PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von SirDotaLot »

EvilReaper hat geschrieben: 30.11.2020 18:22
...

Aber weißt du was, wenn du dir deiner Sache so sicher bist: Verklag doch die ganzen eBay-Verkäufer und zeig sie auch noch an. Wenn du im Recht bist, musst auch auch nichts zahlen. Wucher, Steuerhinterziehung, Betrug, Schadensersatz. So viele Anklagepunkte, der Staat wird dir danken und dein Geldbeutel auch. Du könntest hier was ganz großes ins Rollen bringen, woran noch keiner vor dir gedacht hat und jämmerlich gescheitert ist. Ich drück dir die Daumen :)
Bro, an dem Punkt war ich bei dem schon vor ein paar Seiten. Neben dir und mir versuchen es gefühlt fünf weitere hier im Thread es ihm zu erklären.

Er wird dir keinen Fall zeigen. Er ist einfach núr dagegen.

MfG
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 30.11.2020 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.11.2020 19:20 Die sind natürlich nicht blöd, und verschleiern ihre kriminali äh.. Identität. Aber es gibt auch echte Händler die das ganz offiziell verkaufen für um die 1000 Euro.

[...]

Wucher ist es natürlich. Allerdings könnte man auf diese Art ja auch wunderbar Geldwäsche betreiben....
Du hast auch nen Aluhut auf, oder? Also einen richtig großen meine ich. Der muss schon festgewachsen sein, so sehr wie der alleine vom Gewicht her schon drücken muss.

Und wie groß schätzt du die Menge derer, die ohne Gewerbeanmeldung bewusst ihre Verkäufe verschleiern, weil sie genau wissen, das sie hier mindestens Steuerhinterziehung begehen? Gerade WENN das sogar bekannte Händler tun, könnte man sich die Frage stellen, ob das denn wirklich illegal ist? Meinste nicht, die wären sofort dran, wenns denn so wäre? Und die "verschleiern" das ja offensichtlich auch nichtmal. Was rechtlich wirklich Wucher ist, trifft nicht nur Privatverkäufer, sondern ebenfalls Händler.

Und das mag zwar umgangssprachlich Wucher sein, aber nicht rechtlich. Wurde doch hier jetzt schon 1000mal erklärt.

Und wenn man dich jetzt auch nach Beispielen fragt, kommt natürlich, das du das nicht zeigen kannst, weil die es ja verschleiern. Aber das ist so! Man kann die nur nicht finden!

Ach, ich lass das jetzt. Hab genug gelesen. Ab auf die Igno, ich reg mich nur immer auf, wenn ich so einen Bullshit lesen muss und das nach zig Beiträgen auch noch den Eindruck erweckt, das diese Leute das auch noch tatsächlich ernst meinen.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 30.11.2020 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von CritsJumper »

Ich hatte dort natürlich ein "nicht" vergessen, nachdem ich den Text mehrmals um gebaut hatte um eben keinen WoT zu schreiben.

Pack mich ruhig auf die Ignore Liste, deine Posts kann ich trotzdem lesen, ich merke mir einfach das ich nicht mehr drauf antworte.

Verhalten sagt oft mehr als tausend Worte.

Zum Thema: Vielleicht kenne ich einfach nur mehr Bot-Farmen, für Likes, für Ebay-Käufe und Bewertungen. Und das Verhalten dieser Scalper im Chats, auch was andere dazu Schreiben sagt doch einiges aus.

Ich halte dich an der Stelle einfach für naive, vielleicht kommst du auch nicht aus deiner Blase raus, weil du jeden mit einer Meinung die nicht deiner eigenen entspricht auf Ignore setzt und ausblendest.

