konsolen sitzt
und
...DLCs, die kaum die Pixel wert sind, mit denen ihre Storebeschreibung verfasst wurde
mit einem kompletten und dauerhaftem Wegkauf gleich?
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen wollen, dass die Studios nur aus Lust und Liebe fast ausschließlich für Sony arbeiten bzw. gearbeitet haben?
Ich meinte eine geschäftliche Partnerschaft. Sony bot regelmäßig Aufträge an - und offenbar waren die Konditionen für Bluepoint gut genug, dass man sie immer wieder angenommen hat. Blue Point hatte 11 Projekte - davon war bei 9 Sony der Auftragsgeber / Publisher. (...irgendwie sticht Titanfall da raus, das einzige Projekt von nem West-Entwickler, mh).

Natürlich darfst du jetzt gerne argumentieren, dass das keine Partnerschaft war, sondern Sony das arme Bluepoint in eine Sklaverei getrieben hat und Bluepoint garnicht anders konnte, als die miesen Sony-Jobs zu erledigen, sofern sie ihr Geschäft weiterführen wollten. Aber dafür - oder dagegen - hab ich keine Beweise :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 14.11.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von johndoe1544206 »

Promillus hat geschrieben: 14.11.2020 11:36
Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2020 21:01Also das übliche: Über die Jahre mit Sony ne Partnerschaft aufgebaut, im Grunde fast ausschließlich für Sony entwickelt und dann von Sony gekauft.
So? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen wollen, dass die Studios nur aus Lust und Liebe fast ausschließlich für Sony arbeiten bzw. gearbeitet haben? Und das natürlich so ganz ohne entsprechende finanzielle Zuwendungen.

Viel harmonischer als...festgestellt, dass das zu teuer wird ständig Exklusivrechte zu kaufen,
Komisch, mir fällt im Moment fast nur Sony ein, die ständig irgendwelche zeitexklusiven Deals eintüten: FF 7 Remake, Call of Duty, Death Stranding...usw. Das erklärt dann unter anderem auch das lautstarke Vorpreschen speziell von Sony bei der Preiserhöhung auf ACHTZIG EURO!!, über die du dich doch auch so gerne - zu Recht - aufregst.

Mir erschließt sich da nicht im Geringsten, was du da so viel harmonischer findest.
in Panik verfallen, solange mit Geldbündeln auf ne komplett fremde Firmen werfen, bis sie einem gehört.
Auch an dich: Sony hatte selbst starkes Interesse an einer Zenimax-Übernahme. Was soll also immer das einseitige Schießen Richtung MS? Die meisten deiner Kritikpunkte treffen 1:1 auch auf Sony zu.

Hatte nicht Microsoft mit dieser zeitexklusiv scheiße angefangen mit rise of the tomb raider und ich meine cod ?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kenne beide vorherigen Remakes/Remaster des Studios und bin seitdem großer Fan von Bluepoint Games. Damit würde Sony eines der besten Studios überhaupt verpflichten, mMn.


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Levi  »

Halueth hat geschrieben: 14.11.2020 11:30 Sry, hätte das präzisieren sollen. Ich wollte nur Spiele aufzählen, welche meiner Meinung nach ein Remake verdient hätten. Hatte jetzt primär nix mit Sony zu tun. Wenn Bluepoint halt unabhängig wäre und die nötigen Geldmittel hätte, könnten sie noch viele, viele sehr gute Remakes produzieren.
Sry auch von mir, ich habe deinen letzten Satz auch fehlgelesen (in meinen Hirn stand da was von wegen: "die Lizenzen haben sie ja."

Passt alles so :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von nawarI »

Gleiches wie bei Insomniac - ich dachte auch, dass die bereits zu Sony gehören. Offensichtlich kommen Bluepoint und Sony auch gut miteinander aus, also nur zu.
Ob Bluepoint dann mal was eigenes macht oder weiter für Remakes zuständig ist? Was neues eigenes ist immer nett, aber es gibt auch viele alte Sony-Exclusives, die ein Remake verdient hätten.
Benutzeravatar
Mortaro
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2007 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Mortaro »

Ponte hat geschrieben: 13.11.2020 18:52 Tja, mal wieder eine der vielen Sony Übernahmen eines für die Konkurrenz relevanten Studios. Das war's mit den vielen Auftragsarbeiten für Microsoft und Nintendo! Da soll nochmal einer was zum Zenimax Kauf sagen.... 8)
Ja, finde ich auch nicht gut !
Aber: Von elf Spielen die Bluepoint entwickelte waren neun Playstation exklusiv, eins für die 360, und ein anderes für PS/360. Sony nimmt also MS Spielern weniger weg als MS mit dem Zenimax Deal.

Rallen nur viele Xboys nicht, dass es da auch um die Quantität der entzogenen Spiele geht.

Mich freuen, oder es gutheißen, tue ich es dennoch nicht !
Zuletzt geändert von Mortaro am 14.11.2020 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Gildarts »

Logischer Schritt. Sony baut gute Verhältnisse aus und das Studio wird dann übernommen.

Hoffentlich schlägt Returnal ein, dann können die auch Housemarque übernehmen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Gast »

Nerevar³ hat geschrieben: 14.11.2020 12:27 Hatte nicht Microsoft mit dieser zeitexklusiv scheiße angefangen mit rise of the tomb raider und ich meine cod ?
Kommt drauf an wo man den Anfang sucht. Resident Evil 4 für Gamecube war das 1. zeitexklusive Game, jedenfalls das erste das mir so ganz spontan einfällt. So gesehen hat Nintendo mit der Scheiße angefangen.

Letzte Generation war es Microsoft mit besagtem Tomb Raider. Dafür dreht Sony seit Ende letzter Generation (Spiderman bei Avengers, FFVIIR) und nun bei der neuen Generation richtig mit dieser Scheiße auf. Ich würde sagen... hier braucht man wirklich nicht einen gegen den anderen aufwiegen. Alle machen mit.
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von NiKE2002 »

Khorneblume hat geschrieben: 14.11.2020 21:52
Nerevar³ hat geschrieben: 14.11.2020 12:27 Hatte nicht Microsoft mit dieser zeitexklusiv scheiße angefangen mit rise of the tomb raider und ich meine cod ?
Kommt drauf an wo man den Anfang sucht. Resident Evil 4 für Gamecube war das 1. zeitexklusive Game, jedenfalls das erste das mir so ganz spontan einfällt. So gesehen hat Nintendo mit der Scheiße angefangen.

Letzte Generation war es Microsoft mit besagtem Tomb Raider. Dafür dreht Sony seit Ende letzter Generation (Spiderman bei Avengers, FFVIIR) und nun bei der neuen Generation richtig mit dieser Scheiße auf. Ich würde sagen... hier braucht man wirklich nicht einen gegen den anderen aufwiegen. Alle machen mit.
Mir fällt da noch GTA San Andreas ein. Das war ein Jahr lang PS2-Exklusivtitel, danach dann auch auf der XBox.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will gerüchteweise Bluepoint Games (Demon's-Souls-Remake) übernehmen

Beitrag von Ponte »

Mortaro hat geschrieben: 14.11.2020 21:33
Ponte hat geschrieben: 13.11.2020 18:52 Tja, mal wieder eine der vielen Sony Übernahmen eines für die Konkurrenz relevanten Studios. Das war's mit den vielen Auftragsarbeiten für Microsoft und Nintendo! Da soll nochmal einer was zum Zenimax Kauf sagen.... 8)
Ja, finde ich auch nicht gut !
Aber: Von elf Spielen die Bluepoint entwickelte waren neun Playstation exklusiv, eins für die 360, und ein anderes für PS/360. Sony nimmt also MS Spielern weniger weg als MS mit dem Zenimax Deal.

Rallen nur viele Xboys nicht, das es da auch um die Quantität der entzogenen Spiele geht.

Freuen, oder es gutheißen, tue ich es dennoch nicht !
Nächstes mal verwende ich einen Ironie Hinweis. ;)

Der Aufkauf von BluePoint ist für die anderen Systeme ebenso irrelevant wie alle bisherigen Sony Studioübernahmen auch. Es waren bei allen anderen Studios schon nur sehr wenige oder keine Produktionen für die Konkurrenz.
Damit möchte ich nichts relativieren, die Zenimax Übernahme ist und bleibt ein ganz anderes Kaliber.
Ideal bleiben unabhängige Studios.
Antworten