NBA 2K21 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K21 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die renommierte 2K-Basketballreihe geht einen anderen Weg als FIFA, Call of Duty oder Assassin's Creed: Statt eines dezenten Grafik-Updates auf PS5 und Xbox Series X erhaltet ihr eine echte Next-Gen-Version, mit grafischem Wow-Effekt und neuen Inhalten. Doch das kostet, und zwar Vollpreis. Ob sich diese Investition für NBA 2K21 lohnt, das verrät unser Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K21 - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von MrLetiso »

75 Euro und den Arsch voll MTs. 2k at its best.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von johndoe1698311 »

MrLetiso hat geschrieben: 04.12.2020 18:25 75 Euro und den Arsch voll MTs. 2k at its best.
Für das Level an MTs ist das Spiel 75€ zu teuer.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 04.12.2020 18:25 75 Euro und den Arsch voll MTs. 2k at its best.
Um fair zu sein: Ist beides nicht die Grundvoraussetzung für den jährlichen Sportaufguss? :D
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Offensichtlich gibts genug Gamer, die sich melken lassen, ergo wirds auch so weitergehen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Varothen »

Hab das Game und bin von der Präsentation sehr überzeugt. Gibt kein schöneres Sportspiel zur Zeit. Auch das Spiel an Sich macht einfach Spaß. Fühlt sich an wie ein reales Spiel selbst zu spielen. Geil!

Ganz anders verhält es sich bei den Mikrotransaktionen: diesen Mist können die sich echt mal sparen. Das ist einfach nur frech bei einem Vollpreis-Spiel! Hoffe das einfach alle das mal konsequent ignorieren, dann hörts evtl auch mal auf.
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Drexel »

Konsequent wäre gewesen, dass Spiel auch nicht zu kaufen...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Varothen hat geschrieben: 04.12.2020 19:32 Hab das Game und bin von der Präsentation sehr überzeugt. Gibt kein schöneres Sportspiel zur Zeit. Auch das Spiel an Sich macht einfach Spaß. Fühlt sich an wie ein reales Spiel selbst zu spielen. Geil!

Ganz anders verhält es sich bei den Mikrotransaktionen: diesen Mist können die sich echt mal sparen. Das ist einfach nur frech bei einem Vollpreis-Spiel! Hoffe das einfach alle das mal konsequent ignorieren, dann hörts evtl auch mal auf.
Ich muss gestehen es schaut schon sehr gut aus! Spielst du es auf der PS5 mit dem neuen Controller?

Zu den Mikrotransaktionen kann ich leider nur sagen: Ja... aber vielleicht kann ich ein Import aus Belgien oder Niederlande bekommen wo das Weg gepatched wurde.

Besonders störend finde ich aber wenn in den Menüs, die MTAs beworben werden oder Werbung gemacht wird. Das geht für mich absolut gar nicht und deswegen hasse ich auch diese AC Spiele von Ubisoft, obwohl mir der Rest schon eher zusagte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Varothen »

Drexel hat geschrieben: 04.12.2020 19:46 Konsequent wäre gewesen, dass Spiel auch nicht zu kaufen...
Nein. Das Spiel an sich ist top. Es macht Spass. Man muss die Mikrotransaktionen nicht nutzen, bist alt genug oder.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Varothen »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.12.2020 20:14
Varothen hat geschrieben: 04.12.2020 19:32 Hab das Game und bin von der Präsentation sehr überzeugt. Gibt kein schöneres Sportspiel zur Zeit. Auch das Spiel an Sich macht einfach Spaß. Fühlt sich an wie ein reales Spiel selbst zu spielen. Geil!

