PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

YounkoShanks hat geschrieben: 25.11.2020 23:52 bei gehts auch in der bib nicht.

ps: mein burn in ist immer noch da
werde vermutlich die tage zu m
ediamarkt gehen und auf eine reperatur/Ersatz hoffen.

sehr ärgerlich kaum hat man urlaub und die Ps5, dann sowas :/

werde mir niewieder einen Oled kaufen, auch wenn ich die Qualität liebe.
hab auf ALLES geachtet mein tv war 24h am tag am Strom usw
Ärger dich nicht, egal was du kaufst es wird immer ne Macke haben. Hab einen Samsung 75" QLED, das 2019er High-End Gerät...

...aus irgend einem Grund, wohl aber von Seite der Konsolen (PS4 und 5), werden immer wieder zwischendurch, paar mal pro stunde, komplett schwarze Frames ausgegeben. Anscheinend immer nur eines der 60, man merkt es aber dass das Bild kurz "blitzt". Das ist so kurz und subtil, dass man es kaum wahrnimmt. Aber bei der PS4 Pro im Blauen Hauptmenü sieht man es schon, oder eben bei hellen Spielen.
Dachte erst der TV spackt, aber es war nichts im Internet zu finden, es kommt auch nur auf der PS vor, nicht in Apps wie Netflix. Mit nur super Highspeed Kamera hätte ich es sicher dokumentieren können. Hab auch alles probiert, anderer HDMI Port, anderes Kabel.
Durch Zufall hab ich dann aber ein Video gefunden, das dieses Phänomen beschreibt bei Ausgabe der PS4 pro, die PS5 hat auch so ne Option in der man ihre Bildmaterial auf -1 oder -2 setzen kann.
Hat aber irgendwie auch noch nicht komplett das Problem behoben. Mir scheint es dass es verstärkt bei der PS4 vorkommt, ich PS5 Games eher fast nicht.
Ziemlich unbefriedigend unterm Strich.

Aber dafür kann ich sagen dass Borderlands 3 mit dem PS5 Patch richtig gut in 4K60 läuft, bzw in 1080p120 echt witzig ist, aber bisschen nach Müsli aussieht. Ist aber ne interessante Erfahrung.
Gefühlt läuft aber Borderlands 3 in 120FPS nicht viel Flüssiger als Demon's Souls in 60, bzw Borderlands 3 in 60FPS ruckliger als Demon's, das mag aber sicher an der Generation und Optimierung liegen.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 30.11.2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
TR2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TR2013 »

https://www.resetera.com/threads/ps5-ba ... ts.322747/

Lt. dieser Seite gibt es für God of War (2018), Uncharted 4 und The Last of Us 2 noch keine 4K@60 Updates. Bei diesen großen Sony-Produktionen ist aber wohl in Zukunft damit zu rechnen.

Aktuell hole ich Uncharted 1-3 nach (da ist mir eher egal wie die laufen, Hauptsache sie laufen) und danach kommt The Last of Us 1 Remastered (welches wohl im PS4 Pro Modus also mit 60 FPS läuft). Für die oben genannten Knaller (achja, und Bloodborne) möchte ich dann aber doch auf eine optimierte Version warten.

Gibts schon News wann man diese Updates erwarten kann? In Ghost of Tsushima und Days Gone lieferte man ja sehr flott Updates die den Quality Modus (mehr oder weniger 4K) der PS4 Pro mit 60 FPS verbanden.
Zuletzt geändert von TR2013 am 30.11.2020 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

TR2013 hat geschrieben: 30.11.2020 15:18 Gibts schon News wann man diese Updates erwarten kann? In Ghost of Tsushima und Days Gone lieferte man ja sehr flott Updates die den Quality Modus (mehr oder weniger 4K) der PS4 Pro mit 60 FPS verbanden.
Also God of War läuft auf der PS5 schon mit 60FPS, halt nicht in 4k. Lustig, dass du Days Gone und Ghost of Tsushima erwähnst :D Die hole ich gerade nach und es ist sensationell, wie das auf der PS5 läuft. :D
Manchmal muss man echt fast froh sein, wenn man Games auf PS4 noch nicht erlebt hat und jetzt die geupdatete Version zocken kann.
Zuletzt geändert von Progame am 30.11.2020 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wer God of War ungepatcht spielt, kommt sogar in den Genuss von 4K/60 :mrgreen:

Mit U4 würde ich nicht rechnen, aber ich denke God of War wird noch ein Upgrade kriegen, TLoU2 natürlich und sicherlich auch Death Stranding.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Jo, ähnliches hab ich auch von Last Guardian gehört. Läuft angeblich auch mit 60FPS, wenn man von Disk installiert und keine Updates macht. Naja, keine Ahnung aus welchen Gründen das in den aktuellen Versionen nicht geht, aber wir wissen zumindest, wozu die PS5 imstande ist. Bei den offiziellen Updates für 60 FPS, wie etwa Ghost of Tsushima sollte das Game jedoch durchgetestet worden sein.
Zuletzt geändert von Progame am 30.11.2020 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
TR2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TR2013 »

