Astro's Playroom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Progame »

3/4 Bereichen durch jetzt. Herrlich :D
Krasser Cheer Up. Der Federanzug und der Raumschiffanzug... wer da nicht schmunzeln muss, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber in einem Vollspiel (obwohl das hier ist ja auch fast eins) mit längeren Playsessions würde ich die andauernde Controllerintensität nicht aushalten. Meine Hände kribbeln jetzt immer noch :)

Aber klasse! Super, wie das alles rüberkommt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:)

Ach ja die Astros, die sind auch so charmant gemacht. War eine tolle Idee das Spiel der Konsole bei zu legen.
Schön endlich mal bestätigungen zu hören wie sich das anfühlt.

Aber du hast mich überzeugt mit "Meine Hände kribbeln jetzt immer noch" :)

Freue mich schon auf weitere Erfahrungsberichte mit der neuen Konsole.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Astro macht sehr viel Spaß und zeigt Mal so richtig was der Controller kann. Wahnsinn.
Der Dual Sense ist abseits vom haptischen Feedback auch sehr gut verarbeitet und fühlt sich richtig wertig an. Ein wahnsinniger Sprung zum DS4.
Da kann der Series X controller, der auch sehr gut ist, selbst wenn man das haptische Feedback außer acht lässt mMn nicht ganz mithalten.
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.11.2020 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Wunderbarer Test! 🙂

Ein so wunderschönes Spiel, der Abspann läuft gerade. Entschuldigt, aber wer die eigene Unternehmensgeschichte aller Konsolen so bezaubernd, raffiniert, detailverliebt und nahezu Mario-esque abfeiern (oder ihr Tribut zollen) kann, ohne das es aufdringlich wirkt, verdient definitiv den Gold-Award!

Tolles Spiel & großartige Erinnerungen, die da wach wurden!
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Panikradio hat geschrieben: 20.11.2020 07:34 Tolles Spiel & großartige Erinnerungen, die da wach wurden!
Jap, mega und wie viel Liebe zum Detail in die Artefakte gesteckt wurde - toll! Außerdem findet man viele legendäre PlayStation-Hits im Spiel wieder, dass man immer wieder grinsen muss. Habe wohl am meisten bei Resident Evil geschmunzelt. Ach, auch bei The Last of Us und vielen anderen. Das Spiel hätte gerne doppelt oder dreifach so lange sein dürfen. Hab leider auch schon nach 3,5 bis 4 Stunden den Abspann gesehen. Gibt zum Glück noch jede Menge Trophäen zu holen.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tolles Spiel. Bitte mehr davon!
super_kamil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von super_kamil »

Also ich persönlich bin von dem Controller einfach nur begeistert. Nachdem die Xbox Series X sich wie ein Update anfühlt, bekommt man bei der PS5 ein vollkommen neues Spielgefühl. Und ich bin eigentlich ein Microsoft Fanboy.

Der Widerstand bei den L/R2 Triggern fühlt sich einfach nur Klasse an. Wenn man den Bogen spannt spürt man es. Wenn die kleinen Männchen bei der Demo in den Controller springen und man ihm schüttelt fühlt es sich wirklich so an als wenn sie drin wären.

Wenn man direkt danach zu einem Spiel wie FIFA 21 wechselt und mit dem Controller einfach nichts passiert, merkt man wie viel dieser Controller Wert ist. Ich hoffen es bleibt nicht nur bei dieser Demo und die Game Studios werden das nutzen.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Das ist halt meine Befürchtung. Dass sie den Controller bei Astro's Playroom genial ins Spiel einbinden und er später bei anderen Spielen stiefmütterlich unterstützt wird. Bei vielen Third Party Entwicklern wird wohl nicht so viel Liebe in die Unterstützung des DualSense-Controllers fließen.

Das mit dem ins Mikrofon pusten, um Windräder zum Drehen zu bringen, kann man sich für später meinetwegen schenken. Das hat man schon auf Nintendo DS gemacht, um z.B. Sand oder sowas wegzupusten.
super_kamil hat geschrieben: 20.11.2020 17:37 Der Widerstand bei den L/R2 Triggern fühlt sich einfach nur Klasse an. Wenn man den Bogen spannt spürt man es.
Das finde ich auch am geilsten.

Okay, das Rütteln in den Triggern, wenn man schießt oder mit der Rakete Schub gibt, ist auch fantastisch. Möchte aber nicht wissen, wie viele Leute behaupten werden, der Controller hat ihnen ihre Pfoten kaputt gemacht, wegen dieser intensiven Art von Force Feedback. Bekloppte gibt es ja immer. Hoffen wir auf keine Klagewelle :Blauesauge:
Bild
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Freu mich da so sehr drauf. Für alle die ne PSVR besitzen ist Astro Bot Rescue Mission noch ein Tip. Kam für mich locker an die Mario Spiele ran und danach wollt ich erstmal kein Adventure mehr ohne VR spielen. So extrem charmant.
Anmerkung: Ich meine nicht das Gratisspiel welches umsonst runter zu laden ist.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Hab mir bei dem Spiel die Platin-Trophäe geschnappt. War echt gut machbar und hat Spaß gemacht.
Bild
Lieblingsleguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lieblingsleguan »

Ich sag nur Schlittschuhfahren. Mega!

Das Pusten kann man sich übrigens sparen, wenn man den Mute Button drückt, dreht sich das Windrad von alleine. 😉
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Lieblingsleguan hat geschrieben: 22.11.2020 20:02 Das Pusten kann man sich übrigens sparen, wenn man den Mute Button drückt, dreht sich das Windrad von alleine. 😉
Pro gamer move ;)
...
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Lieblingsleguan hat geschrieben: 22.11.2020 20:02 Ich sag nur Schlittschuhfahren. Mega!

Das Pusten kann man sich übrigens sparen, wenn man den Mute Button drückt, dreht sich das Windrad von alleine. 😉
Hatte mich schon gewundert warum ich nicht pusten muss bis ich gemerkt hatte, dass ich das Mikrofon in den Einstellungen komplett gemutet hatte 🤦‍♂️
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ich hätte gern nen ganzes Spiel, in dem man Astro als Kugel steuert. Bis auf die musikalische Untermalung wieder ein äußerst charmanter und kreativer Plattformer, der sich anscheinend bei den kreativsten Titeln aus der jeweiligen Generation bedient? (Kula World in dem Fall?)

Noch ne steile These: Es wird nie wieder nen Titel geben, der den Controler besser nutzt. :P
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ein Kumpel von mir ist auch total begeistert. Er erzählt mir die ganze Zeit wie viel Detail das Spiel hat usw.
Wohlbemerkt hat er garnix an den Controller Gimmicks und redet wirklich nur vom reinen Spiel!
Mich kribbelt schon in den Fingern :Hüpf:

Naja, falls es bei mir mit der PS5 noch zu lange dauert, kann ich es bestimmt mal bei ihm oder einem anderen Kumpel anzocken.
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.11.2020 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten