Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

Beitrag von Levi  »

Kann ich beides nicht so bestätigen.

Wenn du sie ausgedockt ausschaltest, dann bleibt sie auch aus und der Akku hält sehr lang.

Wenn du sie Dockst, lädt sie natürlich, egal welchen Zustand sie hat. Ein Handy lädt doch auch im ausgeschalteten Zustand.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

Beitrag von Pulsedriver30 »

    VolcanoArts hat geschrieben: 14.11.2020 17:51 Noch ca. 47 Mio und die PS4 ist eingeholt. Hätte ich vor drei Jahre never für möglich gehalten. Ob die Switch das schafft ist ne andere Frage
    Ist halt wie auf der Playstation. Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern auf die Spiele... und in diesem Segment sind Sony und Nintendo Bärenstark.
    Benutzeravatar
    casanoffi
    Beiträge: 11801
    Registriert: 08.06.2007 02:39
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von casanoffi »

    Levi  hat geschrieben: 14.11.2020 21:59
    mariofreak hat geschrieben: 14.11.2020 19:54
    Levi  hat geschrieben: 14.11.2020 19:30

    WiiU pro hast du nie kennengelernt, oder?
    Ja, gegen den WiiU Pro Controller ist sogar der lang durchhaltende Switch Pro Controller ein schlechter Witz. Ich glaube, der hatte ne offizielle Laufzeit von 80 Stunden, aber gefühlt hielt der noch viel länger. Den hab ich tatsächlich in den ganzen viereinhalb Jahren vielleicht fünfmal geladen. :D
    Genau dies.
    Auch wenn ich den Switch Pro für den besten Controller aller Zeiten halte, der WiiU Pro ist allein schon wegen des Button-Layouts für meinen Geschmack noch ein Stück besser.
    Dass die beiden Analogsticks symmetrisch oben angeordnet sind, ist für meine Daumen ein Traum.
    No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
    johndoe711686
    Beiträge: 15758
    Registriert: 23.12.2007 19:02
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von johndoe711686 »

    casanoffi hat geschrieben: 15.11.2020 15:47 Dass die beiden Analogsticks symmetrisch oben angeordnet sind, ist für meine Daumen ein Traum.
    Hab mir grad mal ein Bild angesehen. Sieht ja furchtbar aus! Oben rechts gehören die Buttons hin! :Häschen:

    Persönlich mag ich die Stick Anordnung bei der Playstation lieber, aber der Switch Pro ist da noch der beste Kompromiss wegen schönem Digikreuz.
    Benutzeravatar
    Levi 
    Beiträge: 44833
    Registriert: 18.03.2009 15:38
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Levi  »

    Der Switch pro und schönes Steuerkreuz in einem Satz ohne Verneinung hört man auch nicht oft.
    forever NYAN~~ |||||||| Hihi
    Bild
    johndoe711686
    Beiträge: 15758
    Registriert: 23.12.2007 19:02
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von johndoe711686 »

    Ich mag ein echtes Kreuz lieber als dieses Plättchen vom XBox 360 oder XSX Pad. Die 4 einzelnen Buttons vom PS Pad sind aber auch da mein Favorit.
    Benutzeravatar
    Levi 
    Beiträge: 44833
    Registriert: 18.03.2009 15:38
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Levi  »

    Naja. Kreuz ist nicht gleich Kreuz... Und das von Switch Pro ist... Nun ja... Nintendo kann das eigentlich deutlich besser.

    (das vom Wii Classic pro war meiner Meinung nach das letzte wirklich gute Steuerkreuz, wenn man retro Controller nicht mit zählt.)
    Zuletzt geändert von Levi  am 15.11.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
    forever NYAN~~ |||||||| Hihi
    Bild
    Benutzeravatar
    Everything Burrito
    Beiträge: 2133
    Registriert: 04.11.2009 13:02
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Everything Burrito »

    ich hätte ja auch bock eine zu kaufen, aber nach knapp 3 jahren immer noch den releasepreis zu zahlen, sehe ich nicht ein.
    Redshirt
    Beiträge: 6218
    Registriert: 22.07.2014 17:07
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Redshirt »

    Ultimatix hat geschrieben: 15.11.2020 13:53 Seltsame Akkus hat die Switch. Schaltet man die Konsole im Dock komplett aus ist sie trotzdem permanent auf 100% geladen so als ob man sie im Standby Modus hat.
    Das liegt daran, dass du die Switch nicht komplett ausschalten kannst, wenn sie im Dock ist. Sobald du sie ins Dock steckst, schaltet sich sozusagen wieder in den Standby-Modus und lädt den Akku auf. Wirklich aus bleibt sie nur, wenn du sie ohne Stromzufuhr irgendwo ablegst.

    Ultimatix hat geschrieben: 15.11.2020 13:53Zieht man den Stecker raus ist der Akku der Switch nach 1-2 Wochen schon auf 0%. Das gleiche mit den Joycons die sind bei 100% Aufladung auch bei 0% wenn man sie 2 Wochen nicht benutzt.
    Das wiederum kann eigentlich nur eine krasse Übertreibung sein. Falls nicht, liegt ein technischer Defekt vor, der reklamiert werden sollte.
    Benutzeravatar
    Xris
    Beiträge: 13777
    Registriert: 29.10.2006 11:35
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Xris »

    Ultimatix hat geschrieben: 15.11.2020 13:53 Seltsame Akkus hat die Switch. Schaltet man die Konsole im Dock komplett aus ist sie trotzdem permanent auf 100% geladen so als ob man sie im Standby Modus hat.
    Zieht man den Stecker raus ist der Akku der Switch nach 1-2 Wochen schon auf 0%. Das gleiche mit den Joycons die sind bei 100% Aufladung auch bei 0% wenn man sie 2 Wochen nicht benutzt.

    Das krasse Gegenteil sind die DS Geräte. Mein 3DS liegt seit einem halben Jahr ungenutzt im Schrank und hat trotzdem 90% Akku....
    Wenn bei deiner Switch nach 1-2 Wochen der Akku leer ist, obwohl du sie ausgeschaltet hast:

    1) du hast sie nicht ausgeschaltet, sondern nur in den Standby versetzt
    2) iwas ist kaputt

    Meine Switch hat nach 2 Wochen vll 2% Akku verloren. Power Button gedrückt halten. Nach ein paar Sekunden wird ein Menü eingeblendet in welchem du die Switch „ausschalten“ kannst. Übrigens überlebt der N3DS in Standby keine Woche.

    Edit: ausschalten geht nur wenn du die Konsole aus dem Dock nimmst.

    Eine Switch Pro... nee. Lieber ein optionales Dock das die Switch im TV Modus unterstützt. Viel kann man da eh nicht machen. Wie wir an One X und Pro schon gesehen haben kaufen die Meisten weiterhin das günstigere Amateur Modell. Wenn es wirklich bald zu Problemen kommen sollte auf die Switch zu Porten, schätze ich wird Nintendo eher eine neue Generation der Switch Releasen. Aber das bezweifle ich. Die Switch kauft niemand um darauf Ass Creed oder das neueste CoD zu spielen. Nintendo ist so wie es aussieht komplett außen vor.
    Zuletzt geändert von Xris am 15.11.2020 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
    Benutzeravatar
    casanoffi
    Beiträge: 11801
    Registriert: 08.06.2007 02:39
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von casanoffi »

    Everything Burrito hat geschrieben: 15.11.2020 18:42 ich hätte ja auch bock eine zu kaufen, aber nach knapp 3 jahren immer noch den releasepreis zu zahlen, sehe ich nicht ein.
    Verstehe Deinen Standpunkt, aber da kann man leider nix machen.
    Als Anfang des Jahres Corona losging und alle die Panik bekamen, war eine Switch zwischenzeitlich gar nicht mehr zu bekommen und selbst gebrauchte Exemplare gingen auf eBay für mehr als zum Release-Preis weg...

