Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Ich habe schon vermutete, dass die sich technisch damit überheben werden, das Spiel auf der alten Generation wirklich überzeugend rüberzubringen. Die waren vom Timing her einfach in der Zwickmühle. Eigentlich hat das Spiel nichts mehr auf den alten Konsolen verloren. Ich kann mir vorstellen dass diese Optimierungen und Kompromisse ein ordentlicher Bremser waren. Von einem betriebswirtschaftlichen Aspekt ist es natürlich nachzuvollziehen, dass eine Next Gen only Veröffentlichung außer Frage stand. Erinnert mich ein bisschen an die Amiga 500 Screenshots hinten auf den C64er Spielen. Da war die Entäuschung auch groß als man dann gesehen hat wie es wirklich aussieht
Man kann es aber auch positiv betrachten: Wenn die alte Maschine bereits bei diesem geringen Wuselfaktor und der ansonsten relativ erdiger Grafik in die Knie geht, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass viel unter der Haube passiert, was wiederum Hoffnung auf eine lebendige Open-World macht, bei der auch mal die CPU ordentlich zu knabbern bekommt. Ansonsten muss man sagen, hat ein Hitman bereits gezeigt wie Menschenmassen aussehen können.
Den Artstyle finde ich echt gut. Vieles was man dem Cyberpunk Genre zuordnet, ist mir persönlich zu sehr auf Scince-Fiction fokussiert und lässt oft völlig diesen 80er Neon Vibe, zusammen mit dem Straßengangkulturfaktor vermissen. Bei 2077 scheint das alles für mich zu stimmen. Ich will auch eine Geschichte in der ich nicht die Welt retten muss sondern einfach meinen eigenen Arsch.
Man kann es aber auch positiv betrachten: Wenn die alte Maschine bereits bei diesem geringen Wuselfaktor und der ansonsten relativ erdiger Grafik in die Knie geht, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass viel unter der Haube passiert, was wiederum Hoffnung auf eine lebendige Open-World macht, bei der auch mal die CPU ordentlich zu knabbern bekommt. Ansonsten muss man sagen, hat ein Hitman bereits gezeigt wie Menschenmassen aussehen können.
Den Artstyle finde ich echt gut. Vieles was man dem Cyberpunk Genre zuordnet, ist mir persönlich zu sehr auf Scince-Fiction fokussiert und lässt oft völlig diesen 80er Neon Vibe, zusammen mit dem Straßengangkulturfaktor vermissen. Bei 2077 scheint das alles für mich zu stimmen. Ich will auch eine Geschichte in der ich nicht die Welt retten muss sondern einfach meinen eigenen Arsch.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 21.11.2020 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
wenn die "weiber" so aussehen bin ich zum glück nicht mehr auf dieser welt.
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Die werden darüber sicher sehr traurig sein.
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Gut auf den Punkt gebracht. Ich hoffe auch, dass viel "unter der Haube" steckt. Ansonsten schaut das nicht Hardware hungriger als viele andere aktuelle Open-World Titel aus. Auf das Fahrverhalten bin ich auch gespannt. Der Verkehr bewegt sich wie auf Schienen und nach richtiger Bodenhaftung sieht das auch nicht aus. Aber hey, ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich hab mega Bock drauf, muss nur meine Erwartungshaltung in Schach halten.HellToKitty hat geschrieben: ↑21.11.2020 02:28 Man kann es aber auch positiv betrachten: Wenn die alte Maschine bereits bei diesem geringen Wuselfaktor und der ansonsten relativ erdiger Grafik in die Knie geht, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass viel unter der Haube passiert, was wiederum Hoffnung auf eine lebendige Open-World macht, bei der auch mal die CPU ordentlich zu knabbern bekommt. Ansonsten muss man sagen, hat ein Hitman bereits gezeigt wie Menschenmassen aussehen können.
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Ich hoffe die PS4 Version wird einigermaßen gut laufen und auch mit Leben gefüllt sein. Wollten die da nicht auch demnächst mal was zeigen?
- HellToKitty
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Bei der gezeigten Slideshow wüsste ich nicht, warum das auf der PS4 anders aussehen sollte. Da ist ja jetzt sehr ähnliche Hardware verbaut und ich denke mal nicht, dass man bei einem Multiplattformtitel, der sogar Generationenübergreifend entwickelt wurde, außerordentlich viel Optimierung betrieben werden konnte, als dass man da Wunder erwarten sollte.
