LucasWolf hat geschrieben: ↑22.11.2020 04:22
Hier wird ja zum Teil wieder extrem geheult, überwiegend von Usern, die keine PS5 haben und derzeitige Käufer gerne als Beta Tester bezeichnen und User, die jedes Gerücht da draußen glauben und nun vor lauter Angst den Sleep mode nicht mehr nutzen...
Meine PS5 ist jetzt die zweite Nacht komplett im Ruhe Modus aktiv, um Daten der neuen Spiele über Nacht zu laden und es passiert nichts, nichts negatives.
Kann den anderen also nur zustimmen. Spiele normal beenden und dann in den Ruhe Modus, falls man denn was laden möchte. Möchte man dies nicht tun und ist länger weg, dann kann man natürlich komplett ausschalten. Die PS5 ist ja in 13 Sekunden hochgefahren.
Naja, macht euch abschließend nicht ins Hemd, alles wird gut.
Die berechtigten Sorgen derjeniger, für die eine Investition in eine der zwei Konsolen eine große Sache ist, herunterzuspielen , ist meiner Ansicht nach ein ziemliches Unding.
Fakt ist, dass einige PS5 Konsolen ziemliche Probleme verursachen. Einerseits bekommt man sowas durch Social Media heutzutage eher mit, aber andererseits zeigt ja auch schon der Inhalt des Artikels, dass selbst im Redaktionsumfeld einige Macken auftreten. Dazu kommen die Kommentare hier und in anderen Foren.
Wenn Funktionen, die bei der PS4 funktioniert haben nun Defekte verursachen, ist bei der Produktion ordentlich was schiefgelaufen. Es ist zwar schön und gut, dass sich die meisten davon umgehen lassen (auch wenn man dann vielleicht die ein oder andere Gewohnheit ändern muss), aber dass von offizieller Seite wirklich keinerlei öffentliche Hilfe oder zumindest Infos zu Patches kommen, ist bei der ganzen Sache eigentlich das Allerschlimmste.
Dass ein Konsolenstart, besonders in diesem Jahr, holprig verlaufen kann, kann wahrscheinlich jeder hier nachvollziehen. Aber wenn Probleme auftreten, darf man sicherlich Hilfe von offizieller Seite erwarten. Und das erwarte ich nicht nur von Sony, sondern auch von Microsoft. Der Unterschied aktuell ist nur, dass bei den neuen MS Konsolen weniger und wenn dann kleinere Probleme auftreten.