Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Wir

Viel Humor, wenig Horror, teils unfreiwillig komisch (Grüße an Forest Whitaker aus Rogue One...) und vor allem etwas plump gesellschaftskritisch. Ich mag den Ansatz, das alles größer zu gestalten als man Anfangs denkt, doch verliert der Film dadurch auch seine Charaktere. Kein neues Get Out, aber noch unterhaltsam.

Bild
Sputnik

Spannend, dann langatmig, und am Ende sehr holprig. Als wollte man unbedingt seinen eigenen, russischen Arrival-, Alienfilm haben. Hier wirkt so vieles bekannt, vom Drehbuch, den Bildern, bis hin zum maßlos übertriebenen Dööö-Dööö-Soundtrack. Hätte man doch einfach nur das Alien mehr in Szene gesetzt, das war nämlich echt schick.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 28.11.2020 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NoCrySoN hat geschrieben: 28.11.2020 12:25 Bild
Wir

Viel Humor, wenig Horror, teils unfreiwillig komisch (Grüße an Forest Whitaker aus Rogue One...) und vor allem etwas plump gesellschaftskritisch. Ich mag den Ansatz, das alles größer zu gestalten als man Anfangs denkt, doch verliert der Film dadurch auch seine Charaktere. Kein neues Get Out, aber noch unterhaltsam.
Er wurde vor allem immer weniger unheimlich je länger es ging. Am Anfang als die da in der Einfahrt standen....hui....+ das man den "Twist" 900 Meilen gegen den Wind kommen gesehen hat und das ganze nicht mal wirklich Sinn ergab...hat mich auch enttäuscht. Get Out ist viel besser, bei Lovecraft Country hat Peele leider auch verschlimbessert, da sollte man das Buch lesen....mal gucken was er als nächstes macht. Ne Bank ist er auf jeden Fall nicht.

Bild

Ep 1-3

Nun, ich mag zwar die Atmo, Mucke, Style...und auch die Darsteller bleiben gewohnt gut, auch wenn ein paar ausgestiegen sind...auch mal nett Emma Roberts nicht zum 5. mal den Bitchy-Chara zu geben...trotzdem...

ich bin mir absolut sicher das es ähnlich wie in Season 6 und 8 nach der Hälfte nen Twist geben wird, der das ganze auf links dreht, denn das trägt keine 9 Folgen ws ich nach dreien gesehen habe und soll es vermutlich auch nicht. Ich finde auch das die Handlung bisher sehr viel aus konfusem rumgelaufe besteht und ich gar nicht mal checke warum die Charas das eigentlich machen und nicht aus dem Camp abhauen. Zudem ist es schon seeehr dunkel.

Bisher würde ich was so ein Setting angeht schon eher zu der zweiten Staffel von Slasher raten, aber AHS wäre nicht AHS, wenn sie mich da nicht überraschen würden für den Rest der Serie.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: 29.11.2020 10:22 AHS 1984 Ep 1-3

Atmo, Mucke, Style

Twist, der das ganze auf links dreht
Ohne zu spoilern: selbstverständlich kam der Twist, aber der hat bei mir sogar dafür gesorgt, dass ich die Staffel kurz darauf abgebrochen hatte.
1984 war seit langem mal wieder eine Staffel von AHS die mich vom Setting her interessierte. Freakshow fand ich lame, das zeug mit den Hexen hab ich mir gar nicht erst gegeben und Lady Gaga wollte ich echt nicht auf dem Schirm.
Eigentlich hab ich nur die ersten Beiden Staffeln komplett gesehen und fand auch nur die erste so richtig gut.

Umso enttäuschter war ich dann von der Storyentwicklung bei 1984. Es hätte so schön sein können.. aber stattdessen entschied man sich für den dümmstmöglichen Approach.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.11.2020 12:47
Wulgaru hat geschrieben: 29.11.2020 10:22 AHS 1984 Ep 1-3

Atmo, Mucke, Style

Twist, der das ganze auf links dreht
Ohne zu spoilern: selbstverständlich kam der Twist, aber der hat bei mir sogar dafür gesorgt, dass ich die Staffel kurz darauf abgebrochen hatte.
1984 war seit langem mal wieder eine Staffel von AHS die mich vom Setting her interessierte. Freakshow fand ich lame, das zeug mit den Hexen hab ich mir gar nicht erst gegeben und Lady Gaga wollte ich echt nicht auf dem Schirm.
Eigentlich hab ich nur die ersten Beiden Staffeln komplett gesehen und fand auch nur die erste so richtig gut.

Umso enttäuschter war ich dann von der Storyentwicklung bei 1984. Es hätte so schön sein können.. aber stattdessen entschied man sich für den dümmstmöglichen Approach.
Naja, da bist du jetzt nicht der beste Maßstab für mich, denn Freaks fand ich Klasse, die besten beiden Staffeln waren imho die letzten beiden und Lady Gaga war in ihrer Rolle in Hotel phantastisch, auch wenn Hotel an der Krankheit der ersten beiden Staffeln krankte, nämlich drei-vier Folgen zu lang zu sein.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Simpsons Staffel 31

7,5/10 durchaus gut
Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 29.11.2020 13:35da bist du jetzt nicht der beste Maßstab für mich
Ich bin empört.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Borat – Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
Hatte schon ein paar witzige Szenen, aber vieles war öde.

5,5/10

Bild
Das Glück der Anderen
Eine Kaufsüchtige muss in Therapie und macht sich ungeniert an den Therapeuten ran. Handlung besteht dann aus typischen Liebesproblemchen und der Aufarbeitung der eigenen Suchtprobleme.

4/10

Bild
How it Ends

Schwangeres Frauchen befindet sich zu Hause, in einem anderen Bundesstaat, als das Männchen gerade zu Besuch beim schwierigen Schwiegervater ist und plötzlich irgendeine Katastrophe bei ihr stattfindet, die das Stromnetz/Funknetz lahmlegt. Zusammen mit dem harten, ehemaligen Militär-Daddy versucht er zu ihr zu gelangen und dabei "ein Mann zu werden".

Die Konflikte auf dem Weg hat man schon alle gesehen, nix Neues. Das Ende war dann noch enttäuschender.

5/10

Bild

Ratched drängt sich als Krankenschwester in eine Nervenheilanstalt, um an einen Patienten (Mörder) heranzukommen, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Dabei manipuliert sie alles um sich herum, um ihren Zielen näher zu kommen.

Könnte einen Tick "verrückter" sein, aber sonst hatte ich nichts zu meckern^^
7,5/10
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Mir fehlen echt die Worte. Was für ein aufgeblähter Schwachsinn...

Hetzt ab Minute 1 von Setpiece zu Setpiece, ohne Sinn und Verstand, als wären die Zuschauer alles 14jährige Fortnitekiddies, welche seit ihrem 2. Lebensjahr die Eltern abgeschrieben und den Bildschirm lieben gelernt haben und nun Dauerbeschallung brauchen, bevor sie sonst Interesse verlieren könnten.

Die Schauplätze sind dabei nichtmal geil, nichts, gar nichts, alles vergessenswürdig, alles so lieblos und maßlos übertrieben, das man einfach nichts ernst nehmen kann. 100000000000..... Schiffe mit Todessterntechnik, großartig und dazu 1000000000... Rebellenschiffe, welche aufgrund eines Anrufs mal eben vorbeikommen. Wo waren die alle vorher?

Ach ich vergaß, hier gehts ja immer um die Kleinen, die großes schaffen können, um Freundschaft, um Liebe um Teamwork, das Zeug woran man nur glauben muss, um den ganzen Kitsch, welchen man aus Soaps und Liebesschnulzen kennt, doch nun essentieller Bestandteil des Films ist und wirklich! alle paar Minuten wiederholt werden muss. Dafür lassen die sich dann Zeit. Keine gehaltvollen Dialoge, nein. Schnulze, das ist was Star Wars brauchte. Wow.

Na zumindest hatten alle Spaß, selbst beim Sterben der eigene Leute wird noch gelacht. Ist doch schön.
Bild

Über Glaubwürdigkeit von Charakteren brauch man hier ja gar nichts sagen, gibts nicht. Wozu auch, ist ja eh nichts mehr zu retten, also, einfach auf alte Tugenden setzen und lieber bisl mehr Humor raushauen. Das finden Kids lustig. Genauso wie Sidekicks, am besten knuddelig oder einen neuen Roboter und doof lachen und quatschen lassen, gabs ja noch nicht oder doch? Egal, wofür sich neues ausdenken, einfach alles wiederholen was man so kennt. Bloß nicht anstrengen, das Geld musste ja schließlich für die ganzen Schauplätze und dem Blitzgewitter her.

Einfach nur traurig was Disney aus dieser Trilogy gemacht hat. Der Auftakt war ok, aber alles danach einfach nur katastrophal. Gut das ich damals nicht ins Kino bin, ich hätte nur gelacht und geheult, gleichzeitig. Aber wahrscheinlich ist man einfach nicht mehr die Zielgruppe. Sorry, an die Fortnitespieler, wollte euch nicht beleidigen.

