Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X

Beitrag von NoCrySoN »

Eisenherz hat geschrieben: 18.11.2020 13:27 Aber wahrscheinlich muss CD Projekt hier einen Mittelweg gehen, denn wenn sie es zu brutal, zu eklig und zu abstoßend machen, erreichen sie vielleicht den Mainstream nicht mehr.

Den Vergleich mit Blade Runner finde ich übrigens auch gut, obwohl das an und für sich ja kein Cyberpunk ist.
Es gibt andere Videos, die zeigen extrem brutale, eklige Gewalt. Das wird kein Problem.

Und du sagst es ja schon selbst, Cyberpunk ist kein Blade Runner. Mich erinnert das gesehene eher an das originale Total Recall mit Arnie (was auch eher CP entspricht), welches natürlich nur Abends ein leichtes BR Gefühl versprühen wird. Passt.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Eisenherz hat geschrieben: 18.11.2020 13:27 Den Vergleich mit Blade Runner finde ich übrigens auch gut, obwohl das an und für sich ja kein Cyberpunk ist.
Keine Ahnung wie das Genre Cyberpunk jetzt genau definiert ist, aber das Spiel Cyberpunk 2077 ist nach Aussage von CD Project Red jedenfalls mehr vom Film Blade Runner inspiriert als vom Genre selber (Quelle). Was mMn auch sehr offensichtlich ist, da viele zentrale Design-Elemente des Films ja quasi 1 zu 1 übernommen wurden.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Batistuta hat geschrieben: 18.11.2020 14:43 Keine Ahnung wie das Genre Cyberpunk jetzt genau definiert ist, aber das Spiel Cyberpunk 2077 ist nach Aussage von CD Project Red jedenfalls mehr vom Film Blade Runner inspiriert als vom Genre selber
Falls sie das gesagt haben, haben sie den Film offensichtlich nicht gesehen, denn zumindest mich erinnert in den bisher gezeigten Spielszenen irgendwie nicht viel an den Klassiker. Weder architektonisch noch atmosphärisch sehe ich da große Ähnlichkeiten. Das Gezeigte wirkt auf mich derzeit weit mehr wie ein futuristisches GTA: Kalifornien mit Bodymods.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich fand das gezeigte jetzt eher unterwältigend. Das Autofahren wirkte merkwürdig und der Passant bei 02:47 läuft ja mega merkwürdig um die Ecke...Irgendwie passte das alles nicht so ma schauen..
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Usul hat geschrieben: 17.11.2020 21:51 Also ich finde, das sieht alles geil aus und hört sich auch geil an.
Finde ich auch. Die Atmosphäre hat mich sofort gepackt.

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.11.2020 15:48Finde ich auch. Die Atmosphäre hat mich sofort gepackt.
Ja, und das trotz all der Dinge, die hier - natürlich zu recht - aufgezählt wurden.

Ich werde das eh nicht auf meinem aktuellen PC spielen können... und würde sowieso nicht sofort nach Release kaufen (aus Gründen). D.h. einfach mal diesen ominösen Next-Gen-Patch abwarten und dann schauen, wie das Ganze auf der S-XBox läuft nächstes Jahr. Und dann entscheiden.

Auf jeden Fall hat mir das Gezeigte gut gefallen. Die letzten Videos hatte ich nicht mehr so genau verfolgt, aber das war schon gut. Ja, wenig und fehlerhafte NPCs usw.... Aber wie gesagt: Einfach mal abwarten.

Was ich ganz gut fand, waren die recht diffusen (Raytracing?-)Reflexe auf den matten Oberflächen. Kein Overkill, keine glattspiegelnden Flächen, natürlich.

Und ich muß zugeben, daß ich Hollie Bennett... nett finde. :)
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich finde das Spiel ganz merkwürdig.Ich hab bis jetzt kein Video von dem Spiel angeschaut.Das ist das erste Video was ich mir angeschaut habe.Und ich finde das gezeigte hier nicht grade besonders reizvoll.Die Figuren sehen komich aus.Die Welt wirkt leer.Nur eine Person auf der Strasse und das in einer Mega City?Dann das in der Bar.Keiner da ausser 1 Gast und der Baarkeeper.Dann das gunplay was mich an Fallout erinnert.Alles ganz Komich.Und dafür haben die jetzt so lange gebraucht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pluspunkte:
-Animationen (Gesicht, Bewegun etc) sieht ziemlich gut aus das ist man ja von CdProject gewöhnt. Hier als krassser Gegensatz The Outer Worlds wo man sich nicht sicher war ob das Spiel nicht aus der 360/Ps3 Zeit stammt
-Gameplay: Ich kann mich noch erinnern, dass es 2018 ganz schön "unrund" aussah hier dagegen (wurde ja offensichtlich mit Controller gespielt) ziemlich viel geschraubt und es sieht ziemlich gut aus. Schießen, Ausweichen, Granaten werfen Gegner eagieren auf solche Dinge + Schadensmodelle bei Meleeatacken (Schwert) die den Körper dann "zerschneiden"
-Atmosphäre: Durch die Gassen laufen in der es verwahrlost aussieht mit dem Dampf der aus der Kloake auftseigt +1. Dazu gibt es noch die sehr geile Nachtszenen die man bis jetzt gesehen hat einfach nur schön
-Ärsche. Ja so ein Arsch der mit High Heels nach oben geschoben wird sieht gut aus.

