Ich hatte dort natürlich ein "nicht" vergessen, nachdem ich den Text mehrmals um gebaut hatte um eben keinen WoT zu schreiben.
Pack mich ruhig auf die Ignore Liste, deine Posts kann ich trotzdem lesen, ich merke mir einfach das ich nicht mehr drauf antworte.
Verhalten sagt oft mehr als tausend Worte.
Zum Thema: Vielleicht kenne ich einfach nur mehr Bot-Farmen, für Likes, für Ebay-Käufe und Bewertungen. Und das Verhalten dieser Scalper im Chats, auch was
andere dazu Schreiben sagt doch einiges aus.
Ich halte dich an der Stelle einfach für naive, vielleicht kommst du auch nicht aus deiner Blase raus, weil du jeden mit einer Meinung die nicht deiner eigenen entspricht auf Ignore setzt und ausblendest.
Ich kann EvilReaper schon verstehen und ja ich denke auch das viele der Scalper es eben nicht "beruflich" manchen oder gar kriminelle Hintergedanken haben. Aber wenn jemand Bot-Netze oder bestimmte Software von dubiosen Menschen kauft um sich dann 5 bis
3500 PS5 Konsolen zu kaufen, die natürlich eine erwartbare Wertsteigerung haben, eben auch weil man den Markt leer kauft. Ist es für mich kriminell. Nein diese Personen mit den mehreren Konsolen haben eben über mehrere Namen oder Accounts im Auftrag gekauft, weil die Händler nur eine pro Kunde raus geben dürfen (hier in Deutschland, wie es in den UK war, weiß ich natürlich nicht.).
Es ist ja auch nicht so als sind sich alle einig das dieses Verhalten nicht gerne gesehen wird. Sogar Sony ist enttäuscht wenn sie den Markt vor Weihnachten nicht Vollständig befriedigen können. Sie hätten natürlich lieber das jemand die 1200 Euro direkt bei Sony lässt statt nur 500 und die restlichen 700 bei einer Privatperson.
Ps.: Mich stört es natürlich, weil ich es moralisch als falsch empfinde, und es eben auch das System beschädigt, wenn es da so eine Skinnerbox gibt wo man den Knopf drück und die Belohung fällt raus. Bisschen wie beim High Frequency Trading. Wo man in der Regel auch fast nur immer reicher werden kann, wenn man das kürzeste Datenkabel zum Handelszentrum hat. Gut kann man machen, gut es kommen von alleine Mitstreiter dazu die genauso gut sind und dann ist es ja wieder egal, weil ein Wettbewerb auf der neuen Ebene hergestellt wird. Aber alle anderen die daran nicht teilnehmen können leiden darunter, das finde ich einfach nicht fair. Ist keine Gesellschaft in der ich leben möchte. Vor allem weil so viel Energie und Potential verschwendet wird nur um den Glücks-Knopf zu drücken, statt etwas zu verbessern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan