Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt Entwickler, denen gleich nach dem ersten Titel der Ruf von Wunderkindern anhaftet - etwa Remedy, Lionhead oder Crytek: Diese Bande aus Frankfurt (ursprünglich Coburg) sorgte 2004 mit Far Cry vor allem optisch für weltweites Erstaunen, aber auch spielerisch gab es frische Ideen, eine klasse KI und launiges Design - eine Mischung, die uns selten gezückte 91% wert war! Die Shooterwelt hat sic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crysis
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

(Hardware)Crysis

Beitrag von Hightake »

Bin überrascht. Hätte mit mindestens 92% gerechnet.
Geht aber in Ordnung denke ich.
Habe bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber wenn man
mit AMD 3800+ X2/8800GTS,640MB/2GB RAM nicht mal auf
mittleren Details und 1280x1024 ruckelfrei spielen kann,
ist das schon bedenklich.
Bei Bioshock kann ich alles auf volle Pulle drehen und es
zuckt nicht mal.
Auch die Ähnlichkeit mit Farcry ist schon sehr offensichtlich.
Benutzeravatar
Walth92
Beiträge: 937
Registriert: 12.04.2006 00:49
Persönliche Nachricht:

wow

Beitrag von Walth92 »

nach assasins creed jetzt das macht heut alles runter was^^
Benutzeravatar
Robben689
Beiträge: 225
Registriert: 11.08.2006 22:26
Persönliche Nachricht:

crysis

Beitrag von Robben689 »

was?! nur 87% das ist doch ein witz oder ? das Game hat sich minds 90% :o
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

cry system

Beitrag von boardcetcha »

war wiedermal dass die wertung der von gamespot wieder garnicht ähnelt :)
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Crysis

Beitrag von Hightake »

Bin überrascht. Hätte mit mindestens 92% gerechnet.
Geht aber in Ordnung denke ich.
Habe bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber wenn man
mit AMD 3800+ X2/8800GTS,640MB/2GB RAM nicht mal auf
mittleren Details und 1280x1024 ruckelfrei spielen kann,
ist das schon bedenklich.
Bei Bioshock kann ich alles auf volle Pulle drehen und es
zuckt nicht mal.
Auch die Ähnlichkeit mit Farcry ist schon sehr offensichtlich.
Benutzeravatar
BaqFish
Beiträge: 51
Registriert: 16.08.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Kontras?

Beitrag von BaqFish »

Also die Kontra Punkte sind ja mal größtenteils dumm.
-höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
okay stimmt kann ich zustimmen
-laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
wo den bitte? die zum beginn jeder mission? Die sind bei mir relativ schnell und Schnellladen geht bei mir so ziemlich sofort. Das bei einer GeForce 7950gt und 1,5gb ram.
-umständliches Munitionssammeln
Was ist daran umständlich? Nach kurzer Zeit weiß man welche Waffe welche ist und kann blitzschnell die Munition aufsammeln. Große Probleme bereitet das nicht.
-fummelige Spezialkräfte-Auswahl
Ahja o.o Die kan man in innerhalb von 1 Sek auswählen. Zu oft hab ich eine schöne Kombination aus Armor, Speed udn Strengh gemacht ohne dabei Probleme bei der Auswahl zu haben.
-absurd stabile Standard-Gegner
Naja da kann ich nur zustimmen.
-banale Story
Find ich mal überhaupt nicht. Vor allem gegen Ende des Spiel ist es eine wie ich finde fantastische Story.
-gelegentliche Physik-Spinnereien
Hat ich nicht wirklich welche...
tomsen78
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2006 16:05
Persönliche Nachricht:

Crysis - Das ÜBER-GAME?

Beitrag von tomsen78 »

87% hätte ich auch gegeben. Story ist larifari und das Feeling wie FarCry, also nix Neues. Ich würde sogar Crysis als FarCry mit Nano-Suit bezeichnen.

Trotz allem besitze ich es und werde es vermutlich auch zu Ende spielen.

Jedoch bin ich noch über die Treibersituation enttäuscht. Selbst mit meine Sapphire HD2900Pro @ XT habe ich Bildfehler.

Außerdem lässt die Deutsche Synchro zu wünschen übrig. Über KONKRET SPEED hätte ich mich noch belustigt aber diese "Maximale Geschwindigkeit" und die MÜDE Synchro hätte besser gemacht werden können.

