Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat das Firmware-Update der Nintendo Switch zur Version 11.0.0 veröffentlicht. Nintendos US-Support-Seite erläutert, dass sich z.B. Screenshots und Videos jetzt einfacher von der Switch transferieren lassen, nachdem man die Konsole mit einem PC, Smartphone oder Tablet verbunden hat (entweder per USB-Kabel oder drahtlos mit Hilfe eines QR-Codes).
Im Home-Menü gibt es eine neue Schaltfläche...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von johndoe711686 »

Ja ja, ganz toll, aber wann bekomme ich endlich ne Pro für Zelda in 60FPS? :D
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von johndoe529336 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.12.2020 12:35 Ja ja, ganz toll, aber wann bekomme ich endlich ne Pro für Zelda in 60FPS? :D
Gar nicht. Das Basis Modell verkauft sich doch wie geschnitten Brot..
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von HeinzKarl61 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.12.2020 12:35 Ja ja, ganz toll, aber wann bekomme ich endlich ne Pro für Zelda in 60FPS? :D
Wenn Nintendo nochmal klar dementiert „es wird keine Nintendo Switch Pro geben“ - dann sind es noch zwischen 4 und 12 Wochen bis die Pro erscheint....
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von yopparai »

Nicht schlecht, Derail schon ab Post 1. :thumbsup:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 14:09 Nicht schlecht, Derail schon ab Post 1. :thumbsup:
Wenn sich jemand eine leistungstärkere Switch wünscht, kommt dir das einer Entgleisung gleich ? 8O
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von yopparai »

In einem Thread, in dem es um ein Softwareupdate des OS geht? Um Cloud Saves und Screenshots? Ja?
Spoiler
Show
Ich mein, ich kann den Wunsch nach ner Pro ja nachvollziehen und ich hab grundsätzlich ja auch überhaupt kein Problem mit der Spekulation darum (auch wenn die langsam etwas lang andauert), wenn sich das aus der Diskussion entwickelt. Aber „jaja, alles toll, wo ist X“ kann man auch übersetzen mit „interessiert mich nicht, lasst uns über X reden“. Und das ist nichts weiter als ein plumper, unbegründeter Themenwechsel.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.12.2020 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von Fargard »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.12.2020 14:12
yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 14:09 Nicht schlecht, Derail schon ab Post 1. :thumbsup:
Wenn sich jemand eine leistungstärkere Switch wünscht, kommt dir das einer Entgleisung gleich ? 8O
Nene, der Beitragsfaden ist aber der Spule (Firmwareupdate) dadurch entsprungen :O

Zum Thema: Ja nun gut muss ich dann wohl runterladen wenn ich weiter online spielen will, was soll's.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

Fargard hat geschrieben: 01.12.2020 14:20
Peter__Piper hat geschrieben: 01.12.2020 14:12
yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 14:09 Nicht schlecht, Derail schon ab Post 1. :thumbsup:
Wenn sich jemand eine leistungstärkere Switch wünscht, kommt dir das einer Entgleisung gleich ? 8O
Nene, der Beitragsfaden ist aber der Spule (Firmwareupdate) dadurch entsprungen :O

Zum Thema: Ja nun gut muss ich dann wohl runterladen wenn ich weiter online spielen will, was soll's.
Hmm ok, als jemand der Kojima Spiele mag und Sony nicht als generischten Spielehersteller seit den LCD-Spielen hält, hat man wohl einfach ein dickeres Fell :peter_shrugging:

@Topic

Find ich gut :thumbsup:
Manchmal hat man bei aktuellen Konsolen das Gefühl ,sie machen es einem extra schwer an die selbstgemachten Screenshots zu kommen wenn man keine sozialen Medien als Output nutzen möchte...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.12.2020 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 14:19 In einem Thread, in dem es um ein Softwareupdate des OS geht? Um Cloud Saves und Screenshots? Ja?
Spoiler
Show
Ich mein, ich kann den Wunsch nach ner Pro ja nachvollziehen und ich hab grundsätzlich ja auch überhaupt kein Problem mit der Spekulation darum (auch wenn die langsam etwas lang andauert), wenn sich das aus der Diskussion entwickelt. Aber „jaja, alles toll, wo ist X“ kann man auch übersetzen mit „interessiert mich nicht, lasst uns über X reden“. Und das ist nichts weiter als ein plumper, unbegründeter Themenwechsel.
Ja, dass Nintendo jetzt "Features" bringt, die schon 2017 gefehlt haben und heute nicht mal ein müdes Gähnen wert sind, während man weiterhin keine Savegames per USB transferieren kann und Spiele die Cloud Lösung gerne mal ignorieren, ja, das ist tatsächlich wenig Grund hier irgendwas zu schreiben. Da aber jede News ein paar Kommentare und Klicks verdient hat, hab ich mal steil gestartet. ;)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.12.2020 15:11 ... während man weiterhin keine Savegames per USB transferieren kann
Nintendo ist und bleibt halt ein Trendsetter.

@Topic: Nettes Update, insbesondere, dass man das Teil einfach per USB an den Rechner schließen kann um Screens/Videos rüberzuschieben. Interessanterweise sind da dann die Spiele auch nach Titeln sortiert, nicht nach Datum und IDs, wie sie auf der SD liegen. Der Transfer per WLan/QR-Code aufs Handy funktioniert auch erstaunlich gut, trotz der originellen und komplexen Implementierung als W-Lan-Hotspot mit Webserver. Werde ich wahrscheinlich tatsächlich hin und wieder mal nutzen.
Ansonsten seh ich den tieferen Sinn hinter der Online-App noch nicht ganz, aber der wird sich vermutlich irgendwann offenbaren. Immerhin gibt die schonmal eine gute Übersicht über die Cloud-Saves.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 15:24 Ansonsten seh ich den tieferen Sinn hinter der Online-App noch nicht ganz, aber der wird sich vermutlich irgendwann offenbaren.
Vielleicht hilft dir das hier (aus anderem Forum):
Vorgestern ne Stunde rumgeklickt um rauszufinden wie lange mein Switch Online Familiy dingens noch läuft, jetzt kann man es direkt vom Home-Menü aus nachsehen, ganz praktisch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 15:24 Ansonsten seh ich den tieferen Sinn hinter der Online-App noch nicht ganz, aber der wird sich vermutlich irgendwann offenbaren.
man kann so screenshots unterwegs aufs smartphone o.ä. bringen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.12.2020 15:27 Vielleicht hilft dir das hier (aus anderem Forum):
Vorgestern ne Stunde rumgeklickt um rauszufinden wie lange mein Switch Online Familiy dingens noch läuft, jetzt kann man es direkt vom Home-Menü aus nachsehen, ganz praktisch.
Das geht doch aber sehr simpel im eShop. Kontoinformationen -> Nintendo Switch Online, also da wo‘s hingehört. Ich weiß echt nicht, wie man da ne Stunde nach suchen kann.
JesusOfCool hat geschrieben: 01.12.2020 15:28 man kann so screenshots unterwegs aufs smartphone o.ä. bringen.
Dafür brauchst du aber die App nicht (ich red jetzt von dem neuen Button im Switch-Home-Menü). Das geht direkt aus der Bilder-App.


Naja egal, wie gesagt, die wird in Zukunft wohl noch ausgebaut. Immerhin ist da alles unter einem Dach.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von JesusOfCool »

achso das.
ich finde das ist eine gute übersicht. ich weiß jetzt zumindest, dass so ziemlich alle meine spiele daten in der cloud gespeichert haben obwohl ich nie irgendwas diesbezügliches eingestellt habe. ^^'
Bild
Antworten