Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LePatrice
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2007 21:22
Persönliche Nachricht:

ne ja is kla

Beitrag von LePatrice »

mal ne frage ist der Tester bewegungslegasteniker? Fummelig? oO ne ja ist klar... mittlere Maustaste leichter Schwenk in die richtige Richtung und gut ist... sehr fummelig. Was die immens hohe Anforderung betrifft auf meinem System mit der 7950GTX läuft es sehr gut.. besser als COD4. Desweiteren das die Gegner viel aushalten... hinschauen guter Mann, hinschauen! Die meisten der Gegner tragen Schutzwesten.. sowas gibt es in der moderenen Welt da muss man schon ein paar mal drauf schießen. Also wenn ich auf deren Hals oder Kopf ziele und der nicht gerade durch einen Helm geschützt ist kippen die auch sofort um.. egal ob mit Pistole oder sonstigem. Und das COD4 ne super bessere Story hat kann ich auch so nicht nachvollziehen, hab das Spiel durch,.. ziemlich kurz leider so wie HL2 Episode 2... ,und die Geschichte war schon nicht schlecht aber so viel besser als Crysis? Also bisl Terrorismus hier bisl da und schon ist die Sache gut? Lächerlich!
AsSaSsIn810
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2007 20:24
Persönliche Nachricht:

dumm

Beitrag von AsSaSsIn810 »

völlig bescheuerter test... wie sehr die endnote gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, aber zB das umschalten der kräfte ist sehr gut gelöst, und man hätte es nicht besser lösen können (im notfall stellt man das selber um :roll: ) und auch das mit den gegnern die auf der höchsten schwierigkeitsstufe koreanisch sprechen finde ich nicht merkwürdig sondern eine geniale idee!! normalerweise mag ich eure tests, aber dieses mal kann ich mich gar nicht damit anfreunden... :evil:
Benutzeravatar
amd.shooter
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2007 01:29
Persönliche Nachricht:

Komisch...

Beitrag von amd.shooter »

...laut PCG 94er Wertung und neue Referenz.Werde es mir trozdem zulegen :)
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

(Hardware) Crysis

Beitrag von Hightake »

Bin überrascht. Hätte mit mindestens 92% gerechnet.
Geht aber in Ordnung denke ich.
Habe bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber wenn man
mit AMD 3800+ X2/8800GTS,640MB/2GB RAM nicht mal auf
mittleren Details und 1280x1024 ruckelfrei spielen kann,
ist das schon bedenklich.
Bei Bioshock kann ich alles auf volle Pulle drehen und es
zuckt nicht mal.
Auch die Ähnlichkeit mit Farcry ist schon sehr offensichtlich.
johndoe-freename-71886
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2004 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71886 »

Finde die Wertung O.K.
Mehr als Grafik bietet das Game auch net. Der Rest is FarCry ergo nix neues.

Wünsche trotzdem viel Spaß mit Crysis, isn Top Game, aber habe mich doch für Cod4 entschieden und bereue es nicht wegen dem Super MP :)

Bild
Bild
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Crysis

Beitrag von Astmeister »

Ich bin doch recht überrascht, was diesen Bewertungsartikel angeht. Einerseits halte ich das Spiel aus Sicht der Demo schon für einen 90er Kandidaten und andererseits klingt der Artikel eher nach einem Spiel mit 70er Wertung.

Zum ersten Punkt:
Schon in der Demo wird meines Erachtens großes Potential deutlich. Ich finde sowohl das Nanosuit-System sehr innovativ, als auch die Inszenierung hervorragend. Die Hotkeys der Nanosuit finde ich äusserst intuitiv, man greift quasi auf sie zu, ohne darüber nachdenken zu müssen. Außerdem ergibt die Nanosuit eine sehr große Vielfalt an Kampfmöglichkeiten. Stürme ich wie ein Berserker mit Armor in die Basis? Gehe ich wie ein Predator mit der Unsichtbarkeit vor? Springe ich lieber auf ein Dach, um eine überlegene Schlachtfeldposition zu erhalten? Da ergeben sich sehr interessante taktische Möglichkeiten, die so noch nicht dagewesen sind.

