PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs
So rund wie von Sony erhofft liefen der PS5-Start und die ersten Spielstunden vieler Nutzer offenbar nicht ab. Während des Betriebs für den Konsolentest haben wir zwar keine der genannten Probleme erlebt, im Netz häufen sich mittlerweile aber die Beschwerden über Crashes in Verbindung mit dem Rest-Mode (also einem erweiterten Standby-Modus) und zahlreiche andere technische Macken.Androidcentral.co...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs
Hier geht es zur News PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs
Re: PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs
Schön fur alle die eine bekommen haben. Ich habe seit bekanntgabe der PS5 versucht eine zu bekommen und bin immer Leer ausgegangen. Katastrophalster Konsolen Launch ever wenn man bedenkt das ich vor 2021 keine mehr bekomme.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs
Das ist bitter für Käufer und ich wünsche es niemandem. Die Berichte über Probleme sind gefühlt zahlreicher als bei der Xbox. Hoffen wir dass es nur ein kleiner Teil ist - User mit Problemen sind ja immer am lautesten.
Drücke allen die Daumen!
Drücke allen die Daumen!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
ich freue mich drauf mir im Frühjahr / 1. Halbjahr entspannt eine zu holen mit den ersten Titeln die mich interessieren
noch mehr freue ich mich drauf, dann auch ein rundes Erlebnis zu haben... sowas würde mich einfach total ankotzen bei nagelneuer Hardware
noch mehr freue ich mich drauf, dann auch ein rundes Erlebnis zu haben... sowas würde mich einfach total ankotzen bei nagelneuer Hardware
ja die Xbox ist besser, wir wissen esFlux Capacitor hat geschrieben: ↑20.11.2020 16:27 Das ist bitter für Käufer und ich wünsche es niemandem. Die Berichte über Probleme sind gefühlt zahlreicher als bei der Xbox. Hoffen wir dass es nur ein kleiner Teil ist - User mit Problemen sind ja immer am lautesten.
Drücke allen die Daumen!
Also war doch an den Gerüchten etwas drann.
Das ist natürlich extrem bitter. Jemand freut sich wie ein kleines Kind, dass er doch noch eine bekommen hat und dann so etwas.
Das ist natürlich extrem bitter. Jemand freut sich wie ein kleines Kind, dass er doch noch eine bekommen hat und dann so etwas.
...
Meine Konsole läuft momentan einwandfrei, aber vorsichtshalber werde ich den Rest-Modus nicht mehr verwenden.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
-
- Persönliche Nachricht:
Mein PC hat zum Glück überhaupt keine Probleme.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑20.11.2020 16:27 Das ist bitter für Käufer und ich wünsche es niemandem. Die Berichte über Probleme sind gefühlt zahlreicher als bei der Xbox. Hoffen wir dass es nur ein kleiner Teil ist - User mit Problemen sind ja immer am lautesten.
Drücke allen die Daumen!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na dann, vielen Dank an unsere Releaseday-Käufer - aka Betatester.
Hauptsache frisches neues UI.
Wenn die Stabilität nicht stimmt bringt mir neues Betriebssystem auch nichts.
Hab auch kurz komisch geguckt als die PS5 bei mir in den letzten 2% von Miles Morals Installation sich einfach abschaltet und in Ruhemodus geht obwohl sie Daten von der Disc überträgt.
Dann gleich mal die 3 Menüpunkte für Restmode deaktiviert.
Da wo die Spiele auf der PS5 top sind so ist das Betriebssystem im Gegensatz zur Serie X bei mir anfällig.
Schön auf Holz klopfen und hoffen dass schnell paar Firmewareupdates kommen.
Wenn die Stabilität nicht stimmt bringt mir neues Betriebssystem auch nichts.
Hab auch kurz komisch geguckt als die PS5 bei mir in den letzten 2% von Miles Morals Installation sich einfach abschaltet und in Ruhemodus geht obwohl sie Daten von der Disc überträgt.
Dann gleich mal die 3 Menüpunkte für Restmode deaktiviert.
Da wo die Spiele auf der PS5 top sind so ist das Betriebssystem im Gegensatz zur Serie X bei mir anfällig.
Schön auf Holz klopfen und hoffen dass schnell paar Firmewareupdates kommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, viele derer die sich eine Konsole zum Launch kaufen (Early Adopter), sind sich dessen bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt am Anfang höher sind, als in späteren Produktionszyklen (das liegt einfach in der Natur der Sache...).
Man liest schon, seit das Internet vom Ottonormalbürger beherrscht wird, von Problemen zu Hardware-Launches, das hat mehrere Gründe. Zum einen stehen die Produkte natürlich unter extremer Beobachtung, dann sind sie Rar und die Leute haben hohe Erwartungen und sind natürlich extrem enttäuscht und im Nachgang extrem Laut (Foren, Websiten, SocialMedia, News, Youtube...) bei ihren Beschwerden (...). Unterm strich ist dieser Konsolen Launch bis jetzt weder bei Sony noch bei Microsoft besonders auffällig negativ im Vergleich zu sonst. In der Regel muss man sich auch nicht als Beta-Tester fühlen, sondern man kann halt einfach mal Pech haben, das tritt natürlich zu Beginn des Zyklus häufiger auf als später (aber wie gesagt --> es liegt in der Natur der Sache, da kann vorher noch so gut getestet worden sein). Hinzu kommt jetzt die Wut derer, die halt keine Konsole bekommen haben und diese Themen nach oben Puschen, weil sie leer ausgegangen sind aber auch das ist erklärbar (noch nie gab es so viele Leute, die bereit sind, recht viel Geld in Spielehardware zu investieren und zusätzlich hat Corona die Produktion und Softwareentwicklung maßgeblich behindert).
Ich persönlich habe meine PS5 hier stehen...und weiterhin auch jeweils die Launch Version von N64, Gamecube, Wii, Switch, PS4, Xbox 360, schon immer gab es berichte über Defekte zum Launch... ich war nie dabei, die Konsolen laufen heute noch und genau deswegen werde ich meine favorisierten Systeme auch weiterhin immer am Launchtag kaufen mir aber natürlich weiterhin bewusst sein, dass ich mal Pech haben könnte. Ein großes Problem sehe ich dann aber nicht, da ein Austausch in der Regel kein Problem darstellt, höchstens ein Ärgernis und ein wenig Aufwand.
Man liest schon, seit das Internet vom Ottonormalbürger beherrscht wird, von Problemen zu Hardware-Launches, das hat mehrere Gründe. Zum einen stehen die Produkte natürlich unter extremer Beobachtung, dann sind sie Rar und die Leute haben hohe Erwartungen und sind natürlich extrem enttäuscht und im Nachgang extrem Laut (Foren, Websiten, SocialMedia, News, Youtube...) bei ihren Beschwerden (...). Unterm strich ist dieser Konsolen Launch bis jetzt weder bei Sony noch bei Microsoft besonders auffällig negativ im Vergleich zu sonst. In der Regel muss man sich auch nicht als Beta-Tester fühlen, sondern man kann halt einfach mal Pech haben, das tritt natürlich zu Beginn des Zyklus häufiger auf als später (aber wie gesagt --> es liegt in der Natur der Sache, da kann vorher noch so gut getestet worden sein). Hinzu kommt jetzt die Wut derer, die halt keine Konsole bekommen haben und diese Themen nach oben Puschen, weil sie leer ausgegangen sind aber auch das ist erklärbar (noch nie gab es so viele Leute, die bereit sind, recht viel Geld in Spielehardware zu investieren und zusätzlich hat Corona die Produktion und Softwareentwicklung maßgeblich behindert).
Ich persönlich habe meine PS5 hier stehen...und weiterhin auch jeweils die Launch Version von N64, Gamecube, Wii, Switch, PS4, Xbox 360, schon immer gab es berichte über Defekte zum Launch... ich war nie dabei, die Konsolen laufen heute noch und genau deswegen werde ich meine favorisierten Systeme auch weiterhin immer am Launchtag kaufen mir aber natürlich weiterhin bewusst sein, dass ich mal Pech haben könnte. Ein großes Problem sehe ich dann aber nicht, da ein Austausch in der Regel kein Problem darstellt, höchstens ein Ärgernis und ein wenig Aufwand.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ist an den Gerüchten doch was dran? Wir war das denn im Vergleich beim PS4-Launch, erinnert sich jemand? Hab den letzten Wechsel nicht so stark beobachtet.
Die XBox wird sich deutlich weniger verkauft haben, entsprechend gibt es nicht so viele Berichte über Probleme.
Die XBox wird sich deutlich weniger verkauft haben, entsprechend gibt es nicht so viele Berichte über Probleme.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 20.11.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohja, das Problem mit dem Deinstallieren nach Disc-Entnahme hatte ich gestern direkt bei Demon's Souls. Nach der dritten Neuinstallation schien es dann geklappt zu haben. Trotzdem ärgerlich, weil das bei 50GB gerne mal 25min dauert.
Da haste so ein schnelles System und der Flaschenhals Bd-Laufwerk ist so langsam wie zu PS3 Zeiten.
Da haste so ein schnelles System und der Flaschenhals Bd-Laufwerk ist so langsam wie zu PS3 Zeiten.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 20.11.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Da gab es "viele" Probleme mit defekten Hdmi Ports. Ich war davon auch betroffen. Mein Ersatzgerät lief hingegen einwandfrei.johndoe-freename-100947 hat geschrieben: ↑20.11.2020 17:24 Also ist an den Gerüchten doch was dran? Wir war das denn in Vergleich beim PS4-Launch, erinnert sich jemand? Hab den letzten Wechsel nicht so stark beobachtet.
Ich denke, es ist auf die Anzahl der Konsolen ein sehr geringer Prozentsatz an Usern betroffen. Ärgerlich ist es trotzdem. Denn die Vorfreude auf das neue Spielgerät ist ja bekanntlich groß. Ich hoffe, dass hierfür ausreichend Austauschgeräte für die betroffenen Kunden zurückgehalten wurden.
Meine Xbox läuft einwandfrei und meine anderen DayOne Käufe machten auch nie Probleme. Ach ja, und PC läuft ebenso rund
-
- Persönliche Nachricht:
Schade das man wirklich als Releasekäufer gestraft wird und ggf. noch mal warten muss, weil das Teil direkt erstmal in Reparatur muss. Einfach eine Ersatzkonsole bekommen wird es ja bei dieser Nachfrage so schnell nicht geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Releasekäufer sind sich des Risikos der Kinderkrankheiten ja bewusst. Wenn jemand sehr am
Vorgängersystem hing kann ich die weitere Unterstützung trotz des Launch-Risikos aber schon nachvollziehen.
Vorgängersystem hing kann ich die weitere Unterstützung trotz des Launch-Risikos aber schon nachvollziehen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 20.11.2020 18:10, insgesamt 1-mal geändert.