Ein tolles Game sicherlich, aber nicht der absolute Überflieger für mich. Bioshock hat zu Recht von euch eine sehr hohe Wertung bekommen und ist damit sicherlich der Shooter des Jahres!

Ach so, anscheinden kann man den Multiplayer Modus nur mit Gamespy Arcade betreiben! Ohne mich!

Mein Crysis im Steelbook liegt im Eck, ich zocke jetzt lieber Team Fortress 2!

Danke für den guten Test!
tarnvog3L
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2007 15:28
Persönliche Nachricht:

einfach genial das game

Beitrag von tarnvog3L »

ich kaufs mir sofort wenns rauskommt, glaub morgen oda übermorgen isses draußen, ich fands nich so toll das man rummotzt, nur weil man manchmal die waffen nich im gebüsch findet, ich mein....in echt wäre es genauso und Crysis basiert nun mal auf viel realistik (abgesehen von den aliens) !! :?
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Die Präsentation ist bombastisch, spielerisch gibts nichts auszusetzen, die Story ist recht öde und naja so ists halt. Ich denke die Wertung geht in Ordnung, hätte aber mit ner "Das ist ein Deutsches Spiel" Bonus Wertung gerechnet. Crysis macht Spass, ist jetzt aber nicht das Beste im Shooter-Bereich.
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

<3 4Players Test und Wertung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
plastikhaufen
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

also ich weiß ja net, jetzt ist das SCHIEßBUDENSCHIEßEN a la CoD 4 mit tausend skriptsequenzen besser als eine fast freie welt mit gegner die wirklich KI haben wie in Crysis? DAS ist ja wohl mal der ABSOLUT FALSCHE ANSATZ! Ich will nicht von SKRIPTSEQUENZEN die jeder Depp machen kann begeistert werden,s ondern von KI, da ist es jedesMal was neues. CoD einmal spielen und dich überrascht nix mehr. CoD 4 ist der typische Hollywood Blockbuster ohne Inhalt. Crysis der intelligente independen Film. Ich lass mich nicht von Skriptsequenzen blenden. (ja die wird es auch in Crysis geben, aber in Far Cry war die KI schon besser wie bei CoD 4!)

Außerdem ist CoD 4 ein Multiplayergame mit Single Player Zulage.
Und eine Story hat man in CoD 4 ja wohl noch VIEL weniger als in Crysis!
Shinjo
Beiträge: 209
Registriert: 27.10.2002 16:45
Persönliche Nachricht:

Crysis

Beitrag von Shinjo »

Ich kann grössenteils den Test hier zustimmen.
Wiederum aber nicht bei der KI die sich teilweise dümmer als ein stück Brot benimmt.
Sie schafft es zb nicht den rückwärtsgang einzulegen wenn sie mit einen jeep vor einen Objekt gefahren ist und deshalb nicht weiterkommt.
Oder das man auch schlauchboote springen kann und die KI praktisch nicht drauf reagiert, gleiches bei jeeps wo der schütze dämlich weiter am geschütz sitzt usw.
Ich habe es auch teilweise nicht geschafft einen Heli zu entkommen und das trotz Tarnung und dauerhaften kriechen im Unterholz... das ding schwebte ständig über mich hinweg und folgte mir immer wieder selbst nach einer grösseren Distanz.
Am besten ist aber dennoch das man sich in eine Basis voll mit gegnern stellen kann, cloak an, sie suchen einen, einen gegner umschiesen, sofort wieder cloak an und das ganze solang bis alle tot sind... tolle KI.
Crytek mag es geschafft haben eine teilweise hervorragend grafik zu bringen (ich hoffe das es diesmal eine Jurassic Park oder gar Trespasser mod geben wird...) aber der teilweise rest ist durchnitt bis Katastrophal schlecht/Fehlerhaft (KI oder Story zb).
Benutzeravatar
DerTypaufderCouch
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Jaja,...

Beitrag von DerTypaufderCouch »

wie war das noch mit Gehypten Games???

Die Realität holt eben noch jeden auf den Boden der Tatsachen. ;)

Trotzdem mehr als ein Blick wert! :)
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

also eigentlich bin ich ja realtiv zufrieden mit der bewertung, wenn ich auch drei bis 4 prozentpunkte mehr erwartet hätte, aber cod 4 91% zu geben ist doch wohl relativ totaler schwachsinn und meiner meinung nach fanboygeschwätz...

tut mir leid ist aber so :wink:
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Antworten