Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5
Nach dem Bericht einer anderen Spieleredaktion, bin ich zögerlich geworden ob ich es auf der PS5 holen soll ?
Auf einem High End PC, soll im Spiel die Bevölkerung, dichter und Lebendiger sein, als auf den neuen Konsolen ?
Das heist man müsse sich, für 2000 Euro ein Rechner holen, um das Spiel in seiner orginal immersion und der Bevölkerungsdichte zu spielen ?
Welcher Entwickler hat sich den Mist ausgedacht, die Grafikunterschiede sind mir ja nicht so wichtig, aber die Spielewelt, sollte genauso dicht bevölkert sein.
Dann kostet die Konsolenversion auch noch 10 Euro mehr ???
Ich hoffe das wurde im Day One Patch irgendwie noch geändert...
Aufjedenfall sollte der Punkt, bitte im Dezember Test berüksichtigt werden.
Auf einem High End PC, soll im Spiel die Bevölkerung, dichter und Lebendiger sein, als auf den neuen Konsolen ?
Das heist man müsse sich, für 2000 Euro ein Rechner holen, um das Spiel in seiner orginal immersion und der Bevölkerungsdichte zu spielen ?
Welcher Entwickler hat sich den Mist ausgedacht, die Grafikunterschiede sind mir ja nicht so wichtig, aber die Spielewelt, sollte genauso dicht bevölkert sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5
Romeros hat geschrieben: ↑27.11.2020 17:44 Nach dem Bericht einer anderen Spieleredaktion, bin ich zögerlich geworden ob ich es auf der PS5 holen soll ?
Warum ?
Ich find es super, dass es so gemacht wird. Wo die Leistung da ist, wird sie maximal ausgenutzt. Genau so gehört sich das. Hat mir in der Vergangenheit viel zu sehr gefehlt, dass manche Systeme mal richtig ausgenutzt werden. Da wurde immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt.
Was stört dich daran, dass andere ein geileres Spiel haben als du, die gewillt sind 1500€ mehr auszugeben ?
-
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du das Video, wo der Redakteur 15h gespielt hat? Er meinte die One X Version im Vergleich zum High-End PC.Romeros hat geschrieben: ↑27.11.2020 17:44 Nach dem Bericht einer anderen Spieleredaktion, bin ich zögerlich geworden ob ich es auf der PS5 holen soll ?
Von den next-gen Konsolen war nicht die Rede. Problem wird wohl die Jaguar-CPU sein. Was soll CDPR da machen?
Dafür brauchst Du nur eine im Vergleich zu den alten Konsolen flottere CPU, keine super teure Grafikkarte.Romeros hat geschrieben: ↑27.11.2020 17:44 Das heist man müsse sich, für 2000 Euro ein Rechner holen, um das Spiel in seiner orginal immersion und der Bevölkerungsdichte zu spielen ?
Die für 1080p High, bzw. Raytracing Medium empfohlenen Komponenten sind ein über sechs Jahre alter Intel-Prozessor (100 – 150 Euro bei ebay) oder ein aktueller kleiner AMD, der, wenn er lieferbar ist, 120 Euro kostet.
Die Grafikkarten fürs Setup ohne Raytracing sind auch nicht die neusten Modelle und liegen aktuell in der Preisspanne 250 – 300 Euro. Man benötigt Raytracing nicht für eine hohe Bevölkerungsdichte.
Zuletzt geändert von dx1 am 27.11.2020 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Bin ich eigentlich der einzige der alle bisher gezeigten Male Vs irgendwie unglaublich generisch und lame findet?
Die Fem V vom ersten Gamplay Trailer war deutlich mehr Cyberpunky finde ich, und wirkte im allgemeinen deutlich interessanter.
Die Fem V vom ersten Gamplay Trailer war deutlich mehr Cyberpunky finde ich, und wirkte im allgemeinen deutlich interessanter.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt, dass er auf 1080p zockt ? Und die Angaben der empfohlenen CPUs werden wohl eher für ein "Spielerlebnis" mit 30-45 fps reichen.dx1 hat geschrieben: ↑27.11.2020 22:15Dafür brauchst Du nur eine im Vergleich zu den alten Konsolen flottere CPU, keine super teure Grafikkarte.Romeros hat geschrieben: ↑27.11.2020 17:44 Das heist man müsse sich, für 2000 Euro ein Rechner holen, um das Spiel in seiner orginal immersion und der Bevölkerungsdichte zu spielen ?
