Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Steven Spielbergs Film zu Ready Player One geht es seit gestern endlich mit dem Original weiter. Der futuristische VR-Roman Ready Player Two soll direkt an die Handlung des ersten Buchs anknüpfen (die bekanntlich an einigen Stellen vom Film abweicht).Ready Player Two ist vorerst in englischer Sprache als gebundenes Buch, Taschenbuch, Kindle-Version, digitales Hörbuch (gelesen von Wil Wheaton)...

Hier geht es zur News Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von CroGerA »

Roman 1: 8/10
Ende Roman 1: 5/10
Film zu Roman 1: 2/10

Ja, das ist subjektiv. Aber ich hoffe doch sehr, dass das Ende diesmal besser wird und es keine Spielfilme mehr dazu gibt - schon gar nicht von Spielberg. Er ist kein schlechter Regisseur aber das Thema liegt ihm einfach nicht.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von str.scrm »

the time has finally come :Hüpf:
nicht dass mich die Bücher interessieren, aber der Film war mega, freue mich auf einen zukünftigen weiteren Teil :o

Bild
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von Flux Capacitor »

Ernest Cline hat also einen weiteren infantilen Nerd-Traum raus. Ich hoffe ja dass das Buch „etwas“ Erwachsener daher kommt, auch wenn mir RP1 gefallen hat. Gewisse grössere Dinge und Ereignisse habe ich im Film sicher vermisst, aber in einigen Bereichen ist das Buch auch schlechter da es den Main Charakter zu einem wandelnden Wikipedia macht, was oft völlig unglaubwürdig wirkt.

Mit Ernest Clines „Armada“ wurde ich dann überhaupt nicht warm, da war die simple „der Main-Char ist der beste Gamer und kann/weis alles“ Prämisse mit Nostalgie Referenz Überdosis noch viel oberflächlicher.

Aber ich bin mal gespannt.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 25.11.2020 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich wusste nichtmal, das der Film auf einem Buch basiert. :D

Hab mir allerdings schon vor Jahrzehnten abgewöhnt Verfilmungen von Büchern, die ich gut fand, anzusehen. Die Filme waren bisher IMMER deutlich schlechter.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von SethSteiner »

Also ich hatte Herr der Ringe direkt vor Herr der Ringe Die Gefährten gesehen und war damals sehr begeistert gewesen. Bei Harry Potter dagegen war es eher solala und fühlte sich nach Zeitraffer an. Es ist mal so und mal so. Ready Player One las ich noch nicht aber auch so war der Film ziemlich durchschnittlich. Zwar an sich recht spaßig, ja aber gefühlt auch sehr Fast-Foodig. Von meiner Seite her kann man das Geld lieber in etwas besseres stecken als eine halbgare Verfilmung. Steven Spielberg hat seinen Zauber auch schon vor längerer Zeit für mich verloren.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 25.11.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RobInTheWood
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2019 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von RobInTheWood »

Fand den Film nicht schlecht, für mich eine gut bis sehr gut ;)
Buch dazu nicht gelesen, aber wer weiß, evtl. kauf ich mir das Buch für die Fortsetzung. Interesse ist jedenfalls geweckt. Und zu einem zweiten Teil, würde ich jetzt auch nicht nein sagen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von Liesel Weppen »

SethSteiner hat geschrieben: 25.11.2020 13:00 Also ich hatte Herr der Ringe direkt vor Herr der Ringe Die Gefährten gesehen und war damals sehr begeistert gewesen.
Herr der Ringe mag eine Ausnahme sein, wird jedenfalls häufig genannt. Kann ich aber nicht beurteilen, da HDR generell absolut nicht mein Fall ist und ich daher weder die Bücher gelesen, noch die Filme (komplett) gesehen habe.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von CroGerA »

Bevor die HDR Filme kamen las ich die Bücher definitiv 7 mal (evtl. auch mehr), Hobbit auch mehrmals sowie Silmarillion 1x. War auch der Meinung, dass man das nicht (gut) verfilmen kann aber dann kam Peter Jackson und belehrte mich eines besseren.

Ehrlich, ich hab kein Problem damit wenn Handlung im Film abgekürzt wird, die Charaktere nicht so aussehen wie ich sie in meinem Kopfkino sah oder Einzelheiten verändert werden.

Aber RPO Buch und RPO Film sind zwar die gleiche Geschichte aber zum Teil so dermaßen verändert, dass es nicht mehr akzeptabel war.

Edit: ach ja, Der Hobbit wurde auch nicht gut verfilmt.
Zuletzt geändert von CroGerA am 25.11.2020 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von Usul »

CroGerA hat geschrieben: 25.11.2020 18:31 Bevor die HDR Filme kamen las ich die Bücher definitiv 7 mal (evtl. auch mehr), Hobbit auch mehrmals sowie Silmarillion 1x. War auch der Meinung, dass man das nicht (gut) verfilmen kann aber dann kam Peter Jackson und belehrte mich eines besseren.
Das hat meines Erachtens Ralph Bakshi bereits gezeigt:



OK, der Trailer wirkt ganz und gar nicht gut, weil schlechte Qualität und auch sehr verrauscht, aber ich fand den Film absolut geil - tatsächlich zuerst diesen Film gelesen und dann die Liebe zu Tolkien entdeckt. Aber ich gebe zu, nicht jeder teilt diese Einschätzung zu Bakshis Werk. :) (Peter Jacksons LOTR sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.)

Daneben fallen mir durchaus Verfilmungen ein, die mir persönlich besser als die Bücher gefallen haben (teilweise muß ich ins Regal und/oder ins Internet schauen, um mein Gedächtnis auf Vordermann zu bringen) - da wäre z.B. Robert Zemeckis "Contact", den ich deutlich unterhaltsamer und "bewegender" fand als Carl Sagans Buch. "American Psycho" ist als Buch naja... als Film mit Christian Bale eine Wucht. "Blade Runner" als Film perfekt, das Buch von Philip K. Dick "nur" gut. "Der Pate" als Buch wirklich gut, als Film-Reihe grandios. "Jurassic Park" war als Buch wirklich ganz nett, aber als Buch - natürlich vor allem dank der Effekte - ein Erlebnis. "Fear and Loathing in Las Vegas" - das Buch ist schon krass, aber der Film bringt das Krasse erst so richtig zur Geltung. Bei Thomas Harris trifft es meines Erachtens gleich zwei Bücher: Sowohl die 80er-Jahre-Verfilmung von "Roter Drache" (Blutmond) als auch die bekannte Verfilmung von "Das Schweigen der Lämmer" sind für mich NOCH besser als schon die tollen Bücher. Und so weiter und so fort...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Science-Fiction-Roman mit VR-Thema in englischer Sprache erschienen

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 25.11.2020 22:53 Daneben fallen mir durchaus Verfilmungen ein, die mir persönlich besser als die Bücher gefallen haben (teilweise muß ich ins Regal und/oder ins Internet schauen, um mein Gedächtnis auf Vordermann zu bringen) - da wäre z.B. Robert Zemeckis "Contact", den ich deutlich unterhaltsamer und "bewegender" fand als Carl Sagans Buch. "American Psycho" ist als Buch naja... als Film mit Christian Bale eine Wucht. "Blade Runner" als Film perfekt, das Buch von Philip K. Dick "nur" gut. "Der Pate" als Buch wirklich gut, als Film-Reihe grandios. "Jurassic Park" war als Buch wirklich ganz nett, aber als Buch - natürlich vor allem dank der Effekte - ein Erlebnis. "Fear and Loathing in Las Vegas" - das Buch ist schon krass, aber der Film bringt das Krasse erst so richtig zur Geltung. Bei Thomas Harris trifft es meines Erachtens gleich zwei Bücher: Sowohl die 80er-Jahre-Verfilmung von "Roter Drache" (Blutmond) als auch die bekannte Verfilmung von "Das Schweigen der Lämmer" sind für mich NOCH besser als schon die tollen Bücher. Und so weiter und so fort...
Jaws, bzw. Der Weiße Hai wird oft als DAS Paradebeispiel für Filme genannt, die klar besser als die literarische Vorlage sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten