Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Control könnte vermutlich schon im kommenden Monat Einzug in die Bibliothek von Xbox Game Pass halten. Entsprechende Hinweise liefert laut DualShockers ein Tweet, der vom offiziellen Account rund um den beliebten Abo-Service von Microsoft stammt. Dort wird ein Auszug einer E-Mail veröffentlicht, in der es um einen Ausblick auf die Dezember-Inhalte geht, zu denen auch ein prominentes Spiel gehören ...

Hier geht es zur News Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von Paba »

Falls das stimmt und das next-gen upgrade inklusive ist, hatte ich vor 2 Wochen wohl Glück, dass im MM keine Ultimate Edition verfügbar war.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von DARK-THREAT »

Und ich hab die Ultimate Edition vor 2 Tagen für die 20 Euro noch gekauft... Naja, wahrscheinlich sind die DLCs nicht mit in dem Gamepass enthalten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von Swar »

Das Next Gen Upgrade plus DLC`s sind doch nur in der Ultimate Edition drinnen, falls die normale nicht optimierte Version im Game Pass erscheint , wovon ich stark ausgehe kann man sich das getrost sparen.
Zuletzt geändert von Swar am 30.11.2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von Seth666 »

Die Next-Gen Ultimate Edition erscheint leider erst nächstes Jahr.
Also wird die Game-Pass Edition nicht so interessant sein für Leute, die sich eine Series X gekauft haben.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von Creasy »

An sich natürlich nett, aber habs schon damals nicht freiwillig weitergespielt und nach paar Stunden wieder verkauft, da viel zu monoton und immer das Selbe (wie 90% aller Spiele)
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von Fargard »

Nie gespielt, habe eh keine Series X bekommen, von daher, gemütlich über Weihnachten mal durchspielen, immer gern :)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von Swar »

Fargard hat geschrieben: 30.11.2020 14:44 ...von daher, gemütlich über Weihnachten mal durchspielen, immer gern :)
Ich kann mir besseres vorstellen als über Weihnachten Control zu spielen. Der Titel ist auf den Current Konsolen unbrauchbar selbst auf der Xbox One X, es ruckelt und zuckelt an allen Ecken, du wirst dich am Ende nur ärgern
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von johndoe818235 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.11.2020 14:23 Und ich hab die Ultimate Edition vor 2 Tagen für die 20 Euro noch gekauft... Naja, wahrscheinlich sind die DLCs nicht mit in dem Gamepass enthalten.
Ich auch. Damit tröste ich mich jetzt einfach. Und es ist nun mal so: Es kann einem immer passieren. Von daher. Wurscht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von cM0 »

Ich hoffe da ist etwas dran. Ich würde Control schon gern spielen, habe es bisher aber noch nicht gekauft.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von monthy19 »

Habe es am PC gespielt.
Die Geschichte ist gut.
Aber das Gameplay von der ersten bis zur letzten Minute identisch ohne große Abweichungen.
Ja es unterhält, ich kann aber jeden verstehen, der es nicht beendet.

Im Gamepass mitnehmen, warum nicht.
Das ist eine Signatur...
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von RaPe »

Swar hat geschrieben: 30.11.2020 14:55
Fargard hat geschrieben: 30.11.2020 14:44 ...von daher, gemütlich über Weihnachten mal durchspielen, immer gern :)
Ich kann mir besseres vorstellen als über Weihnachten Control zu spielen. Der Titel ist auf den Current Konsolen unbrauchbar selbst auf der Xbox One X, es ruckelt und zuckelt an allen Ecken, du wirst dich am Ende nur ärgern
Ich hab das Spiel auf der One X bis jetzt rund 10h gespielt. Bei mir lief es ohne irgendwelche negativen Auffälligkeiten. Vielleicht gabs einen Patch nach dem du es gespielt hattest.. Weiterspielen werde ich es aber erst, wenn es für die Series X das Update bekommt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von Swar »

RaPe hat geschrieben: 01.12.2020 18:19
Swar hat geschrieben: 30.11.2020 14:55
Fargard hat geschrieben: 30.11.2020 14:44 ...von daher, gemütlich über Weihnachten mal durchspielen, immer gern :)
Ich kann mir besseres vorstellen als über Weihnachten Control zu spielen. Der Titel ist auf den Current Konsolen unbrauchbar selbst auf der Xbox One X, es ruckelt und zuckelt an allen Ecken, du wirst dich am Ende nur ärgern
Ich hab das Spiel auf der One X bis jetzt rund 10h gespielt. Bei mir lief es ohne irgendwelche negativen Auffälligkeiten. Vielleicht gabs einen Patch nach dem du es gespielt hattest.. Weiterspielen werde ich es aber erst, wenn es für die Series X das Update bekommt.
Ich habe ja extra gewartet bis Remedy das Teil mit Patches versorgt hat, aber trotz des Status "optimiert für Xbox One X" habe ich davon nicht viel gemerkt.

Das war einfach keine gute Arbeit seitens der Entwickler.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich kann nur sagen, dass die Xbox One Version auf der Series X richtig gut läuft.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Hinweise für Aufnahme in den Game Pass

Beitrag von RaPe »

Swar hat geschrieben: 01.12.2020 20:55
RaPe hat geschrieben: 01.12.2020 18:19
Swar hat geschrieben: 30.11.2020 14:55

Ich kann mir besseres vorstellen als über Weihnachten Control zu spielen. Der Titel ist auf den Current Konsolen unbrauchbar selbst auf der Xbox One X, es ruckelt und zuckelt an allen Ecken, du wirst dich am Ende nur ärgern
Ich hab das Spiel auf der One X bis jetzt rund 10h gespielt. Bei mir lief es ohne irgendwelche negativen Auffälligkeiten. Vielleicht gabs einen Patch nach dem du es gespielt hattest.. Weiterspielen werde ich es aber erst, wenn es für die Series X das Update bekommt.
Ich habe ja extra gewartet bis Remedy das Teil mit Patches versorgt hat, aber trotz des Status "optimiert für Xbox One X" habe ich davon nicht viel gemerkt.

Das war einfach keine gute Arbeit seitens der Entwickler.
Liefs gleich nicht rund bei dir oder irgendwann später? Mir ist nur irgendwie iin Erinnerung, dass technische Probleme beim fortgeschrittenen Spielstand auftreten sollen. Aber gerade bei eurogamer nachgesehen, die Probleme treten schon nach einer Spielstunde auf. Wobei die One X mit den wenigsten Rucklern zu kämpfen hat. Der letzte Patch kam wohl Ende April diesen Jahres. Danach hatte ich es auch gespielt und es lief flüssig. Im Unterschied dazu hatte ich auf der Series X mit SW: Jedi Fallen Order, am Anfang auf Kashyyyk, beim Steuern des AT-AT ein richtig starkes Stottern. Ich ging davon aus, dass dieses Problem auf den neuen Konsolen behoben wurde.
Bild
Bild
Bild
Antworten