Wie gesagt, ich tippe eher darauf, dass die Performance auf den alten Konsolen eine kleine Katastrophe darstellen wird und gehe davon aus, dass da CDPR voll auf ihr Marketing und den Hype vertrauen werden.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 21.11.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
netter Plausch über das Spiel nach 15 Stunden:
hat meine Erwartungen ins rechte Licht gerückt. Die Open World wird hauptsächlich als Kulisse dienen und nur eingeschränkt interaktiv sein. Ballern und fahren ist beides auf einem soliden Niveau. Story und Dialoge können fesseln, Quests gibt es an allen Ecken und Enden. Vor allem die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten innerhalb einer Mission klingen verdammt cool. Im Grunde genommen also ein richtig großes Deus Ex. Jetzt hoffe ich nur noch, dass auf meiner ollen PS4, trotz fehlender Passanten ein bisschen Megacity Atmosphäre aufkommt ...
hat meine Erwartungen ins rechte Licht gerückt. Die Open World wird hauptsächlich als Kulisse dienen und nur eingeschränkt interaktiv sein. Ballern und fahren ist beides auf einem soliden Niveau. Story und Dialoge können fesseln, Quests gibt es an allen Ecken und Enden. Vor allem die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten innerhalb einer Mission klingen verdammt cool. Im Grunde genommen also ein richtig großes Deus Ex. Jetzt hoffe ich nur noch, dass auf meiner ollen PS4, trotz fehlender Passanten ein bisschen Megacity Atmosphäre aufkommt ...
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
So ziemlich das Wichtigste für mich ist Grafs Eindruck der Quests bzw. was er über die Quests zu sagen hat. Dass die Geschichten eben doch ernster sind, dass es nicht einfach nur Geballer gibt, sondern Themen mit Tiefe und Gewicht. Das ist anders als das Fahrgefühl für mich wirklich der Dreh- und Angelpunkt. Was nicht heißt, dass diese Details des Gameplays nicht auch Faktoren sind aber CDPR hat mit der Witcher Saga einfach eine Marke in Sachen Storytelling und Questdesign gesetzt und zwischenzeitlich bekam ich zumindest in der Promotion schon leise Zweifel ob man hieran anknüpfen kann.
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Ja ich befürchte auch es wird eine kleine Katastrophe mit 30fps und vielen Rucklern und lange Ladezeiten (PS4 und Xbox One).HellToKitty hat geschrieben: ↑21.11.2020 11:27Bei der gezeigten Slideshow wüsste ich nicht, warum das auf der PS4 anders aussehen sollte. Da ist ja jetzt sehr ähnliche Hardware verbaut und ich denke mal nicht, dass man bei einem Multiplattformtitel, der sogar Generationenübergreifend entwickelt wurde, außerordentlich viel Optimierung betrieben werden konnte, als dass man da Wunder erwarten sollte.
Wie gesagt, ich tippe eher darauf, dass die Performance auf den alten Konsolen eine kleine Katastrophe darstellen wird und gehe davon aus, dass da CDPR voll auf ihr Marketing und den Hype vertrauen werden.
Das Video hier ist ja von der Pro-Version der One, die One X von 2017, welche als Scorpion angekündigt wurde und technisch besser war als die PS4 Pro. Das Vergleichsvideo ist ja von der Series X, der Leistungsstarken Next Gen Konsole von diesem Jahr.
Ich frage mich an der Stelle, wie es auch auf der Series S laufen würde.
Empfehlen würde ich es nicht auf der alten PS4. Die Situation ist blöd, selbst die PS4 Pro ist mit 250 Euro gebraucht zu teuer und die Ps5 nicht lieferbar. Dann vielleicht doch die Xbox Series S für 299 Euro, aber nur Digital.
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Die Auflösung auf einer Base PS4 oder One S dürfte ordentlich in den Keller bei max. 30fps die wohl auch runter auf 20 gehen können. Die CPU der One X und PS4pro ist ja die selbe Krücke.ChrisJumper hat geschrieben: ↑22.11.2020 14:46Ja ich befürchte auch es wird eine kleine Katastrophe mit 30fps und vielen Rucklern und lange Ladezeiten (PS4 und Xbox One).HellToKitty hat geschrieben: ↑21.11.2020 11:27Bei der gezeigten Slideshow wüsste ich nicht, warum das auf der PS4 anders aussehen sollte. Da ist ja jetzt sehr ähnliche Hardware verbaut und ich denke mal nicht, dass man bei einem Multiplattformtitel, der sogar Generationenübergreifend entwickelt wurde, außerordentlich viel Optimierung betrieben werden konnte, als dass man da Wunder erwarten sollte.