    Immerhin hat sich das beruhigt und man zahlt das jetzt neu für die 2019er Version.
    Oder Du holst Dir ne Lite, die kostet "nur" knapp 200.
    No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
    Benutzeravatar
    Ultimatix
    Beiträge: 1508
    Registriert: 09.08.2010 12:30
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Ultimatix »

    Redshirt hat geschrieben: 15.11.2020 19:21 Das wiederum kann eigentlich nur eine krasse Übertreibung sein. Falls nicht, liegt ein technischer Defekt vor, der reklamiert werden sollte.
    Nein keine Übertreibung, ich habe gedacht das wäre normal weil ich von vielen ebenfalls gelesen habe das es bei Ihnen genauso ist.
    Xris hat geschrieben: 15.11.2020 20:08
    Wenn bei deiner Switch nach 1-2 Wochen der Akku leer ist, obwohl du sie ausgeschaltet hast:

    1) du hast sie nicht ausgeschaltet, sondern nur in den Standby versetzt
    2) iwas ist kaputt
    Vielleicht liegt es daran das sie zu lange auf 100% geladen war und dadurch der Akku Schwächer geworden ist. War schon immer meine Vermutung das es nicht gut für den Akku sein kann wenn sie permanent im Dock ist und rund um die Uhr mit Strom versorgt wird.
    Zuletzt geändert von Ultimatix am 16.11.2020 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
    Benutzeravatar
    Levi 
    Beiträge: 44833
    Registriert: 18.03.2009 15:38
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Levi  »

    Ultimatix hat geschrieben: 16.11.2020 13:02
    Vielleicht liegt es daran das sie zu lange auf 100% geladen war und dadurch der Akku Schwächer geworden ist. War schon immer meine Vermutung das es nicht gut für den Akku sein kann wenn sie permanent im Dock ist und rund um die Uhr mit Strom versorgt wird.
    Unwahrscheinlich. Meine ist eine Release konsole und steht 80prozent der Zeit im Dock.

    Ja, der Akku ist etwas schwächer geworden, aber völlig im Rahmen. Nicht in dem Maße, wie ein 2 Jahre altes Handy ohne Ladekontrolle.
    forever NYAN~~ |||||||| Hihi
    Bild
    Benutzeravatar
    Ultimatix
    Beiträge: 1508
    Registriert: 09.08.2010 12:30
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Ultimatix »

    Levi  hat geschrieben: 16.11.2020 13:51
    Ultimatix hat geschrieben: 16.11.2020 13:02
    Vielleicht liegt es daran das sie zu lange auf 100% geladen war und dadurch der Akku Schwächer geworden ist. War schon immer meine Vermutung das es nicht gut für den Akku sein kann wenn sie permanent im Dock ist und rund um die Uhr mit Strom versorgt wird.
    Unwahrscheinlich. Meine ist eine Release konsole und steht 80prozent der Zeit im Dock.

    Ja, der Akku ist etwas schwächer geworden, aber völlig im Rahmen. Nicht in dem Maße, wie ein 2 Jahre altes Handy ohne Ladekontrolle.
    Meine wird Anfang Dezember 2 Jahre alt. Bei fast allen sitzt die Switch die meiste Zeit im Dock, weswegen man wohl 3 Jahre nach Release ausschließen kann dass das den Akku schadet denn man hört nichts davon.

    Bei meinem linken Joy con fängt jetzt manchmal das driften an, das aber aufhört wenn ich den Stick bewege :roll:
    Benutzeravatar
    Levi 
    Beiträge: 44833
    Registriert: 18.03.2009 15:38
    Persönliche Nachricht:

    Re: Nintendo Switch: Weiterhin starke Verkaufszahlen in den USA; 23 Monate in Folge die meistverkaufte Konsole

    Beitrag von Levi  »

    Ultimatix hat geschrieben: 16.11.2020 14:01

    Bei meinem linken Joy con fängt jetzt manchmal das driften an, das aber aufhört wenn ich den Stick bewege :roll:
    Da bist du wiederum nicht alleine :(

    (inzwischen haben das 3 von 4 Release kauf JoyCons bei mir...
    forever NYAN~~ |||||||| Hihi
    Bild
    Antworten