Ich kann EvilReaper schon verstehen und ja ich denke auch das viele der Scalper es eben nicht "beruflich" manchen oder gar kriminelle Hintergedanken haben. Aber wenn jemand Bot-Netze oder bestimmte Software von dubiosen Menschen kauft um sich dann 5 bis 3500 PS5 Konsolen zu kaufen, die natürlich eine erwartbare Wertsteigerung haben, eben auch weil man den Markt leer kauft. Ist es für mich kriminell. Nein diese Personen mit den mehreren Konsolen haben eben über mehrere Namen oder Accounts im Auftrag gekauft, weil die Händler nur eine pro Kunde raus geben dürfen (hier in Deutschland, wie es in den UK war, weiß ich natürlich nicht.).
Es ist ja auch nicht so als sind sich alle einig das dieses Verhalten nicht gerne gesehen wird. Sogar Sony ist enttäuscht wenn sie den Markt vor Weihnachten nicht Vollständig befriedigen können. Sie hätten natürlich lieber das jemand die 1200 Euro direkt bei Sony lässt statt nur 500 und die restlichen 700 bei einer Privatperson.

Ps.: Mich stört es natürlich, weil ich es moralisch als falsch empfinde, und es eben auch das System beschädigt, wenn es da so eine Skinnerbox gibt wo man den Knopf drück und die Belohung fällt raus. Bisschen wie beim High Frequency Trading. Wo man in der Regel auch fast nur immer reicher werden kann, wenn man das kürzeste Datenkabel zum Handelszentrum hat. Gut kann man machen, gut es kommen von alleine Mitstreiter dazu die genauso gut sind und dann ist es ja wieder egal, weil ein Wettbewerb auf der neuen Ebene hergestellt wird. Aber alle anderen die daran nicht teilnehmen können leiden darunter, das finde ich einfach nicht fair. Ist keine Gesellschaft in der ich leben möchte. Vor allem weil so viel Energie und Potential verschwendet wird nur um den Glücks-Knopf zu drücken, statt etwas zu verbessern.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.11.2020 21:45, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich persönlich könnte es nicht verkraften, einfach vom Stolz her, je von einem Scalper zu kaufen. Allein die Vorstellung, daß da jemand meinen Wunsch, etwas zu haben, ausnutzen will, nur um sich selbst zu bereichern, finde ich so erbärmlich, daß ich mich im Nachgang über so einen Kaufvertrag nur permanent ärgern würde. Und vermutlich hat er nichts weiter dafür getan als Chips essend, Cola trinkend, rülpsend und furzend zweimal mit der Maus geklickt zu haben.

Ich bin natürlich froh, eine zum Release ergattert zu haben, aber ich wüsste ganz genau dass es für mich ein Leichtes gewesen wäre, einfach die Verfügbarkeit abzuwarten. Diese Leute müssten einfach drauf sitzen bleiben. Dann nämlich würde sich das Blatt dahingehend wenden, daß sie genau zum Einkaufspreis verkaufen müssten - und ich würde zusätzlich noch die Versandkosten raushandeln.


Halbwegs back to topic: großartige erste Schätzungen der Verkaufszahlen, sowohl für Microsoft als auch für Sony! Glückwunsch!
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 30.11.2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
inodak
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2019 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von inodak »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.11.2020 19:20 Aber es gibt auch echte Händler die das ganz offiziell verkaufen für um die 1000 Euro.
Nein, gibt es nicht. Und jetzt sage bitte nicht Real, die haben einen Marketplace wie Amazon.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony will noch 2020 weitere "Lagerbestände" ausliefern; "größter Konsolen-Launch aller Zeiten"

Beitrag von OchsvormBerg »

Bachstail hat geschrieben: 28.11.2020 12:49
Triadfish hat geschrieben: 28.11.2020 12:29 Um Es anders herum zu formulieren: Wenn eine neue Konsole ab Tag 1 überall verfügbar ist, kannst Du schon sicher gehen, dass sie floppt. Das war übrigens bei der WiiU der Fall.
Wie kommst Du zu dieser Annahme ?

Die Wii U war zum Launch nahezu überall ausverkauft, man hat auch wie aktuell überall Berichte zur ausverkauften Wii U gelesen und dass man kaum eine bekommt.
Also ich bin damals am Launch Day Nachmittags zum Media Markt gegangen, hab mir eine vom Stapel genommen und habe sie gekauft.
Antworten