Negativpunkt:
-Ruckelt. Als PC Spieler mit einer 1650 kann ich das hoffentlich selber lösen aber tut mir für alle Leid die eine XBone haben um ehrlich zu sein und es da spielen.
-Menschen. In einigen Situationen (Fahrszenen) waren wenig Leute dabei. In manchen Szenen sind es viel in anderen weniger. GTA benutzt die selbe Taktik wo man bei der Fahrt deutlich weniger Passanten ud Autos sieht als wenn man zu Fuß läuft, in einigen Fällen sah es schon leer aus.

Alles in allem: Passt ziemlich gut in die bis jetzt gezeigte Gesamtheit der Videospielszenen
Bild
Mimose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimose »

Hm, irgendwo bin ich da noch überhaupt nicht geflasht aka gehypt. Denke mal, den Zug lasse ich am Bahnsteig an mir vorbeirattern. Bin noch mehr als genug mit ACV beschäftigt und selbst das ist mir fast schon zu überdimensioniert. Aber gut, da lasse ich mal Butter bei de Fische. Ggf. nächstes Jahr irgendwann, wenn CP77 etwas saliger wird. Witcher mit seinem Mittelaltersetting sprach mich da wesentlich mehr an. Wobei mich Deuse Ex 1 und 5 auch abholen konnte (vor allem der first Part) oder Dishonored 1-3 als Steampunk... Doch bei CP77 zündet es leider nicht so.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja, aber so schlimm finde ich es nicht, war zu erwarten.

In der Vorschau war es aber auch schon so, aber ich denke schlimmer wird es nicht und das ist dann schon ganz ok und solide. Die Welt ist halt groß.
Von daher kann ich mir das schon noch recht unterhaltsam vorstellen. Es ist halt Last Gen/Next Gen Zeit. Wenn ich da an GTA5 auf der PS3 denke ...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ok, das war dann doch ein bisschen ernüchternd. Habe das Gefühl nun zum ersten mal richtiges Gameplay gesehen zu haben und kein zusammengeschnittenes Marketing Video. Schaut alles sehr gewöhnlich und in manchen Bereichen sogar etwas steif aus. So richtig Atmosphäre kam da jetzt nicht rüber. Erzählerisch wird das bestimmt klasse und ich hoffe auf viel Entscheidungen und richtiges RPG Gedöns ... da kann Cyperpunk bestimmt punkten. Mit Rockstars Welten kann sich das aber nicht meßen ...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Rooster hat geschrieben: 19.11.2020 19:22 ok, das war dann doch ein bisschen ernüchternd. Habe das Gefühl nun zum ersten mal richtiges Gameplay gesehen zu haben und kein zusammengeschnittenes Marketing Video. Schaut alles sehr gewöhnlich und in manchen Bereichen sogar etwas steif aus. So richtig Atmosphäre kam da jetzt nicht rüber. Erzählerisch wird das bestimmt klasse und ich hoffe auf viel Entscheidungen und richtiges RPG Gedöns ... da kann Cyperpunk bestimmt punkten. Mit Rockstars Welten kann sich das aber nicht meßen ...
Ja, aber schau dir den neuen an.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Bei genauem hinsehen sieht die One X Version sehr geil aus wenn man berücksichtigt dass es ein komprimiertes 1080p Youtube Video ist und qelch betagte CPU da werkeln muss.

Besonders gespannt bin ich auf die One S und PS4 Version. Aber auch was die Next Gen dann zu bieten hat im grossen Patch.

Doch, ich habe ein gutes Gefühl und die Vorfreude ist wieder richtig da. 💪
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Außenbereich gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie der x-te GTA-Verschnitt und mir fehlt da irgendwie die große Vision es futuristisch zu machen. Innenbereich aber ganz stimmig.
Was mir langsam etwas Sorgen macht ist dass alle Sachen, die man bisher so gesehen hat, immer bemüht zu sein scheinen alles "cool" wirken zu lassen. Es geht immer um irgendwelche Kriminalsachen, die Hauptcharaktere machen einen herabwürdigen oder sarkastischen Spruch nach dem anderen, die bösen inszenieren sich möglichst gleichgültig. Ich hoffe sehr dass das nur so eine Marketingmasche ist um die Kiddies anzulocken, aber so langsam macht mir das dann doch etwas Sorgen.
Zuletzt geändert von Some Guy am 20.11.2020 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

huibuh hat geschrieben: 20.11.2020 11:13
Flux Capacitor hat geschrieben: 20.11.2020 06:18 Bei genauem hinsehen sieht die One X Version sehr geil aus wenn man berücksichtigt dass es ein komprimiertes 1080p Youtube Video ist und qelch betagte CPU da werkeln muss.
In dem Video ruckelt die X Version nur so vor sich hin. Keine Ahnung was daran "sehr geil" sein soll...
Ich habe damit auch nicht die Framerate gemeint.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten