GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das im September 2019 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erschienene (zum Test) und mehr als eine Million Mal verkaufte (wir berichteten) Barock-Rollenspiel GreedFall wird nicht nur eine neue Erweiterung erhalten, sondern auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S umgesetzt, wie Focus Home Interactive und Nacon bekannt geben.Obwohl die Marke GreedFall mittlerweile Nacon (ehemals Bigben Interacti...

Hier geht es zur News GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von Swar »

Also ich kann dieses sperrige Kleinod nur jeden empfehlen, richtige Verbesserungen hingegen erwarte ich nicht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von monthy19 »

Habe mir jetzt PS Now gegönnt.
Da ist das mit drin.
Habe es schon auf der PS5 installiert.
Bin gespannt, vor allem weil ich das schon bestimmt zig mal im Warenkorb hatte :D
Das ist eine Signatur...
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich bin gar nicht warm geworden...

Christoph
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von nawarI »

Mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht.
Originelles Setting und interessant gestaltete Welt. Vor allem hatte man hier sehr viele Möglichkeiten gutes Charakterplay zu machen und in seiner Rolle wirklich aufzugehen.
Man merkt zwar, dass das Budget nicht an das von Witcher 3 ranreicht, aber stellenweise hat mir Greedfall tatsächlich besser gefallen.

Die Erweiterung werd ich mir mal angucken. Next-Gen-Fassung, ja gerne. Ich weiß noch, dass die Rüstungen teils etwas niedrig aufgelöst waren. Kürzere Ladezeiten werden dem Spiel sowieso gut tun.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Swar hat geschrieben: 27.11.2020 09:52 Also ich kann dieses sperrige Kleinod nur jeden empfehlen, richtige Verbesserungen hingegen erwarte ich nicht.
inwiefern sperrig?ernstgemeinte frage da ich mich zwar interessiere aber nicht so recht weiss was mich mit dem spiel erwartet.

hab natührlich kein problem wenn spiele ecken und kanten haben zumindest bis zu einem gewissen grad,z.b. elex hat da den vogel abgeschossen,so eine schlechte balance hab ich selten gesehen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von Swar »

flo-rida86 hat geschrieben: 27.11.2020 13:38
Swar hat geschrieben: 27.11.2020 09:52 Also ich kann dieses sperrige Kleinod nur jeden empfehlen, richtige Verbesserungen hingegen erwarte ich nicht.
inwiefern sperrig?ernstgemeinte frage da ich mich zwar interessiere aber nicht so recht weiss was mich mit dem spiel erwartet.

hab natührlich kein problem wenn spiele ecken und kanten haben zumindest bis zu einem gewissen grad,z.b. elex hat da den vogel abgeschossen,so eine schlechte balance hab ich selten gesehen.
Das fängt schon beim Leveldesign an, es wirkt an allen Ecken und Kanten unfertig, man merkt einfach das hier ein Entwicklerteam mit wenig Geld unterwegs war. Du kannst z.B. nicht über Hindernisse springen, bleibst überall hängen, rennst gegen unsichtbare Mauern und über Gegenstände balancieren z.B. Holzbretter, umgefallene Bäume usw. kann man auch nicht einfach.

Nein das muss man im Skilltree erst freischalten, selten sowas dämliches gesehen. :lol:

Die Schleichpassagen sind ein Graus, die KI ist schlichtweg dämlich und jedes Gebäude egal wo du bist sieht einfach gleich aus. Dafür ist die Geschichte plus Nebenquests packend, das Kampfsystem läuft sauber, die Charaktere mit denen du unterwegs bist haben eine interessante Hintergrundgeschichte und umfangreich ist es auch.

Ich habe damals knapp 44 Spielstunden gebraucht
Zuletzt geändert von Swar am 27.11.2020 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

Erweiterung liebend gerne. Was dem Spiel an Gameplay fehlt, macht es für mich mit der erfrischenden Welt, gut geschriebenen Dialogen, spannenden Quests und interessanten Charakteren wieder wett.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von ziegenbock »

Sehr schön. Wenn sie das Addon nicht komplett versauen wird es gekauft. Und dann dürfen sie gerne an einem 2. Teil arbeiten.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Swar hat geschrieben: 27.11.2020 13:50
flo-rida86 hat geschrieben: 27.11.2020 13:38
Swar hat geschrieben: 27.11.2020 09:52 Also ich kann dieses sperrige Kleinod nur jeden empfehlen, richtige Verbesserungen hingegen erwarte ich nicht.
inwiefern sperrig?ernstgemeinte frage da ich mich zwar interessiere aber nicht so recht weiss was mich mit dem spiel erwartet.

hab natührlich kein problem wenn spiele ecken und kanten haben zumindest bis zu einem gewissen grad,z.b. elex hat da den vogel abgeschossen,so eine schlechte balance hab ich selten gesehen.
Das fängt schon beim Leveldesign an, es wirkt an allen Ecken und Kanten unfertig, man merkt einfach das hier ein Entwicklerteam mit wenig Geld unterwegs war. Du kannst z.B. nicht über Hindernisse springen, bleibst überall hängen, rennst gegen unsichtbare Mauern und über Gegenstände balancieren z.B. Holzbretter, umgefallene Bäume usw. kann man auch nicht einfach.

Nein das muss man im Skilltree erst freischalten, selten sowas dämliches gesehen. :lol:

Die Schleichpassagen sind ein Graus, die KI ist schlichtweg dämlich und jedes Gebäude egal wo du bist sieht einfach gleich aus. Dafür ist die Geschichte plus Nebenquests packend, das Kampfsystem läuft sauber, die Charaktere mit denen du unterwegs bist haben eine interessante Hintergrundgeschichte und umfangreich ist es auch.

Ich habe damals knapp 44 Spielstunden gebraucht
ok danke für die ausführliche antwort,hört sich echt nicht so schlecht an,auch wenn ich weiss das es meine nerven strapazieren könnte das mit dem festhängen in der welt.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall: Neue Erweiterung und Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt

Beitrag von Knarfe1000 »

Fand das Spiel trotz diverser Mängel richtig gut. Habe knapp 50 Stunden gebraucht, was ich für ein RPG genau richtig finde.
Bild
Antworten