Gute Nacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

AHS bis einschließlich Folge 100

Nun gut...wie die letzten Staffeln auch, verlässt diese frühzeitig den Horror und erzählt einfach die Geschichte aus. Bei den letzten beiden hat das sehr gut funktioniert...hier...naja dann gibt es halt noch das große Ding am Ende wo alle sterben...geht so.

Vor allem verlässt sich die Staffel zu sehr auf die Gesetzmäßigkeiten der bisherigen Serie
Spoiler
Show
Die an einen Ort gebundenen "ewigen" Toten, die Satanssachen usw.

und überrascht damit maximal Neulinge...vor allem ersteres ist mittlerweile ausgelutscht und wird ja leider auch von der Spuk in-Serie benutzt die das von AHS übernommen hat.

Trotzdem...die Geschichte finde ich spannend, will wissen wer da wie rauskommt...auch wenn es selbst für die Verhältnisse dieser Serie eher unglaubwürdig ist das
Spoiler
Show
Brooke für alles was 1984 geschehen ist, verurteilt wird...wenn da Aussage gegen Aussage steht, sollte das schon genauer untersucht werden, vor allem weil eine ja absolut völlig unverdächtig da rauskommt
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.11.2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Deadly Class
An sich für ein jüngeres Publikum gemacht aber iwie konnte es mich fesseln.
Ich mag die Charaktere und das Setting um ne Attentäter Schule ist ziemlich cool.

Ratched
Ich kenne den Film nicht auf den sich Ratched bezieht. Vllt kann man aus der Nostalgie was ziehen aber so war die Serie einfach ziemlich langweilig.

Mother
Wirr.

He's Out There
Das Ende ist ganz klar die Schwäche und der Gegenspieler hätte ein wenig mehr Charakterzeichnung vertragen können, aber wenn ein Horrorfilm so kompromisslos mit Kindern umgeht ist es dennoch iwie spannend in diesem Genre.

If Anything Happens I Love You
12min Kurzfilm, den man unbedingt schauen sollte. Ganz stark!

Das Damengambit (Folge 1+2)
Bisher nur den Anfang gesehen aber iwie bin ich geflashed von dieser Serie. Ich hab gefühlt lange nicht mehr so was Gutes gesehen. Mal sehen, ob es das halten kann.
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.11.2020 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

NoCrySoN hat geschrieben: 29.11.2020 23:24Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Hab den Streifen letztens mal für 0,99€ oder so bei ner Aktion auf Amazon angeschaut, und mehr als das ist das Ding imho auch nimmer wert.
Manch Plot Hole war gar richtig idiotisch und widersprach sich direkt mit dem Vorgängerfilm, z.B. TLJ: Rei entstammt einer Familie aus Schrottsammlern und wurde verkauft; TRoS: Oopsy woopsy, vorher ganz vergessen zu erwähnen, Imperator Palpatine - der übrigens plötzlich wieder lebt, wie genau, wissen wir selber nicht - hatte übrigens einen Sohn, und Rei ist dem Kuttenopa seine Enkelin und hat seine Blitzkräfte geerbt.
Ein dritter Akt wird normalerweise genutzt, um die Story und die Handlungsfäden der bestehenden Charaktere zu einem Abschluss zu führen. Disney indes entschied wohl mit Blick auf potenzielle zukünftige Spinoffs, auf der Zielgeraden gar noch mehr unnötige Nebencharaktere und Sidekicks dem ohnehin schon aufgeblähten Cast zuzufügen. Die Menge an Plot Armor ist da selbst für SW Verhältnisse absurd.

Ich erinnere mich noch, wie ich am Eröffnungstag dem Autoradio lauschte, und die dortigen "Filmexperten" das Ding hypten wie sonst was, oder wie interviewte Kinobesucher geradezu euphorisch über den Streifen sprachen. :?
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.11.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich war das damals nicht.
Habe den im Kino gesehen und der war richtig arg ernüchternd.

Das Hauptproblem war für mich wirklich das sprunghafte Pacing, sodass kaum ein Gefühl für die Schauplätze entstanden ist und die Abenteuer-Atmosphäre komplett gefehlt hat.

Ich halte Rogue One nach wie vor für den stärksten Film aus dem neuen Disney Zyklus.
Und das ist ja irgendwie schon auch traurig.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 30.11.2020 14:05 Ich halte Rogue One nach wie vor für den stärksten Film aus dem neuen Disney Zyklus.
This. This so much.
Und The Mandalorian nicht zu vergessen!
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 30.11.2020 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Serie habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Werde ich mal nachholen.
Da bin ich schon gespannt drauf.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich fand die erste Folge noch irgendwie etwas merkwürdig, aber danach war ich eigentlich sofort davon angetan und fand bis auf 1 weitere Folge ziemlich alle grossartig.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 30.11.2020 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten