Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X

Beitrag von c452h »

Das soll eine Megacity sein und hat ne Population wie ne Kleinstadt. Das finde ich schon ziemlich immersionsbrechend.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jetzt mal von der ganzen XBOX-Performance-Debatte abgesehen: bin ich der einzige, der von den Animationen ziemlich unterwältigt ist? Das sah für mich alles ziemlich unnatürlich aus (also fernab vom Context "Cyberpunk" :Blauesauge: )
RobInTheWood hat geschrieben: 18.11.2020 10:18 Sieht irgendwie leer aus im Vergleich zu vielen Trailern vorher.
Davon bin ich seit dem ersten Gameplay-Video ehrlich gesagt schon ausgegangen... leider.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 18.11.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich zitiere mich mal selbst 🤭
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 27.10.2020 19:17 Einfach nur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Glaubt mir Leute... das Game wird richtiger crap!!
Wird auf „Last-Gen-Konsolen“ wahrscheinlich laufen wie der letzte Müll. den Entwicklern ist das ganze Projekt wohl so extrem über den Kopf gewachsen....

Aufpassen... sonst kauft MS das Projekt noch auf
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Okay... das Video zeigt wirklich Tristesse. Das ganze Leben ist aus dem Szenario verschwunden. Jetzt wirkt es fast wie das letzte Deus Ex.

Ok, stimmt nicht, in Golem City laufen mehr Personen rum. Und der Titel ist immerhin so alt wie Witcher 3.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Weiß einer ob der Pc, mit der nötigen Hardware, quasi schon den next gen Versionen entspricht oder kann man da auf den Konsolen zusätzliche Schmankerl erwarten? Wobei es ist CD Projekt Red, im Zweifel gibt es da auch auf dem Pc ein Patch mit upgrades. Ich hols mir jedenfalls im Dezember auf PC und zock es mit ner 3080 und hoffe dass es mit Raytracing Spielbar ist
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 18.11.2020 10:54
Hoffe Gameplay passt
Glaubst du da selbst dran?

Das Spiel wird 80% rumlatschen und labern sein, wenn man ballert wird man schnell feststellen das es einfach nicht gut ist und lässt es von sich aus. :lol:
B_O_B_A_N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B_O_B_A_N »

Nehme Ich als Benchmark Outer Worlds, das ich aktuell nachhole, dann sehen die Kämpfe bei Cyberpunk wesentlich besser aus UND der Sound ist auf einem ganz anderen Level. Ob da jetzt NPCs fehlen oder nicht, keine Ahnung. Für genügend Sidequests wird die Witcher Truppe schon gesorgt haben.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

B_O_B_A_N hat geschrieben: 18.11.2020 12:06 Nehme Ich als Benchmark Outer Worlds, das ich aktuell nachhole, dann sehen die Kämpfe bei Cyberpunk wesentlich besser aus UND der Sound ist auf einem ganz anderen Level.
Nur wurde Outer Worlds mit sehr viel weniger Budget realisiert, da der Titel noch vor der Übernahme durch Microsoft produziert wurde und Obsidians letzter Notnagel war. Dafür, dass Cyberpunk 2077 hingegen auf die fast unbegrenzte Geldmittel zurückgreifen kann, finde ich das Gesehene eher ... na ja.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Lange her, dass ein AAA-Game vor dem Release so offensichtlich runterskaliert wurde - böse formuliert: dass die frühen Trailer so offensichtlich gelogen waren - wie hier. Wirklich ernüchternd; das Szenario wirkt grafisch in der Tat nicht besser als Fallout oder Outer Worlds.

Auch das gezeigte Gameplay und überhaupt die ganze Inszenierung kommn hier doch arg, arg konventionell rüber. Zugegeben: Auch der Witcher hat das Rollenspiel vom Gameplay her nicht neu erfunden, man musste das schon gespielt haben, um die Brillanz der Regie zu begreifen. Reine Spielszenen können das Feuer hier vielleicht nicht so ganz rüberbringen.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn das jetzt nicht das große Cyberpunk von den großen CDPR wäre, sondern ein beliebiges Game, neue IP, dessen letzten Trailer ich gerade gesehen hätte, würde ich sagen: Joa, ok, kann man sich vielleicht mal anschauen, wenn es raus kommt.

Aber so was wie Hype wäre bei mir gar nicht da. Und ist es auch aktuell nicht mehr.

Bild
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Mir ist das alles auch irgendwie nicht "cyberpunkig" genug, da ich mir darunter einfach deutlich düsterere Szenarien vorstelle. Die Fahrten im Sonnenlicht unter Palmen durch die Stadt sehen doch eher nach einem neuen GTA aus. Nachts wirkt es zwar besser, aber unterm Strich reißt mich das jetzt nicht zu Begeisterungstürmen hin.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Am meisten freue ich mich mittlerweile bei dem Spiel wirklich auf das Video von Low Spec Gamer. Mal schauen was er aus seiner 50€ GPU/CPU Kombination hier rausholen kann :ugly:
B_O_B_A_N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B_O_B_A_N »

Eisenherz hat geschrieben: 18.11.2020 12:53
B_O_B_A_N hat geschrieben: 18.11.2020 12:06 Nehme Ich als Benchmark Outer Worlds, das ich aktuell nachhole, dann sehen die Kämpfe bei Cyberpunk wesentlich besser aus UND der Sound ist auf einem ganz anderen Level.
Nur wurde Outer Worlds mit sehr viel weniger Budget realisiert, da der Titel noch vor der Übernahme durch Microsoft produziert wurde und Obsidians letzter Notnagel war. Dafür, dass Cyberpunk 2077 hingegen auf die fast unbegrenzte Geldmittel zurückgreifen kann, finde ich das Gesehene eher ... na ja.
Geld und Spielspaß hat nach meiner Erfahrung nur bedingt etwas miteinander zu tun. Fallout 4 war auch nicht billig. Ich hab es nicht beendet, war ab einem gewissen Punkt nicht mehr gepackt.
Was die Grafik angeht, die Unterschiede zwischen One und Series X sind jetzt nicht so auffällig.
Aber die Info, dass das Next Gen Update nächstes Jahr kommt, ist immer noch aktuell, nehme ich an?
Dann wäre das Spiel noch ein Last / Current Gen Spiel und entsprechend der Maßstab an die Grafik.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eisenherz hat geschrieben: 18.11.2020 13:06 Mir ist das alles auch irgendwie nicht "cyberpunkig" genug, da ich mir darunter einfach deutlich düsterere Szenarien vorstelle. Die Fahrten im Sonnenlicht unter Palmen durch die Stadt sehen doch eher nach einem neuen GTA aus. Nachts wirkt es zwar besser, aber unterm Strich reißt mich das jetzt nicht zu Begeisterungstürmen hin.
Mir geht es so ehrlich gesagt auch mit der Architektur. Vielleicht hat man auch einfach noch nicht alles gesehen aber während ich gerade Control spiele, habe ich deutlich härtere Cyberpunk vibes, schon durch das ganze brutalistische Design.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich finde es irgendwie enttäuschend wie generisch GTA-mässig es aussieht, ich hätte mir da eine einzigartigere Atmosphäre vorgestellt. Die Strassen sind sauber, gerade und leer, nicht wie ich mir die überfüllte Stadt aus zB Blade Runner vorgestellt habe. Die Charaktere und Animationen sehen für mich "ok" aus, aber meilenweit weg von zB einem RDR 2.
Gameplay technisch sieht es halt nach einem recht gewöhnlichen Shooter aus, mit Shotguns, Granaten, Assault Rifles mit Rotpunkt-Visier und den impact sounds von Call of Duty.

Hoffnung macht aber dass man ja noch nicht allzu viel von der Story gesehen hat und dass das RPG-System ja sehr komplex sein soll. Wir sprechen hier schließlich von einem 100+ Stunden Game.
Zuletzt geändert von Batistuta am 18.11.2020 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich bin wohl durch "Observer" geschädigt. Dort ist man ja fast schon mehr Maschine denn Mensch, und bewegt sich durch ein apokalyptisch-eklig-düsteres Szenario. DAS als Open World ... :)

Aber wahrscheinlich muss CD Projekt hier einen Mittelweg gehen, denn wenn sie es zu brutal, zu eklig und zu abstoßend machen, erreichen sie vielleicht den Mainstream nicht mehr.

Den Vergleich mit Blade Runner finde ich übrigens auch gut, obwohl das an und für sich ja kein Cyberpunk ist.
Antworten