PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

meistergigi
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von meistergigi »

Ich kenne einige Eltern die verzweifelt eine PS5 für Weihnachten suchen, die tun mir leid. Ich kann noch warten, Kinderkrankheiten und unausgereifte Games erleichtern mir die Wartezeit. Wenn es sie normal zu bestellen gibt bestell ich, wenn nicht dann nicht.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von Brevita »

Knarfe1000 hat geschrieben: 26.11.2020 13:02 Hört sich nach einem Trump-Statement an.
Ist sicherlich viel Marketing Geblubber dabei aber das macht doch jeder Hersteller!?
Phil Spencer hat den erfolgreichsten Xbox Start aller Zeiten gefeiert und der Typ von Sony den erfolgreichsten Konsolen Start. Sehe das Problem nicht
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

yopparai hat geschrieben: 26.11.2020 13:53 Die werden die schon los, die Nachfrage ist da. Das Problem ist, dass man solche Käufe heute leicht automatisieren kann. Das bekäme man nur *einigermaßen* in den Griff, wenn man nur Einzelbestellungen pro Adresse zuließe, jede davon mit einem Captcha gesichert. Aber das müsste man über alle Händler koordinieren, bzw. Als Hersteller voraussetzen. Und was hätten die Händler von solchen Sicherungen? Die wollen den Kram doch einfach so schnell wie möglich loswerden, und an wen ist denen doch egal.
Tatsächlich war das eine Vorgabe von Sony das die Händler nicht mehr als eine Konsole pro Kunden verkaufen. Leider haben sich fast alle Händler nicht daran gehalten und dadurch entstand das große Probleme das wir jetzt haben.

Ich lasse mal diese Links hier, sind ganz interessant:

Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Der Chris hat geschrieben: 26.11.2020 14:11
Knarfe1000 hat geschrieben: 26.11.2020 13:02 Hört sich nach einem Trump-Statement an.
Es ist auch der schönste Konsolenlaunch, den es je gegeben hat. Nie zuvor hatte ein anderer Hardwarehersteller einen so großen, schönen und beeindruckenden Konsolenlaunch. Du kannst da alle Leute fragen. Dieser Konsolenlaunch ist definitiv der größte und schönste. Alle Leute mit denen ich gesprochen habe sind beeindruckt.
:D
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Brevita hat geschrieben: 26.11.2020 14:46
Ist sicherlich viel Marketing Geblubber dabei aber das macht doch jeder Hersteller!?
Phil Spencer hat den erfolgreichsten Xbox Start aller Zeiten gefeiert und der Typ von Sony den erfolgreichsten Konsolen Start. Sehe das Problem nicht
Eigentlich kein Problem, nur gehen mir solche (hier auch noch extrem unberechtigte) Superlative auf den Keks. Marketing hin oder her.

Sony hat den Launch verkackt. MS hat den Launch verkackt. NVidia hat den Launch verkackt. AMD hat den Launch verkackt. HP (Reverb 2) hat den Launch verkackt. usw. usw. Es reicht mir so langsam. Und dann von Sony so ein dummer Spruch, da geht mir der Hut hoch.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 26.11.2020 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Der Chris hat geschrieben: 26.11.2020 14:11
Es ist auch der schönste Konsolenlaunch, den es je gegeben hat. Nie zuvor hatte ein anderer Hardwarehersteller einen so großen, schönen und beeindruckenden Konsolenlaunch. Du kannst da alle Leute fragen. Dieser Konsolenlaunch ist definitiv der größte und schönste. Alle Leute mit denen ich gesprochen habe sind beeindruckt.
make playzee great again :Hüpf:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Knarfe1000 hat geschrieben: 26.11.2020 15:55
Eigentlich kein Problem, nur gehen mir solche (hier auch noch extrem unberechtigte) Superlative auf den Keks. Marketing hin oder her.

Sony hat den Launch verkackt. MS hat den Launch verkackt. NVidia hat den Launch verkackt. AMD hat den Launch verkackt. HP (Reverb 2) hat den Launch verkackt. usw. usw. Es reicht mir so langsam. Und dann von Sony so ein dummer Spruch, da geht mir der Hut hoch.
Will mal sehen wie Du als verantwortliche Person für den Release einer Konsole dafür sorgst, dass 10 Millionen Geräte gleichzeitig zu einem Stichtag auf der ganzen Welt verteilt zur Verfügung stehen und das auch noch während einer Corona Pandemie. Die Nachfrage ist eh schon hoch und wird durch Bots und Reseller nochmals künstlich nach oben geschraubt, während die Produktionskapazitäten eingeschränkt und Zulieferteile rar sind.
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Triadfish hat geschrieben: 26.11.2020 17:59
Knarfe1000 hat geschrieben: 26.11.2020 15:55

Will mal sehen wie Du als verantwortliche Person für den Release einer Konsole dafür sorgst, dass 10 Millionen Geräte gleichzeitig zu einem Stichtag auf der ganzen Welt verteilt zur Verfügung stehen und das auch noch während einer Corona Pandemie. Die Nachfrage ist eh schon hoch und wird durch Bots und Reseller nochmals künstlich nach oben geschraubt, während die Produktionskapazitäten eingeschränkt und Zulieferteile rar sind.
du beantwortest doch deine frage schon selbst: bots und reseller sind das haupt problem. Sony hätte einfach jedem shop der so online verkaufen will harte anti bot auflagen erteilen müssen. am besten mit ein paar monaten vorlauf. wer das nicht nachweisen kann, darf nicht verkaufen. so würden die faulen online shops vielleicht endlich mal ihre 20 jahre alten stores erneuern.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 26.11.2020 18:03
du beantwortest doch deine frage schon selbst: bots und reseller sind das haupt problem. Sony hätte einfach jedem shop der so online verkaufen will harte anti bot auflagen erteilen müssen. am besten mit ein paar monaten vorlauf. wer das nicht nachweisen kann, darf nicht verkaufen. so würden die faulen online shops vielleicht endlich mal ihre 20 jahre alten stores erneuern.
Ja, ist klar...das "kleine" Sony geht zum Jeff und sagt: "mach mal, sonst gibt es keine Ware". Ein bisserl naiv in einer Welt
ohne großartig Alternativen zu Amazon, Saturn, MM...

:lol:

Über den Online-Handel, der ja die Scalper-Praktiken über Bots erst ermöglicht, kann man sich aber auch nicht beschweren, denn reines Ladengeschäft wäre dieses Jahr überhaupt nicht möglich.

So hab mal ein bisserl bei Ebay rumgestöbert und der hier macht es mit seiner 1-Stern Bewertung richtig:
HÄNDLER HAT SICH STRAFBAR GEMACHT. ICH RATE JEDEM ZUR ANZEIGE
HÄNDLER HAT SICH IM SINNE DES §138 BGB STRAFBAR GEMACHT. ICH RATE JEDEM ZUR ANZEIGE, STATT BEI DIESEM HÄNDLER ZU KAUFEN! Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig. (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Ist natürlich wohl auch nur ein Jura-Laie, ABER interessant ist der Punkt "Ausbeutung Zwangslage", die ja tatsächlich aufgrund von Corona herrscht. HIER sollte der Hebel angesetzt werden.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 26.11.2020 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn ich eine bekomme hol ich mir eine. Hab bei der ps4 schon immer gewartet bis genug Titel da sind, die mir zusagen. Dann daxht ich mir, jetzt brauch ich auch keine mehr ein Jahr vor ps5.

Den "fehler" mach ich nicht nochmal und habe jetzt genug ps4 Titel zum nachholen bis die ps5 exclusives kommen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hm, als ich vor zwei Tagen mal interessehalber PS5 bei Ebay eingegeben hatte, waren da knapp 2.5K Angebote drin.
Jetzt gerade nur noch 1.9K. Die scheinen tatsächlich für diese bescheuerten Preise wegzugehen. Gerade ging auch ne Auktion bei über 1.000€ zu Ende. Aber gut, in einer Welt, wo Typen bei Youtube FUT-Packs für mehrere tausend Euro öffnen, schockt mich nichts mehr.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2020 19:06
So hab mal ein bisserl bei Ebay rumgestöbert und der hier macht es mit seiner 1-Stern Bewertung richtig:
HÄNDLER HAT SICH STRAFBAR GEMACHT. ICH RATE JEDEM ZUR ANZEIGE
HÄNDLER HAT SICH IM SINNE DES §138 BGB STRAFBAR GEMACHT. ICH RATE JEDEM ZUR ANZEIGE, STATT BEI DIESEM HÄNDLER ZU KAUFEN! Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig. (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Noch keine PS5 aber schon von ihr abhängig. Und die Händler Nutzen diese frappierende Notsituation aus.
Ich rate den betroffenen, Mal kurz in sich zu gehen und darüber nachzudenken.

Habe noch selten so etwas lächerliches gelesen. Ich bin zwar ein kleines Kind aber ein grosser Jurist. :D
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Die Polizei wird sich schlapplachen, wenn da so ein Harry wegen einer Playsie eine Anzeige machen will. Aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Markhelm hat geschrieben: 26.11.2020 19:44 Die Polizei wird sich schlapplachen, wenn da so ein Harry wegen einer Playsie eine Anzeige machen will. Aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann.
Der selbe Anbieter verscherbelt vielleicht schon bald vorgedruckte Anklageschriften. Limitiert und nur für kurze Zeit.
Oder er schnürt ein PS5-Gerechtigkeitsbundle. Bild
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.11.2020 19:06 Ist natürlich wohl auch nur ein Jura-Laie, ABER interessant ist der Punkt "Ausbeutung Zwangslage", die ja tatsächlich aufgrund von Corona herrscht. HIER sollte der Hebel angesetzt werden.
Lol...
"Ausbeutung Zwangslage"
Wegen einer VIDEOSPIELKONSOLE?
Sorry, aber Wucher ist das eben nicht, auch wenn man im Volksmund solche praktiken genau so bezeichnet.
Es wäre etwas anderes, wenn Lebensmittel oder Medikamente dafür missbraucht würden.
Existenzielle Bedürfnisse jedes einzelnen.
Hier liegt keine Notlage vor. Hier sind nur kleine Kiddies am flennen weil sie ihr Spielzeug nicht kriegen und machen den Quatsch mit.
Die scalperei ist sch...e
Wer kauft ist aber selbst dran schuld

edit: :Häschen:
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 26.11.2020 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Antworten