PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑22.11.2020 17:40
Ich bin ja so unfassbar schlecht bei dem Spiel. Sehe kein Land. (...)
wenn du es dir einfach machen willst: Nimm den Adligen. Der hat nen Seelenzauber, der anfangs so gut wie jeden Gegner aus der Ferne platt macht, auch Bosse sind damit sehr viel einfacher. Danach noch etwas die Intelligenz steigern und den Feuerzauber holen... et voilà fürs Erste. Je mehr du dich über das Spiel informiert, desto einfacher wird es letzlich. So kann man den Schwierigkeitsgrad gut selbst bestimmen. Also: Wo sind gute Orte um Seelen zu farmen? Wie kann man Boss XY leicht besiegen? usw. Versuche diesen Wissensvorteil aber zu vermeiden, da viel von dem Spiel ansonsten flöten geht. Aber brauchbar, um es zu vereinfachen. Gibt einige die Wikis und Co. zu Rate ziehen.
Um weiter Frust zu vermeiden, teile ich das Spielen in Phasen ein:
- Aufleveln: Hier suche ich mir einen guten Spot aus, drehe meine Runden und versuche Seelen zum Leveln zu sammeln. Route kennt man dann gut, man stirbt nicht oder fast nicht, kein Ärger, dass es passieren kann die Seelen zu verlieren.
- Erkunden: Da sind mir die Seelen komplett egal. Ich laufe oder gehe gemütlich durch die Level, sammel die Items ein (behält man ja, auch wenn man stirbt), versuche mir ein wenig einzuprägen wo die Gegner sind, wie der Weg zum Boss ist. Der Tod ist mir hier auch Schnuppe, da ein möglicher Verlust der Seelen keine Relevanz hat.
- Boss: Versuche nen Weg zu finden, möglichst schnell und schadenfrei dahinzukommen. Auch hier interessieren mich die Seelen nicht.
Hab somit zumindest keinen oder kaum Frust beim Spielen.