PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von Progame »

YounkoShanks hat geschrieben: 22.11.2020 20:41 würdet ihr ihr den ps5 controller an der steckdose laden?
Das funktioniert problemlos. Kaputt gehen kann da auch nichts, selbst wenn du nen Lader nimmst, der mehr Watt zur Verfügung stellen kann, als vom Controller benötigt, da die gezogene Ladeleistung vom Controller bestimmt wird.

Was Samsung Schnelllader betrifft: Die können auch mit mehr Volt laden (>5V), wenn ein entsprechendes Handy dranhängt. Sollte dieser Lader nen Defekt haben und nicht richtig erkennen, was dran hängt und auf den PS5 Controller 9V oder so geben, dann kann der schon kaputt gehen. Das wäre dann aber ein Defekt des Laders. Zur "Sicherheit" könntest du aber einen beliebigen anderen USB-Lader nehmen, der von Natur aus schon nicht über die USB Spezifikation hinausgehende Spannungen bringen kann.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

mein lg b7 oled hat vermutlich einen burn in :(
ich hatte im spiel kurz ne szene wo ich etwas komisches gesehen habe aufm display danach ist es verschwunden.
Nachdem spielen habe ich auf Youtube burn in test eingegeben.
eine sehr kleine Fläche 1-2 cm leichte "Einbrennung) sieht man aber nur auf komplett rotem display. wenn man filme oder spiele zockt sieht man nichts ( vermutlich weil komplett rote szenen sehr selten auftreten)

bin einbisschen enttäuscht :( hab extra drauf geachtet, und spiele immer verschiedene games + netflix u.co

hab den vor 2 jahren bei mediamarkt gekauft, wisst ihr zufällig ob die Garantie greift ?
hab jetzt nen pixelrefresher gestartet um zu schauen obs weggeht.

Grad wo die Ps5 neu ist , dann sowas :(
Zuletzt geändert von YounkoShanks am 24.11.2020 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ist zwar nicht der richtige Thread dafür :D aber im Normalfall greift die Garantie bei Burn in nicht, das sind meist Sondergarantien.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

R.i.p. hoffe das der Refresher das noch regelt :/
habe kein tv unterforum gefunden.
bin jetzt Echt bischen pissed jetzt. hätte ich mir lieber nen qled oder so geholt
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Das sich Standbilder bei OLED Fernsehern einbrennen ist ja jetzt keine wirklich neue Erkenntnis. Bei LG müsste es doch auch die Funktion geben Bildrückstände manuell zu entfernen. Ich hab ein Philips OLED da kann ich in den erweiterten Bildeinstellungen die Rückstände entfernen lassen, wozu der Fernseher für knapp 70 Minuten ausgeschaltet werden muss. Als jemand der seinen Mac am TV hängen hat, brennt sich bei mir die Taskleiste unten immer ein, kenne das Problem zu gut, aber wie gesagt, lässt sich alles wieder entfernen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FW Update ist draußen. Wieder mal ohne Patch Notes.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Sollte man die neueren Geräte heutzutage aber normal nutzen, also auch mehrere Stunden zocken hinternander etc. passiert eigentlich nix mehr damit, da gibts ja aktuell genug tests. Aber die beziehen sich eher noch auf die neuen Modelle, aber hier für den C7 -

Was halt passieren kann ist wenn du zig stunden Fifa zockst und den Fernseher einfach so anlässt und dann das Spiel offen über 30-40 Stunden offen lässt, da kann sich dann schon noch was zeigen.

Wichtig bei Oled natürlich auch, beim ausschalten nicht den Netzstecker ziehen / Steckdosen Schalter betätigen, die Dinger arbeiten im "aus" zustand noch ein wenig weiter um gegen Einbrennungen vorzugehen.
Bild

YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

es ist zum glück zu 95% behoben ( dank refresher)
und evtl übernacht noch evtl standby gearbeitet.
ich hab meinen tv immer an, der strom wurde noch nie ausgemacht beim tv.
Ich hoffe das der sich nochmal selbst regeneriert.

bzgl ps5 update gibts keine firmwares hmm
Zuletzt geändert von YounkoShanks am 25.11.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Finde doof, dass bei meinen PS5-Spielen kein Update-Verlauf einsehbar ist. Kenne ich von meiner PS4 besser. Immer wenn ich meinen DualSense zum Aufladen an der PS5 anschließe, wird nach ein, zwei Stunden ein Fragezeichen angezeigt (statt stillstehender Striche). Das kann doch auch nicht richtig sein, oder? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 25.11.2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 25.11.2020 14:19 Finde doof, dass bei meinen PS5-Spielen kein Update-Verlauf einsehbar ist.
Doch kann man... Optionstaste drücken wenn das Spiel angewählt ist. Geht aber nicht wenn das Spiel zwar installiert aber in der Bibliothek angezeigt wird!
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

bei gehts auch in der bib nicht.

ps: mein burn in ist immer noch da
werde vermutlich die tage zu m
ediamarkt gehen und auf eine reperatur/Ersatz hoffen.

sehr ärgerlich kaum hat man urlaub und die Ps5, dann sowas :/

werde mir niewieder einen Oled kaufen, auch wenn ich die Qualität liebe.
hab auf ALLES geachtet mein tv war 24h am tag am Strom usw
Zuletzt geändert von YounkoShanks am 25.11.2020 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

YounkoShanks hat geschrieben: 25.11.2020 23:52 bei gehts auch in der bib nicht.

ps: mein burn in ist immer noch da
werde vermutlich die tage zu m
ediamarkt gehen und auf eine reperatur/Ersatz hoffen.

sehr ärgerlich kaum hat man urlaub und die Ps5, dann sowas :/

werde mir niewieder einen Oled kaufen, auch wenn ich die Qualität liebe.
hab auf ALLES geachtet mein tv war 24h am tag am Strom usw
Kann bei Oled halt immer passieren, vorallem bei älteren Modelle, die CX z.B. sind davon eigentlich mittlerweile so gut wie verschont.

Reparatur könnte teuer werden, da das nen Paneltausch wäre ;) und Ersatz - eher nicht.

Zum Topic:
Ich fand die PS4 Oberfläche vom Shop immer schon nicht so geil wie bei der Xbox, aber der PS5 shop ist aktuell ja noch sehr... "roh" oder?
Ich mein, der ganze Store bereich wirkt auf mich noch komplett unfertig im Vergleich zur PS4.
Bild

Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Also dass ein OLED nach 2 Jahren einen leichten Burnin auf rotem Hintergrund hat, ist doch völlig normal. Ein OLED ist keine Langzeitinvestition. Selbst wenn du keinen Burnin hast, lässt die Leuchtstärke über die Jahre merklich nach. Dafür sind die Vorteile immens, Kontrast, Schaltzeiten der Pixel (keine Schlieren).
Zuletzt geändert von Progame am 26.11.2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kann man davon ausgehen, dass es zu Weihnachten wieder zu so einem riesensale kommt? Bspw. Remind DLC 23€, SotC 10€

Ich überleg mir bei paar Spielen schon ob ich die holen kann, aber ohne Konsole und schmaler Brieftasche ist das schon nicht so perfekt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Progame hat geschrieben: 21.11.2020 15:44 Ok, die Absorber hab ich jetzt getestet. Funktionieren perfekt. Auf den Abstellplatz überträgt sich gar nix mehr, die Konsole klingt genauso, wie wenn man sie anhebt, d.h. Laufwerk ist zwar hörbar, aber keine Schallverstärkung mehr. Ich hab meine Konsole liegend, Stabilität ist (logischerweise) etwas geringer, da die Teile natürlich eine gewisse Elastizität haben müssen (sind aber trotzdem recht hart).
Ich befürchte für mich ist das nichts. Ich hab meine alten Schwingungsdämpfer von der PS4 ausprobiert. Das ist wenn die PS5 aufrecht steht, eine richtig wacklige Angelegenheit. Hab die Teile:

OEHLBACH Shock Absorber (4 Stück), elastisch schwarz (55038)

Werde wohl mal nach einer richtigen Matte suchen.
Zuletzt geändert von Xris am 27.11.2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten