Cyberpunk 2077: Der Foto-Modus in Aktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Der Foto-Modus in Aktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ja, auch in Cyberpunk 2077 gibt es einen Foto-Modus. Laut CD Projekt Red kann man das Spiel jederzeit pausieren und dann Screenshots machen - mit nachträglichen Anpassungsmöglichkeiten bei Kameraposition, Tiefenschärfe etc. Darüber hinaus können Aufkleber platziert, weitere Effekte angewandt und die Charakter-Pose verändert werden.Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, PlayStation 4...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Der Foto-Modus in Aktion
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Der Foto-Modus in Aktion

Beitrag von Liesel Weppen »

Und wegen so nem Schrott mussten die crunchen? *SCNR*
Graysun91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graysun91 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.12.2020 19:32 Und wegen so nem Schrott mussten die crunchen? *SCNR*
Klar nur deswegen und nichts anderen
Bild
Bild
Bild
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

... ich bin mittlerweile Fan von Photo-Modes. Also von daher...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

MrLetiso hat geschrieben: 02.12.2020 22:21 ... ich bin mittlerweile Fan von Photo-Modes. Also von daher...
Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen aber da ich gern mal Screenshots mache, sage ich nie nein zu einem anständigen Fotomodus. Damit wird sicherlich auch keine Entwicklung verschwendet. Kein Autor oder Mapdesigner wird wohl daran arbeiten.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Und was macht ihr dann so mit diesen Screenshots? Ein Fotoalbum drucken lassen?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Graysun91 hat geschrieben: 02.12.2020 20:57 Klar nur deswegen und nichts anderen
Das musste entwickelt werden. Spielt keine Rolle ob das in letzter Minute dazugestrickt wurde, oder ob da schon früher Entwicklungsarbeit darauf versch... wendet wurde, die Zeit ist dafür drauf gegangen. Zeit in der man sich um wichtigere Dinge hätte kümmern können und somit am Ende immer Zeit gespart hätte.
LastSatai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSatai »

Um was hat man sich denn nicht gekümmert?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ha, um Dinge halt!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Der Foto Modus interessiert mich zwar nicht, aber das sieht schon nett aus für Leute die sich damit beschäftigen möchten!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Liesel Weppen hat geschrieben: 03.12.2020 00:41
Graysun91 hat geschrieben: 02.12.2020 20:57 Klar nur deswegen und nichts anderen
Das musste entwickelt werden. Spielt keine Rolle ob das in letzter Minute dazugestrickt wurde, oder ob da schon früher Entwicklungsarbeit darauf versch... wendet wurde, die Zeit ist dafür drauf gegangen. Zeit in der man sich um wichtigere Dinge hätte kümmern können und somit am Ende immer Zeit gespart hätte.
Wir versuchen es mal nett:

Dir ist schon bewusst, wie Softwareentwicklung in größeren Teams so abläuft, oder?
Dass das Team, welches sich um die Grafikengine kümmert, sich nicht zwingend Content/Assets produziert... Oder nicht zwingend um die Spiel Logik kümmert... Oder sich um die Vertonung kümmert ... Oder... Oder... Oder. Und diese Teams nicht unbedingt die Kompetenz/Fähigkeiten besitzen einfach bei den anderen ein zu springen, wenn es irgendwo kneift?

....
Zuletzt geändert von Levi  am 03.12.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Oder daß nicht alle Mitglieder eines großen Teams jeden Tag der gesamten Entwicklung absolut ausgelastet sind und sich auch um scheinbar unwichtigeRE Features kümmern können...

Ich konnte mit Foto-Modi nie was anfangen... aber im Trailer sieht das schon sehr geil aus. Also für mich ist das Feature daher zwar recht unwichtig, aber halt dennoch cool. :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ein Fotomodus ist auch eine schöne Gelegenheit tiefer in die Welt einzutauchen. Bei Control bspw. sah ich mir Jesse Button an ihrem Revers an oder da war eine vollbeschriftete Tafel die ich ausversehen weggeschossen hatte. Mit Fotomodus einfach den gesamten Bildschirm ausgefüllt, gerade gerückt und mir den Text durchgelesen. Da gibt es also noch mehr Anwendungsgebiete als nur Screenshots.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 02.12.2020 22:21 ... ich bin mittlerweile Fan von Photo-Modes. Also von daher...
Ich bin ebenfalls großer Fan davon, für mich ist das mittlerweile eines dieser Feature, welches jedes Spiel standardmäßig anbieten sollte, genauso wie in den Optionen einstellbare Zugänglichkeit für zum Beispiel blinde Menschen.
Liesel Weppen hat geschrieben: 03.12.2020 00:39 Und was macht ihr dann so mit diesen Screenshots? Ein Fotoalbum drucken lassen?
Diverse Momente in Bildern festhalten und diese mit Freunden teilen und diverse Screenshots als Hintergrundbild für das UI verwenden, was ich sehr häufig tue, demnach ist das ein von mir sehr intensiv genutztes Feature auf meiner PS4 und ich würden mir wünschen, dass Nintendo ähnliches für die Switch anbieten würde.

Was ich ebenfalls gerne per Foto-Modus tue, ist, mir die Welt im Detail anzuschauen, denn per Foto-Modus kann ich zoomen und dabei das ein oder andere Detail erkennen, welches ich vorher vielleicht gar nicht bemerkt hätte, das finde ich sehr spannend und es bereichert das Spielerlebnis subjektiv ungemein.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bachstail hat geschrieben: 03.12.2020 09:30 Ich bin ebenfalls großer Fan davon, für mich ist das mittlerweile eines dieser Feature, welches jedes Spiel standardmäßig anbieten sollte, genauso wie in den Optionen einstellbare Zugänglichkeit für zum Beispiel blinde Menschen.
So sieht es aus. Dahingehend wurde man bei The Last of Us schon ziemlich verwöhnt. Und wenn noch potente Funktionen drinstecken (hierbei muss auch mal FF14 erwähnt werden), ist das schon ein ziemlich schönes Feature, wenn man dergleichen nurzt.
Antworten