Ärger dich nicht, egal was du kaufst es wird immer ne Macke haben. Hab einen Samsung 75" QLED, das 2019er High-End Gerät...YounkoShanks hat geschrieben: ↑25.11.2020 23:52 bei gehts auch in der bib nicht.
ps: mein burn in ist immer noch da
werde vermutlich die tage zu m
ediamarkt gehen und auf eine reperatur/Ersatz hoffen.
sehr ärgerlich kaum hat man urlaub und die Ps5, dann sowas :/
werde mir niewieder einen Oled kaufen, auch wenn ich die Qualität liebe.
hab auf ALLES geachtet mein tv war 24h am tag am Strom usw
...aus irgend einem Grund, wohl aber von Seite der Konsolen (PS4 und 5), werden immer wieder zwischendurch, paar mal pro stunde, komplett schwarze Frames ausgegeben. Anscheinend immer nur eines der 60, man merkt es aber dass das Bild kurz "blitzt". Das ist so kurz und subtil, dass man es kaum wahrnimmt. Aber bei der PS4 Pro im Blauen Hauptmenü sieht man es schon, oder eben bei hellen Spielen.
Dachte erst der TV spackt, aber es war nichts im Internet zu finden, es kommt auch nur auf der PS vor, nicht in Apps wie Netflix. Mit nur super Highspeed Kamera hätte ich es sicher dokumentieren können. Hab auch alles probiert, anderer HDMI Port, anderes Kabel.
Durch Zufall hab ich dann aber ein Video gefunden, das dieses Phänomen beschreibt bei Ausgabe der PS4 pro, die PS5 hat auch so ne Option in der man ihre Bildmaterial auf -1 oder -2 setzen kann.
Hat aber irgendwie auch noch nicht komplett das Problem behoben. Mir scheint es dass es verstärkt bei der PS4 vorkommt, ich PS5 Games eher fast nicht.
Ziemlich unbefriedigend unterm Strich.
Aber dafür kann ich sagen dass Borderlands 3 mit dem PS5 Patch richtig gut in 4K60 läuft, bzw in 1080p120 echt witzig ist, aber bisschen nach Müsli aussieht. Ist aber ne interessante Erfahrung.
Gefühlt läuft aber Borderlands 3 in 120FPS nicht viel Flüssiger als Demon's Souls in 60, bzw Borderlands 3 in 60FPS ruckliger als Demon's, das mag aber sicher an der Generation und Optimierung liegen.