Wie gesagt, ich tippe eher darauf, dass die Performance auf den alten Konsolen eine kleine Katastrophe darstellen wird und gehe davon aus, dass da CDPR voll auf ihr Marketing und den Hype vertrauen werden.
Das Video hier ist ja von der Pro-Version der One, die One X von 2017, welche als Scorpion angekündigt wurde und technisch besser war als die PS4 Pro. Das Vergleichsvideo ist ja von der Series X, der Leistungsstarken Next Gen Konsole von diesem Jahr.
Ich frage mich an der Stelle, wie es auch auf der Series S laufen würde.
Empfehlen würde ich es nicht auf der alten PS4. Die Situation ist blöd, selbst die PS4 Pro ist mit 250 Euro gebraucht zu teuer und die Ps5 nicht lieferbar. Dann vielleicht doch die Xbox Series S für 299 Euro, aber nur Digital.
Die Frage ist ob PS5 oder Series X|S bereits mehr Passanten haben werden oder es wirklich einfach die AK Versionen sind die etwas stabiler und höher aufgelöst laufen. Gemäss dem Bildmaterial wird es wohl so sein, da die One X einfach weniger scharf und stabil wirkt.
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Genau darauf läuft es halt zum Release hinaus. Wenn ich das richtig verstanden hab. Der Patch für die PS5 und Series X, kommt (irgendwann) 2021.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑25.11.2020 14:59 Die Frage ist ob PS5 oder Series X|S bereits mehr Passanten haben werden oder es wirklich einfach die AK Versionen sind die etwas stabiler und höher aufgelöst laufen. Gemäss dem Bildmaterial wird es wohl so sein, da die One X einfach weniger scharf und stabil wirkt.
Was mich ärgert (auch wenn es ein wirklich gutes Spiel zu sein scheint und es bestimmt sehr sehr viele Spieler der alten Konsolengeneration freut für die es angekündigt wurde), ist eben das es auf dem PC wohl direkt ein tolles Setting gibt - mit entsprechender Hardware - und die Konsolen wahrscheinlich stiefmütterlich behandelt werden.
Meiner individuellen Meinung nach....
hätten sie besser mehrere Teile daraus gemacht. Cyberpunk 1, Cyberpunk 2, Cyberpunk 3 usw... alle für 40 Euro verkauft, Entwicklungszeit von 2 Jahre und solide aber gute 6 Stunden spiele. Dafür dann immer ein Story Addon mit 3 weiteren Stunden, was dann aber auch das Gameplay erweitert.
Klar freue ich mich über diese Mega-Event Spiele. Doch hier haben sie es einfach verpasst, das Spiel früher für die Ps4, mit wahrscheinlich schlechterer Grafik fertig zu stellen. Dann hätte der Teil, den wir jetzt für PC kommt, schon der Teil 2 oder Teil 3 sein können. Wenn sich die Karte erweitert hat ja auch jeder (weiterhin) Spaß an einer wachsenden Welt und fortgeführten Story.
Auf mich wirkt es als sei das Verhältnis bei der Entwicklung aus dem Ruder gelaufen. Was vielleicht fehlt, ist wie beim TV oder den Büchern, so eine Informationsbegrenzung auf X Seiten/Minuten.
Wobei ich gestehen muss, dafür die Videospiele damals gefeiert zu haben, eben weil sie einen größeren Umfang haben.
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Wie hätte das funktionieren sollen? Man wollte eine Open World anbieten - also eine Stadt. Die kann keine zwei Blocks groß sein und bei einem Episodenformat, wäre man wohl erst Recht auf die Barrikaden gegangen. Da hätte CDPR wohl eher über die Jahre mitansehen können, wie ihnen die Kunden weglaufen, die sie ja mit großartigen RPGs gewonnen haben und nicht mit einem Telltale Format (und wir wissen, was aus Telltale geworden ist). Das heißt nicht, dass so ein Format nicht funktionieren kann aber alle zwei Jahre ein 6 Stundenspiel rauszubringen? Das hätte wohl niemand gewollt (vor allem nicht, wenn man dafür auch noch 40 Euro verlangt). CDPR hatte sicher Schwierigkeiten in der Entwicklung, das merkt man recht deutlich aber die lagen wohl am ehesten im Management. Zugleich kann man ihnen kaum vorhalten, dass man auf den Konsolen nicht das nonplusultra sieht. Die Hardware ist eben immer alt, erst Recht am Ende des Konsolenzyklus. Dafür kann CDPR nichts und es wäre auch vor 4 Jahren nicht besser gewesen.
