Xbox Series X: Update senkt Stromverbrauch im Standy-Modus "Schnelles Hochfahren"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Series X: Update senkt Stromverbrauch im Standy-Modus "Schnelles Hochfahren"
Mit dem November-Update hat Microsoft offenbar auch den Stromverbrauch der Xbox Series X gesenkt, wenn man die Konsole im energiehungrigen Standy-Modus "Schnelles Hochfahren" betreibt. Das berichtet DualShockers und verweist auf die Messungen, die Reddit-Nutzer AndreasVPN vorgenommen und veröffentlicht hat.Demnach lag der Stromverbrauch vor dem Update zwischen 25 und 28 Watt. Zum Vergleich: Entsch...
Hier geht es zur News Xbox Series X: Update senkt Stromverbrauch im Standy-Modus "Schnelles Hochfahren"
Hier geht es zur News Xbox Series X: Update senkt Stromverbrauch im Standy-Modus "Schnelles Hochfahren"
Re: Xbox Series X: Update senkt Stromverbrauch im Standy-Modus "Schnelles Hochfahren"
Sony tweetet ja immer mal nebulös "jaja dieses Jahr kommen neue Konsolen noch", woraus "die Presse" macht, "klickt immer mal wieder F5 bei den Händlerseiten" - wie sieht das bei MS aus? Von denen liest man was neue Konsolenchargen angeht ja so gar nichts...
Re: Xbox Series X: Update senkt Stromverbrauch im Standy-Modus "Schnelles Hochfahren"
Vor dem Update hatte ich das Problem, dass wenn ich bei laufender Konsole eine DVD gewechselt habe, beim Starten derselbigen der Bildschirm in der BluRay App schwarz blieb, bis die Konsole neu gestartet wurde. Das Runterfahren der Konsole dauerte dabei gefühlt jeweils 2 Minuten. War zimlich mühselig... Mit dem neuen Update habe ich jetzt schon 3 DVDs gewechselt und hatte dabei keine Probleme mehr. Das scheint also behoben zu sein.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es wurde eine Charge für Versand zum 5. Dezember angekündigt. Die Partner wie Amazon haben diesen Montag (?) innerhalb keine 30 Minuten alles wi der verkauft.Fargard hat geschrieben: ↑04.12.2020 16:33 Sony tweetet ja immer mal nebulös "jaja dieses Jahr kommen neue Konsolen noch", woraus "die Presse" macht, "klickt immer mal wieder F5 bei den Händlerseiten" - wie sieht das bei MS aus? Von denen liest man was neue Konsolenchargen angeht ja so gar nichts...
Aber kaum eine Gamingseite berichtet halt darüber.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Hallo
Laut gamestop vor vier Wochen kann ich Montag meine abholen. Der meinte damals, am 7.12. hätten sie wieder welche. Ich bin gespannt.
Christoph
Laut gamestop vor vier Wochen kann ich Montag meine abholen. Der meinte damals, am 7.12. hätten sie wieder welche. Ich bin gespannt.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Vor zwei Stunden gab`s eine neue Ladung bei Media Markt. War nach 5 Minuten wieder alles weg.Fargard hat geschrieben: ↑04.12.2020 16:33 Sony tweetet ja immer mal nebulös "jaja dieses Jahr kommen neue Konsolen noch", woraus "die Presse" macht, "klickt immer mal wieder F5 bei den Händlerseiten" - wie sieht das bei MS aus? Von denen liest man was neue Konsolenchargen angeht ja so gar nichts...
Macht mehr Sinn auf Schnäppchenseiten vorbeizuschauen, als auf offizielle Ankündigungen zu warten.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.12.2020 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Habe meine am 30.11 bei saturn bestellen können, 5 minuten später war es aber nicht mehr möglich. Bei mir war es reines Glück, da an diesem Tag zum ersten mal aktiv danach gesucht habe. Nun soll sie am 07.12 bei mir ankommen.
Eigentlich sollte es ja eine neue Grafikkarte werden, aber nach der Verbannung des Rechners aus dem heimischen Wohnzimmer hat sich einiges getan. Mir macht es einfach mehr Spaß auf dem bequemen Sofa zu spielen.
Die PS5 kann ich mir leider nicht holen, da ich sie bei mir nicht stellen kann. Diese modernen Wohnwände sind echt ein Problem. Kann froh sein, dass ich meinen AVR stellen kann und eine kleine Lücke für die xbox bleibt(eine Lücke mit 35 cm höhe, ich hoffe das klappt mit der Kühlung).
Ansonsten freue ich mich auf erste Verbesserungen und wünsche jedem viel Spaß mit seiner Konsole oder seinem PC.
Eigentlich sollte es ja eine neue Grafikkarte werden, aber nach der Verbannung des Rechners aus dem heimischen Wohnzimmer hat sich einiges getan. Mir macht es einfach mehr Spaß auf dem bequemen Sofa zu spielen.
Die PS5 kann ich mir leider nicht holen, da ich sie bei mir nicht stellen kann. Diese modernen Wohnwände sind echt ein Problem. Kann froh sein, dass ich meinen AVR stellen kann und eine kleine Lücke für die xbox bleibt(eine Lücke mit 35 cm höhe, ich hoffe das klappt mit der Kühlung).
Ansonsten freue ich mich auf erste Verbesserungen und wünsche jedem viel Spaß mit seiner Konsole oder seinem PC.
Das mit der Temperatur ist mir mit meiner Series S auch aufgefallen. Davor konnte man die XBox trotz "Schnelles Hochfahren-Standby" ganz gut als Handwärmer nutzen wenn man die Hände über/neben dem Lüfter hält, aber seit ca. einer Woche ist das Ding in dem Modus deutlich kühler...
Dass einem sowas Nebensächliches auffällt? Keine Ahnung
Dass einem sowas Nebensächliches auffällt? Keine Ahnung
Hallo
Na da habe ich Montag ja vielleicht Glück und kann endlich wieder auf der Couch zocken. Das fehlt total. Am Rechner bin ich irgendwie zu abgelenkt.
Christoph
Na da habe ich Montag ja vielleicht Glück und kann endlich wieder auf der Couch zocken. Das fehlt total. Am Rechner bin ich irgendwie zu abgelenkt.
Christoph
Hoffentlich wurde auch der Audio delay Bug behoben, der auftritt, wenn man den Ton über arc weiterleitet.
Leider nein, tritt bei vielen Leuten auf, quer über alle TV Hersteller.
-
- Persönliche Nachricht:
Viel wichtiger als das 4k Dashboard..............................
Hallo
Gamestop konnte den Termin nicht halten...
Christoph
Gamestop konnte den Termin nicht halten...
Christoph
Hallo
Hat doch noch geklappt. Ori mit ambilight. Ahhhh
Christoph
Hat doch noch geklappt. Ori mit ambilight. Ahhhh
Christoph