Zum zweiten Punkt:
Der Artikel kommt mir doch recht zerknirscht vor. Es wird kaum ein guter Ton über das Spiel verloren - wenn man von der Grafik mal absieht - so dass ich mich häufig gefragt habe, ob das Spiel überhaupt auf die 80 % kommt. Subjektiv kommt es mir jedenfalls so vor, als würde nur eine Aneinanderreihung von Kritik auf das Spiel losgelassen, was ich sehr schade finde, da es einem ein Spiel von 87% doch madig machen kann. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch bei Assassins Creed, was für euch scheinbar auch unter den Erwartungen zurück geblieben ist?

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich die Kritikpunkte im Wertungskasten kaum nachvollziehen kann.

Hohe Hardwareanforderungen:
Sicherlich, aber man muss sich auch mal angucken, was man dafür bekommt. Das grafisch beste Spiel bis dato, was sogar unter den Einstellungen Low noch ziemlich gut aussieht. Ich muss auch dazu sagen, dass mich das Spiel sogar bei meinen mässigen Grafikdetails noch extrem begeistert hat, weswegen ich Crysis nicht nur auf seine Grafik reduzieren möchte.

Lange Ladezeiten:
Ich weiss nicht, wie hoch die bei hohem Detailgrad ist, aber bei mir waren die doch recht erträglich. Vor allem wenn man die Grösse der Areale bedenkt, bei denen nie nachgeladen werden muss.

Fummelige Spezialkräfteauswahl:
Habe ich oben schon was zu gesagt. Mit Hotkeys funktioniert das für mich intuitiv.... ich hätte mir das nicht besser vorstellen können.

Banale Story:
Zugegeben kenne ich die Story nicht bis über die Demo hinaus, aber die macht dort Lust auf mehr. In anderen Reviews zu Crysis wurde die Geschichte auch als durchweg gut tituliert.
Mir persönlich gefiel sowohl die Story als auch die Inzenierung in der Demo sehr gut, auch wenn sie sehr an Predator erinnerte. Aber mal ehrlich... welches Spiel klaut denn nicht von Hollywood? Richtig eigenständige Stories gibt es doch sehr selten. Auf jeden Fall gefiel mir sowohl Inszenierung als auch Story wesentlich besser als beim Vorgänger Farcry. Die war wirklich ziemlich ärmlich.

Zum Multiplayermodus möchte ich noch anmerken, dass ein Vergleich mit reinen MP Shootern äusserst unfair ist. Man sollte ja auch bedenken, dass dieser "Assault Mode" quasi ein Battlefield in einem Singleplayer Shooter ist. Das finde ich schon einigermaßen beachtlich.

Wie gesagt, hätte ich das Spiel mit über 90% bewertet, aber das stört mich am Review noch nicht so sehr. Ich finde es schade, dass bei einem sehr guten Spiel (von 87%) das Review nur die negativen Aspekte herausstellt. Vielleicht solltet Ihr euch das in Anbetracht weiterer Reviews auch mal durch den Kopf gehen lassen.

MfG
Astmeister
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Fehlerteufel

Beitrag von sahel35 »

"aus irgendeinem ausschließlich Grund Koreanisch"

da sollte der korrektur stift noch einmal angelegt werden :D
raxxxor
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2007 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raxxxor »

irgendetwas ist mit dem test falsch.. "lange ladezeiten" - bei mir dauern die ladezeiten nie mehr als 20 sek, auch auf very high (durch configs) mit 2gb 667er ram und ner geforce 7950gt schafft mein rechner 10fps.. (auf der höchsten)

die gegner fallen recht schnell um, man muss nur auf den kopf zielen.

auch das umschalten der nano-suit-fähigkeiten ist keinesfalls fummelig, es geht in milisekunden von der hand.

das munition sammeln ist wirklich umständlich, aber realistisch.

ihr findet die story banal? ok, wenn ihr meint. aber die story von far cry war viel schwächer.
und warum far cry die erwartungen übertraf, liegt wohl daran, dass das spiel nicht so extrem gehypet wurde.


ich glaube, dass ihr von 4players mal crysis anfassen solltet wie einen normalen shooter. dann wärt ihr begeistert.
Held_der_Sowjetunion
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Ich fühle mich von dem Spiel (Entwicklern was auch immer)betrogen! Klingt Theatralisch ich weiß, doch lasst es mich erklären.
Ich besitze einen Dualcore 2,4- eine GeForce7950 GX2 (SLI) und auch sonst ist mein PC ziemlich Up to date, doch leider verlangt Cyrsis mehr..
Und warum? Ich denke an ein abgekartetes Spiel seitens der Entwickler.. Die lassen sich Kohle von Big M und wasweißich von wem noch in den Anus blasen und lachen sich über die Deppen schlapp, die jetzt in den Laden rennen, sich nicht nur Crysis kaufen, sondern dazu noch nen neuen PC.
Wenn ich dann noch an eine Aussage der Yerli Brüder von einst denke, wird mir schlecht, die da lautete:"FARCRY läuft unter Windows Vista viel geschmeidger".. mit Vaseline läuft´s auch geschmeidiger! (mit Geld aber anscheind auch)
:roll:
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Hab gerade mal den neuen Nvidia Treiber ausprobiert, der ja
speziell für Crysis konfiguriert wurde.
Absoluter Schrott!
Damit ruckelt die Sache noch mehr.
Bild
Benutzeravatar
bladesmoker
Beiträge: 459
Registriert: 02.05.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Hmm also finde die Kritikpunkte echt schlecht gewählt , sehr schlecht sogar.
Also echt eh !!

-höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
Aha ... habt ihr mal auf Medium geschaltet ? Das haut einen immernoch aus den Socken !!

-laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
Hmm ... nie von gehört die 25 Sek beim Anfang für eine 20 Min Mission (Demo), hört sich sehr gerecht an

-fummelige Spezialkräfte-Auswahl
Also das ist finde ich sogar besser als das 1,2,3 und 4 "normale" Waffenwechsel System ... PS: Mausrad ist echt Sch*** , drück mal "V" ... ist einfacher als Ducken

Das mit den Gegnern kann man schon bestätigen :)
Bei den anderen kann man sich streiten aber das sind finde ich keine vernünftigen Kontra Punkte !!!
Gamestar schieb z.B. als Kontra : Gegner halten zu viel Aus,Fernangriffe verwirren den Gegner ... das find ich schon eher als Kontra geeignet.

Trotzdem guter Test hätte aber eher 3 Pünktchen mehr gegeben :) :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von bladesmoker am 14.11.2007 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"

Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" :lach: , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln

Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Hmm ich spiels auch auf ner Mischung aus Very High und High und geht problemlos. Ok, die Ladezeiten sind nicht lange. Was mich mehr an dem Spiel stört ist, dass die Story irgendwie immer so dröge vor sich hindümpelt. Die Präsentation ist bombastisch, die Sounds sind toll, aber irgendwie kann ich nicht richtig eintauschen. Aber ne 90er Wertung hätte das Spiel wohl doch verdient, aber 87 sind auch ok, so lange ihr es begründet.

@blasesmoker: Naja der GameStar Test war ja für den Arsch bzw. hat man hier den "Ich bin ein Deutsches-Spiel" Bonus zu seh rdurchsickern lassen. Dabei hat man bei Witcher, Bioshock richtig heftig abgewertet (im Vergleich) wo doch Crysis änliche Schwächen hat.
Jeffrey der Welten
Beiträge: 312
Registriert: 24.11.2006 23:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Gamestar sagt 94%

also ich denke 4players dekt schon an die zukunft und sagt sich " hey die games werden langsam alle sogut,, da können wir die wertung strenger machen XD
SysteM:

AMD Phenom 2 x940 Black
6 GB ddr2 800 MHZ
Raid 0 ( 600 GB)
geforce amp2 260
Creative Xf-i Xtreme
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

"und aus irgendeinem ausschließlich Grund Koreanisch statt Deutsch redenden Widersachern."


fehler im Text entdeckt 8-)

tjo, ich machs wie immer... abwarten, dann irgendwann mal aufrüsten, dann crysis mit vielen patches und max details zocken. fuck gehype :p
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
raxxxor
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2007 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raxxxor »

bioshock kriegt mehr als crysis.. obwohl bioshock das waffen/plasmide-system völlig vermurkst hat. bioshock bietet grandiose story und erzählweise + atmosphäre, ist aber doch kein wirklich guter shooter an sich.. naja, wenn ihr meint.
Antworten