Da ich die Spiele durch die PS Plus Collection erhalten habe, hab ich keinen Zugang zur ungepatchten Version und finde es auch nicht unbedingt ertrebenswert. Also weiter hoffen. Danke! :-)
Zuletzt geändert von TR2013 am 01.12.2020 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nun auch mal was positives: diesmal hat Sony definitiv nicht am WLAN Modul gespart. Seite heute vom Netzanbieter 500Mbits. Davon kommen tatsächlich beim Download auch gute 90% an. 44 GB waren in 16 Minuten unten. Krasser Unterschied zu meiner PS4 Pro. Da hatte ich von 100 MBits mit Glück die Hälfte die bei der Pro ankam. Meistens aber eher weniger.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ach ihr gurkt alle mit WLAN rum, deshalb is die PS5 plötzlich schneller beim Downloaden? :p
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn man sich so im Internet und hier umhört, könnte ich fast meinen, ich hätte ein Ausnahmegerät bekommen, abgesehen von der einmaligen plötzlichen Deinstallation eines Disc Spieles hab ich in den zwei Wochen jetzt so viel gezockt wie seit über einem Jahr nicht und dabei nicht einen Absturz, Hänger, sonstiges komisches Verhalten gehabt. Und dazu noch sehr leise :) Hab den Ruhemodus viel genutzt für Downloads über Nacht, aber bisher noch keine externe Festplatte dran.... Um auch mal was Positives beizusteuern. Ich bin bisher ziemlich verzückt geradezu.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sourcOr hat geschrieben: 02.12.2020 20:37 ach ihr gurkt alle mit WLAN rum, deshalb is die PS5 plötzlich schneller beim Downloaden? :p
Wäre bei mir schon einiges an Aufwand ein Kabel bis zum Fernseher zu ziehen. Und dass sehe ich wegen einer Verlustrate von maximal 10% nicht ein. Ich hab schon seit zig Jahren kein Gerät mehr per LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Wenn man aber so ziemlich den billigsten WLAN Karte die der Markt hergibt in ein Gerät verbaut... Samsung haben das auch bis vor einigen Jahren bei ihren TVs so gehalten. Als würde sich jeder nen Kabel quer durch die Wohnung ziehen. Wlan sollte lästige Kabel eigentlich überflüssig machen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich bin ein Verfechter des Kabels, in meinem Einfamilienhaus (Massivbau, dicker Beton) funktioniert WLAN aber auch seit jeher immer ein wenig suboptimal. Ich arbeite viel mit DLAN in jedes Zimmer und von dort mit kleinen Switches weiter.
Aber schön zu hören, dass die 5er besseres WLAN hat, hab da früher auch viel gelitten mit der 3er und 4er
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Hat schonmal jemand Erfahrung mit sowas hier gemacht:
https://www.skins4u.de/konsolen-aufkleb ... ack?c=4432

Schick sieht es ja aus... aber funktioniert danach das Touchpad noch anständig?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Versandbenachrichtigung endlich erhalten. Ich bin schon gespannt. Hab keine Konsole zu "release" gekauft seit der Wii. Da ich die ps4 geskipped habe, freue ich mich bereits riesig auf die ps collection. Muss aber zugeben, falls da 4k patches kommen, dann wirklich in form von Patches und nicht in Form von "Remastered" Versionen für die ps5. Doppelte Trophies haben und doppelt Platin erspielen zu müssen würde mich jetzt schon aufregen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich war extrem von der Konsole getypte und habe es am 3.dez geschafft endlich eine vorzubestellen. Und nu seit ich sie vorbestellt habe sinkt immer mehr die Lust.

Ich weiß echt nicht woran es liegt aber von Tag zu Tag wird sie mir gleichgültiger. Kann Evtl auch am fehlenden bombast Krachern liegen u d der ungewissen Zukunft da ich mittlerweile hauptsächlich nur noch pc Gamer bin bis auf exklusiv Titel.

Und nun liest man immer mehr von Problemen mit den Geräten :?

Bin mir hart unschlüssig ob ich sie tatsächlich jetzt noch will oder lieber noch 2 Jahre warte zumal ich Last of us 2 und Final Fantasy Remake Skipper musste wegen defekter ps4
Zuletzt geändert von johndoe758499 am 08.12.2020 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

tlou 2 und ff7 spielen

demon souls spiderman

nächstes jahr gehts los horizon god of war
resident evil 8.
final fantasy 16
elden ring .
bald kommt genug futter.
Es werden auf den gameawards diese woche 12 premieren gezeigt und viele werden zeitnah erscheinen
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Antworten