Ein Schlag ist dann wiederum das andere Extrem, das ich auch nicht gut finde. Laut Testvideos sind die Stufen der Gegner fest und in die Regionen unterteilt. Werde das Spiel erst morgen bekommen und dann loslegen.Xris hat geschrieben: ↑22.11.2020 21:58Die Waffen konnte man aufrüsten... was so alle 5 Level definitiv notwendig war. Und das die Gegner mitleveln, finde ich persönlich gut. Wenn alles nach einem Schlag stirbt, wofür sollte ich dann noch in Gebiete zurück kehren in denen ich noch nicht alles erledigt habe? Gibt für mich nichts schlimmeres als Iwan OP zu sein. Dann verliere ich die Lust am Spiel. Davon einmal abgesehen, hast du mal ins Optionmenü geschaut? Da kann man nämlich genau dass ausstellen.... in Valhalla Leveln die Gegner nicht mit? Bin noch relativ am Anfang.BunBda hat geschrieben: ↑22.11.2020 21:47 Zum Glück wurde das Levelsystem nicht aus Odyssey übernommen. Das war damals der Grund, warum ich das Spiel abgebrochen habe. Mitlevelnde Gegner, die zudem unendlich viele Schläge aushalten und man seine Waffe nicht länger als 5 Minuten behält, weil sie dann schon wieder veraltet ist...Valhalla scheint da den definitiv besseren Weg zu gehen.
Auf das Loot verzichte ich ebenfalls dankend. Aber ansonsten ist es schon ähnlich wie in Odyssey. Man konnte dort ebenfalls Waffen und Rüstungen behalten und upgraden.
Dass man dann irgendwann OP sein könnte, ist natürlich ein Problem. Ich hoffe, dass da der höchste Schwierigkeitsgrad entgegenwirkt. Aber so spürt man wenigstens, das der eigene Charakter besser wird. Ich finde, das hat z.B. Ghost of Tsushima gut gelöst. Die Gegner hatten im weiteren Spielverlauf nicht einfach mehr HP, sondern haben einfach besser gekämpft.
Kurz zu Odyssey: das mitleveln konnte man in den Einstellungen ändern, aber meines Wissens nicht komplett ausschalten. Auch Schleichkills sind jetzt wohl wieder möglich? Bei Odyssey ist's bei mir fast immer in einer Schlacht ausgeartet, weil man manche Gegner nicht meucheln konnte.