Ich weiß. Ich bin Softwareentwickler, auch wenn ich keine Spiele entwickle.
Um die Vertonung kümmern sich Audioexperten, um Content/Assets kümmern sich Designer und nein, es gibt keine Leute die speziell für das Foto-Feature eingestellt wurden, das tun die Entwickler die sich eben um Spiellogik, Features, halt eben die Programmierung kümmern. Und da geht IMMER Arbeitsleistung drauf. Irgendjemand muss die machen und der kann in der Zeit halt nichts anderes machen, z.B. richtige Bugs fixen.
Abgesehen davon, war meine Aussage selbstverständlich eine Übertreibung. Nur wegen diesem Feature musste da sicherlich nicht wochenlang gecrunched werden. Aber im Kern ist es trotzdem korrekt. Erst wird Entwicklungszeit mit so unwichtigem Zeug "verschwendet" und am Ende muss man Crunchen, weil wie immer viel zu spät angefangen wurde zu testen, Zeug das wirklich Entwicklungszeit bedarf dann erst gefunden wird, und das dann natürlich sofort gemacht werden muss.
Wie war das, AMD Raytracing wird erst später nachgeliefert. Aber hauptsache der Fotomodus ist im Release gleich dabei... du verstehst was ich meine? (Wobei in diesem Beispiel wahrscheinlich tatsächlich eher ein Engine-Experte ran muss und da nicht der "normale" Entwickler ausreicht, der nur den Fotomodus und den dafür notwendingen Menüeintrag auf der Engine aufbauend implementiert).