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Vielleicht so wie es Square jetzt bei dem FF7 Remake machte. Die echte Open World ist die Karte, außerhalb der Stadt, und im FF7 Remake gibt es eben nur die Stadt und eine abgeschlossene Handlung und dort dann noch ein wenig mehr drauf.SethSteiner hat geschrieben: ↑25.11.2020 21:15 Wie hätte das funktionieren sollen? Man wollte eine Open World anbieten - also eine Stadt.
Verglichen mit GTA, indem man erst ein Viertel fertig stellt, welches schon ziemlich emersiv ist auf die dortige Story. Aber das mit den Updates die Stadt dann sich immer Verdoppelt, weil die Hälfte an Inhalten schon zuvor da war. vielleicht immer in besserer Grafik.
Dann kann man auch gerne von einer Generation auf die nächste die Qualität erhöhen.
Ubisoft macht es aktuell so das sie halt immer ein Stadt zum Schauplatz nehmen: New York, Paris, London... usw.
Aber man hätte es auch auf New York konzentrieren können und dafür den Detailgrad hoch schrauben innerhalb der Stadt... so war das im ersten Watch Dogs Teil. Dort musste man über Brücken, oder eine S-Bahn fahrt machen damit Inhalte nach geladen wurden.
Im Grunde könnten diese Brücken auch Autobahn Strecken sein mit Mini-Quests dazwischen. Es steht halt immer in Relation.
Ja natürlich ist es schon cooler, wenn man eine rieeeeesen große Welt direkt zum Spiel bekommt. Aber wie lange wird das noch so wachsen? 3 Jahre Entwicklung? 5 Jahre Entwicklung? 7 Jahre bis ein weitere Titel fertig ist? Ich finde es fast offensichtlich das hier die Zielplattform fast verfehlt wurde. Wohl bemerkt eine, welche es schon 7 Jahre gab. Wie auch immer, ich bin froh wenn Streaming genau das Problem in Zukunft löst.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 25.11.2020 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Fairerweise muss man dazu natürlich sagen, dass das Spiel Day One auf dem PC skalierbar sein MUSS! Da gibt es einfach vom Start weg mindestens 3-4 Hardware Szenarios die man berücksichtigen muss (Einsteiger, Untere Mitteklasse, obere Mitteklasse, High-End etc.) und daher bekommen die Spieler am PC auch das beste was möglich ist, wenn man die Hardware dazu hat.ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.11.2020 20:56 Was mich ärgert (auch wenn es ein wirklich gutes Spiel zu sein scheint und es bestimmt sehr sehr viele Spieler der alten Konsolengeneration freut für die es angekündigt wurde), ist eben das es auf dem PC wohl direkt ein tolles Setting gibt - mit entsprechender Hardware - und die Konsolen wahrscheinlich stiefmütterlich behandelt werden.
Auf den Konsolen war wohl einfach das Ziel, dass Xbox One und PS4 sich nicht in Rauch auflösen. Dann hat man auf PS4pro und Xbox One X ein wenig an den Grafik Settings gedreht damit der Speicher und die GPU ausgenutzt werden können. Und auf PS5 und Series X dürfte das Spiel dann im AK Modus einfach mit höherer Auflösung und stabilerer Framerate laufen, bis der Next-Gen Patch kommt.
CDPR hatte das Ziel, die Last-Gen (Ja ja ) Konsolen und den PC zu bedienen, das dürften sie nun schaffen. Next-Gen kommt dann 2021 und wenn das Update auch einen merklichen, grossen und spürbaren Unterschied ausmacht, dann freue ich mich dann auf den zweiten oder dritten Durchgang damit.
Man sollte auch immer daran denken, dass CDPR hier den Rockstar hätte machen und Cyberpunk z.b im Jahr 2022 als Next-Gen Version zum Vollpreis noch einmal anbieten können, mit dem ersten DLC oder so.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 26.11.2020 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
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