Ah ja! Genau dies waren auch meine Gedanken! Der Switch damals ein „befriedigend“ gegeben wegen veralteter Hardware trotz grandioser Software (z.B. Zelda als Starttitel - von solch einem Qualitäts-Niveau kann Sony und Microsoft gerade nur träumen), dann aber Sonys PS5 ein „sehr gut“ geben weil da wäre perspektivisch ja noch die ah so tolle Software, die irgendwann kommt (aha, hier spielt Software dann doch eine Rolle?!?) und die Series X mit einem „gut“ abstrafen, weil keine Software in Aussicht?!? Hat 4Players in die Glaskugel geschaut und kennt jetzt schon die Auswirkungen des Bethesda Aufkaufs?!? Und überhaupt: was hat Software in einem Hardwaretest zu suchen?!?Markhelm hat geschrieben: ↑27.11.2020 13:07Deswegen bekam die arme Switch hier auf der Seite nur ein Befriedigend. Zu wenig Flops.Swar hat geschrieben: ↑27.11.2020 12:46 Schließlich leben wir im Zeitalter der Ladezeiten-Heilungen und Bildraten-Wunder, in der selbst alte Spiele wieder wie neu laufen! Ganze Horden sind da frisch gepimpt unterwegs. Und die Switch? Eigentlich müsste sie vor Scham implodieren...
Gepriesen sei die heilige SSD
...nie mehr 4 bis 5 minütige Ladezeiten a`la Metro Exodus
und apropos Switch die steht voller Scham hinter meinen OLED, während ich vor voller Ehrfrucht auf meinen schwarzen kleinen Monolith starre.
Kurz: für mich ebenso eine Kolumne getreu dem Motto „die Geister, die ich selbst rief“ und in Zukunft einfach die Finger von Hardware Tests lassen, wenn man darin keinen roten Faden erkennen lässt!