IEP hat geschrieben: ↑10.11.2020 07:08
Ich weiß nicht welche ernsthafte Reaktion du erwartest.
Deine z.B. oder die von Jörg. Danke dafür. Einfach eine normale Antwort auf eine Frage. Eine Antwort kann selbstverständlich auch negativ sein, ich erwarte also keine jubelnde Zustimmung.
Was ist denn bedenklich daran, wenn du es nicht weißt und eventuell einen Mod fragen musst? Meistens wird dir sicher jemand darauf antworten.
Bedenklich ist es, nicht zu wissen, warum und nach welchen Kriterien jemand aus der Community ausgeschlossen wird, deren Teil ich bin. Also die allgemeinen Kriterien sind schon bekannt und auch nachvollziehbar. Aber wenn ich jetzt z.B. plötzlich irgendwas Krasses vom Stapel lasse, wird das nachvollziehbarerweise gelöscht und ich werde gesperrt - niemand, der mein gelöschtes Geschwätz nicht gelesen hat, kann sich einen Reim drauf machen, warum ich gesperrt wurde. Es wird auch nicht darüber gesprochen, weil das off-topic ist bzw. die Moderationsarbeit betrifft, über die - ebenfalls nachvollziehbarerweise - nicht diskutiert werden sollte.
Ich finde das nicht so abwegig, wenn ich ehrlich sein soll.
Und einen Mod fragen: Das bitte ich jetzt nicht falsch zu verstehen, aber in letzter Zeit ist eine große Überwindung nötig, um irgendwelche Moderationsthemen anzusprechen, wenn es sich nicht um bestätigende Kommentare handelt. Diese Überwindung ist nötig, weil nicht immer befriedigende Antworten erfolgen.
Das mag durchaus daran liegen, daß das Moderationsteam nicht begeistert davon ist, wenn ständig irgendjemand meint, sich einmischen zu müssen - ich verstehe das ja. Aber das Moderationsteam sollte auch verstehen, daß es immer wieder Fragen geben wird... da muß man nicht sofort in die Defensive gehen oder ironisch-sarkastisch antworten.
Aber das nur als Antwort auf deine Frage - NICHT, weil ich auf meinem Vorschlag beharren möchte.