Die für 1080p High, bzw. Raytracing Medium empfohlenen Komponenten sind ein über sechs Jahre alter Intel-Prozessor (100 – 150 Euro bei ebay) oder ein aktueller kleiner AMD, der, wenn er lieferbar ist, 120 Euro kostet.
Die Grafikkarten fürs Setup ohne Raytracing sind auch nicht die neusten Modelle und liegen aktuell in der Preisspanne 250 – 300 Euro. Man benötigt Raytracing nicht für eine hohe Bevölkerungsdichte.
Dazu sind 300 Euro für ne neue GPU schon viel Geld, jedenfalls für den Otto normal User. Jedenfalls wird man mit den von dir angegebenen Bauteilen nicht all zu weit kommen. Oder glaubst du wirklich Cyberpunk mit nem Rechner, der unter 1000 Euro kostet vernünftig Spielen zu können? Heißt mit ner Auflösung über 1080p, raytraycing und hohen Einstellungen? Wohl eher nicht, was dann ca der ps5 oder Xbox Series x Leistung entsprechen würde.
Zuletzt geändert von Marverino0 am 29.11.2020 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe auf "man müsse sich, für 2000 Euro ein Rechner holen, um das Spiel in seiner orginal immersion und der Bevölkerungsdichte zu spielen" sowie "Grafikunterschiede sind mir ja nicht so wichtig, aber die Spielewelt, sollte genauso dicht bevölkert sein" geantwortet.
#Konsolenlosmentalität
Mit 3rd Person Perspektive wäre es ein No Brainer und würde mit Watch Dogs Legion den Boden aufwischen, aber ich kann mir das einfach nicht antun. Die Distanz zum Geschehen und die Desorientiertheit ist mir einfach zu groß bei FPS und co..
Würde mich aber nicht wundern, wenn es irgendwann einen entsprechenden Mod auf dem PC gibt. Glaube auch, dass das Spiel am besten für den Rechner geeignet ist, auch wenn ich normalerweise Konsolenzocker bin.
Würde mich aber nicht wundern, wenn es irgendwann einen entsprechenden Mod auf dem PC gibt. Glaube auch, dass das Spiel am besten für den Rechner geeignet ist, auch wenn ich normalerweise Konsolenzocker bin.
Die Distanz zum geschehen ist bei First Person zu groß ? Näher kommt man doch nicht ans geschehen und 3rd Person Mods sind unwahrscheinlich, die innenarchitektur ist auf First Person ausgelegt also mit ziemlicher Sicherheit zu eng
Bin irgendwie unterwältigt. Kann es noch nicht genau benennen. Aber ich habe das Gefühl, das lasse ich erstmal noch etwas liegen. Bei der Welt macht es irgendwie nicht klick. Könnte am Rumgefahre liegen, fühlt sich für mich gamy an. Bin wahrscheinlich von Eidos Montreal und seinen zwei Deus Ex-Folgen hierfür ein bisschen versaut.
Zuletzt geändert von mr archer am 30.11.2020 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Mh das rumgefahre fühlt sich gamy an...aber sollte es das nicht in einen Spiel ?
Ja umgekehrt wird eher ein Schuh draus. First Person sorgt für mehr mittendrin Gefühl. Und um mit Watch Dogs „den Boden zu wischen“ braucht es kein Cyber Punk... gibt genug 0815 Spiele die besser als WD sind.
Über subjektives Empfinden lässt sich ja wohl kaum streiten Ich fühl mich einfach nicht drin aus der Ego-Perspektive. Es ist als wäre ich eine Kamera. Die Identifikation und die Übersicht fehlen, da ich auch nicht sehe wie ich mich bewege.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das macht Immersion ja aus. Du kannst ja deine eigene Bewegung auch nicht sehen, weil deine Augen im Kopf sind und nicht an einer Stange hinter dir befestigt sind und bei Immersion oder einem Mittendringefühl geht es ja darum die Perspektive nah heran zu holen, ähnlich wie die Ich-Form in der Literatur.
Es funktioniert bei mir aber nicht so, zefix! Ist so. Kann man nichts machen.