Ganz anders verhält es sich bei den Mikrotransaktionen: diesen Mist können die sich echt mal sparen. Das ist einfach nur frech bei einem Vollpreis-Spiel! Hoffe das einfach alle das mal konsequent ignorieren, dann hörts evtl auch mal auf.
Ich muss gestehen es schaut schon sehr gut aus! Spielst du es auf der PS5 mit dem neuen Controller?
Ja, spiele es auf der PS5. Macht Spass. Am auffälligsten finde ich, nebst der genialen Grafik, aber die Ladezeiten. Bei einem Quick Game bist inner 2-3 Sekunden aus dem Hauptmenü auf dem Court :D

Edit: geil auch das es kaum mehr Klon-Fans gibt. Es fühlt sich einfach wie eine echte Live Übertragungen an.
Zuletzt geändert von Varothen am 04.12.2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Suckisuck »

Also,

als langjähriger NBA2K Spieler und auch Spieler der NBA2K21 Old Gen Version ist diese Version ein Upgrade, nein kein Upgrade, sondern ein komplett neues Spiel.

Weil einfach die komplette Physik überarbeitet worden ist. Wenn man 2K21 Old Gen wieder spielt, nachdem man die Nextgen gespielt hat, kommt man sich wie in einem anderen Universum vor.

Blow-bys, ein langes Ärgernis sind nicht mehr so einfach möglich. Wenn da ein Sabonis als Center steht, geht nichts mehr mit einem I. Thomas. Und das ist nur ein Beispiel. Als Basketballspiel ist es eine Evolution. Besser geht es nicht.

Und man muss ja nicht MyTeams oder Karriere spielen. Ich spiele MyTeam, hab keinen Cent investiert und trotzdem ein absolut wettbewerbsfähiges Team. Wenn man die Challenges macht ist der Grind nicht so schwer.
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Pineapple-Pete »

Wenn ein Spiel so derartig penetrante Mikrotransaktionen beinhaltet, dass sie im Fazit als „ätzend“ bezeichnet werden, frage ich mich, wie viel frecher es denn sein muss, um ein „Extrem“ in der MTA-Skala zu erreichen?

@Varothen:
Du unterstützt eine Firma mit dem Vollpreis und hoffst, dass sie die MTAs streichen? Wo wäre denn für die Firma da der finanzielle Anreiz, MTAs sind in dem Fall ja buchstäblich von der Entwicklung ein Null-Aufwand.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von Varothen »

Suckisuck hat geschrieben: 04.12.2020 20:50 Also,

als langjähriger NBA2K Spieler und auch Spieler der NBA2K21 Old Gen Version ist diese Version ein Upgrade, nein kein Upgrade, sondern ein komplett neues Spiel.

Weil einfach die komplette Physik überarbeitet worden ist. Wenn man 2K21 Old Gen wieder spielt, nachdem man die Nextgen gespielt hat, kommt man sich wie in einem anderen Universum vor.

Blow-bys, ein langes Ärgernis sind nicht mehr so einfach möglich. Wenn da ein Sabonis als Center steht, geht nichts mehr mit einem I. Thomas. Und das ist nur ein Beispiel. Als Basketballspiel ist es eine Evolution. Besser geht es nicht.

Und man muss ja nicht MyTeams oder Karriere spielen. Ich spiele MyTeam, hab keinen Cent investiert und trotzdem ein absolut wettbewerbsfähiges Team. Wenn man die Challenges macht ist der Grind nicht so schwer.
Jep. Es macht einfach Spaß das Basketball aufm Court. Spiele selbst mehrheitlich NBA Aktuell (wenns dann wieder los geht), Playoffs oder All-Star Games. Und diese Präsentation...oh yes! :mrgreen:
Gibt einfach kein besser gemachtes Sportspiel wenns um die Präsentation geht.
Zuletzt geändert von Varothen am 04.12.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
thepate94227
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von thepate94227 »

Ist es so, dass die PC Spieler (wie bei FIFA 21 auch) hier auch in die Röhre schauen und kein Next-Gen Upgrade erhalten werden?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21 - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

thepate94227 hat geschrieben: 05.12.2020 01:36 Ist es so, dass die PC Spieler (wie bei FIFA 21 auch) hier auch in die Röhre schauen und kein Next-Gen Upgrade erhalten werden?
Ja.
Antworten