Hallo, vielleicht eine dumme Frage, ABER.......
wie speichere ich bei Two Worlds II ???? Also mir ist schon klar, dass man auf "speichern" geht, es kommt auch die Meldung "Spiel wird gespeichert". Aber wenn man einen Spielstand laden möchte, ist keiner Verfügbar. Dabei ist es egal, ob ich manuell speichere, oder beim Beenden automatisch speichern lasse... geht weder in der DX9, noch in der DX10-Version des Spiels.
Würde dieses zwar schon ältere, aber gute Game einfach mal wieder spielen...
Kann mir jemand helfen??
Ich habe die Steam-Version und Win10.
Two Worlds 2 speichern...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Two Worlds 2 speichern...
Hast Du das Spiel früher schon mal gespielt und konntest speichern?
Liegen Dateien inund falls ja, wieviele?
Liegen Dateien in
Code: Alles auswählen
%USERPROFILE%\Saved Games\Two Worlds II\
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Hallo,
Ja, ich habe das Spiel schon früher gespielt, war aber ein ganz anderer Computer...
Das Spiel legt scheinbar gar keinen "gespeichert" Ordner an, zumindest kann ich nirgends einen finden...
Ja, ich habe das Spiel schon früher gespielt, war aber ein ganz anderer Computer...
Das Spiel legt scheinbar gar keinen "gespeichert" Ordner an, zumindest kann ich nirgends einen finden...
Das hatte ich mal mit Anno1503, waren saves im Ordner, konnte sie aber nicht laden. Auf nachfragen in der annozone wurde mir gesagt das ich die Sicherheit im Benutzerkonto aus/runter stellen muss, liegt an Windows. Gelesen, getan und sieh da, es konnte der save geladen werden. Ist einen Versuch wert denke ich.
Denke ich auch. Ich gebe Bescheid was dabei rauskommt, vielleicht hilft es ja auch anderen dann...
Leider hat das doch nichts gebracht.
Es werden nicht mal Spielstände angelegt, obwohl die Bestätigung dazu im Spiel auftaucht.
Es werden nicht mal Spielstände angelegt, obwohl die Bestätigung dazu im Spiel auftaucht.
Zwei Lösungsvorschläge sind noch: Cloudsaves für TW2 deaktivieren oder das Steam-Overlay aktivieren, falls es deaktiviert ist.
Zumindest sind das Vorschläge aus diesem Thread, die wohl geholfen hatten: https://steamcommunity.com/app/7520/dis ... 595166756/
Zumindest sind das Vorschläge aus diesem Thread, die wohl geholfen hatten: https://steamcommunity.com/app/7520/dis ... 595166756/
Auch wieder nichts, aber zuerst mal DANKE für die Hilfen!
Eines hat nun aber doch geklappt: ich habe das Spiel vorhin einfach nocheinmal auf gut Glück bei GOG (im Sale) gekauft, und hier funktioniert alles ohne Probleme... liegt also wirklich irgendwie an der Steam-Version.
Eines hat nun aber doch geklappt: ich habe das Spiel vorhin einfach nocheinmal auf gut Glück bei GOG (im Sale) gekauft, und hier funktioniert alles ohne Probleme... liegt also wirklich irgendwie an der Steam-Version.