Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Dezember-Spiele-Paket bei Humble Choice (ehemals Humble Monthly) steht für Abonnenten zur Verfügung. Premium- und Classic-Abonnenten erhalten Zugang zu allen 14 Titeln und darüber hinaus einen einmonatigen Zugang zum Abodienst EA Play Pro.Das Humble-Choice-Paket Dezember 2020 umfasst:

Overcooked! 2 Too Many Cooks Surf'n'Turf Pack
Children of Morta
One Step from Eden
The Beast Inside
I...

Hier geht es zur News Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von Sif »

lohnt dieses monat wohl gar nicht... :?
ButterbrotT5
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von ButterbrotT5 »

Sif hat geschrieben: 05.12.2020 21:10 lohnt dieses monat wohl gar nicht... :?
Zumindest Children of Morta kann man schon gespielt haben. Vorallem wenn man so Zugriff erlangt. Tolle emotionale Gesichte und balancierte Spielmechaniken. Und ein paar EA games der letzten Jahre gibts oben drauf, dann ist man damit auch für lange Zeit bedient.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von NewRaven »

Also ich kann mich wirklich nicht beschweren... Children of Morta, Indivisible und "The Beast Inside" kann man definitiv mal gespielt haben... und als JRPG-Fan sag ich natürlich auch zu den beiden "Zwei"-Games von Falcom(!) nicht nein - auch wenn sie meiner Meinung nach nicht wirklich an das herankommen, was ich als typische Qualität der Firma kenne. Der Rest... naja, ist halt da... aber mit 5, eigentlich sogar 6, Games, die sowieso auf meiner Wunschliste standen, kann ich nun wirklich nicht meckern.

Eine große Enttäuschung gibt es mit Shining Resonance Refrain (Wunschlisten-Game 6) aber doch... das liegt nicht am Bundle, sondern daran, dass ich von dem Spiel wirklich sehr viel mehr erwartet habe.
Ich bin ja jemand, der sonst eigentlich absolut jedem, ja wirklich jedem, JRPG irgendetwas Positives abgewinnen kann. Aber hier, nein, nicht wirklich... nach knappen 5 Stunden wollte ich das Ding einfach nur noch verbrennen! Nach den aktuell knappen 10 Stunden, verfluche ich die Entwickler mit allen Flüchen, die ich in Horrorfilmen so bisher gelernt habe. Und mehr an Stunden wirds vermutlich auch nicht, denn während es eine Menge JRPGs gibt, die nach einem schlechten Start dann deutlich anziehen... ist dieses ganz sicher keines davon. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... wir haben Dialoge und Story für deren Tiefe, für deren Präsentation und für deren Writing sich selbst IFI (ja, genau die!) schämen würde - und damit meine ich nicht nur den billig produzierten, kaum animierten Visual-Novel-Erzählstil selbst wichtiger Storydialoge, in dem fast alle Ereignisse des Spiels geschildert werden. Vergesst einfach weitgehend die Hoffnung auf In-Game-Szenen, Cutscences oder sonstiges - ihr bekommt mäßig animierte Charakterportraits, die euch erzählen was passiert... ihr müsst das nicht selbst sehen... ihr werdet es oft auch nicht selbst sehen! Wir haben außerdem ein aufs allernötigste kastrierte Tales-Kampfsystem das dann, wegen der oft nicht funktionierenden Gegnererkennung zum Kampfbeginn nicht einmal problemlos funktioniert und wir haben ein Gegner-Level-Scaling, dass uns, als ob die uninspirierten Sidequests dafür nicht eh schon ausreichen würden, das "warme Gefühl" eines schlechten MMO-Asia-Grinders in Perfektion serviert, denn man wird, selbst im "Casual"-Schwierigkeitsgrad mehr grinden müssen, als einem eigentlich lieb sein kann. Ich brauch mich hier nicht mal über technische Probleme, über einen selbst für JRPGs untypisch tiefen Griff in die Klischeekiste der Langeweile, über die teils seltsame Übersetzung, die oft fehlenden grafischen Verbesserungen zur PS3-Urversion oder all die anderen Kleinigkeiten aufregen, weil selbst alle großen und wichtigen Aspekte dieses Spiels einfach schon unglaublich schlecht sind. Und damit meine ich nicht nur "schlecht" im Sinne eines Titels, der mit Sega von einem großen Publisher veröffentlicht wurde, sondern "schlecht" in dem Sinne, dass selbst viele Indy- oder AA-Titel eine weitaus bessere Qualität als dieses Werk liefern. Himmel, die meisten kommerziell releasten puren "Fan-Service"-JRPGs haben spielerisch eine bessere Qualität als dieses Werk.
Ich mein, ich ärgere mich jetzt einerseits darüber, dass es so ein wirklich unglaublich mieses Spiel ist - freu mich aber andererseits wenigstens darüber, dass ich nicht wirklich ernsthaft Geld dafür bezahlt habe (was ohne das Bundle definitiv irgendwann der Fall gewesen wäre).

Für alle, die sich selbst von den Qualitäten überzeugen wollen ein kleiner Hinweis: Es existiert ein Beta-Patch (seit 2 Jahren... unverändert...) der es nie geschafft hat, für alle veröffentlicht zu werden (ich hab die Versionsnummern verglichen... die des Beta-Patches ist tatsächlich höher und die normale Steam-Version hat keinen einzigen regulären Patch erhalten). Den (also die Anleitung zum Zugang zum Beta-Branch) findet man im Steam-Forum und er behebt ein paar Kleinigkeiten, unter anderem Sound-Probleme und fügt auch einen Empfindlichkeitsregler für die Kamerabewegung bei Gamepads ein - verbuggt dafür aber zumindest bei meinem XBox-One-Pad im Gegenzug die normale Charakterbewegung in sämtliche diagonale Richtungen. Aber wer Audio-Probleme hat und nicht mit Controller spielt, für den ist das Ding vielleicht einen Versuch wert.
Zuletzt geändert von NewRaven am 06.12.2020 00:12, insgesamt 11-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Poly
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2015 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von Poly »

Was mich ziemlich enttäuscht bei dem bundle ist, dass der ea play pro Monat nur für Neukunden ist.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von HellToKitty »

Da ist außer Overcooked 2 wirklich nichts dabei was mich interessiert bzw. was ich überhaupt kenne. Das muss nichts heißen, schließlich war auch das generisch aussehende Don't Escape: 4 Days to Survive das beste Point'n Klick dass ich seit langem gespielt habe.
Poly hat geschrieben: 06.12.2020 05:16 Was mich ziemlich enttäuscht bei dem bundle ist, dass der ea play pro Monat nur für Neukunden ist.
"Bestehende Premium- und Classic-Kunden: Erhalte alle Dezemberspiele und einen 5$-Gutschein für einen Monat EA Play Pro!"

Ist alles etwas undurchsichtig geschrieben. Auf Steam habe ich EA Play Pro ohnehin nicht finden können...
Zuletzt geändert von HellToKitty am 06.12.2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von SethSteiner »

Tolles Bundle, gefällt mir wieder sehr.

@NewRaven
Danke für deinen so elaborierten Rant, war wirklich sehr nett zu lesen :)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von NewRaven »

SethSteiner hat geschrieben: 06.12.2020 14:45
@NewRaven
Danke für deinen so elaborierten Rant, war wirklich sehr nett zu lesen :)
Ups... es ist wohl etwas mit mir durchgegangen. Beim nächsten Mal rante ich vielleicht besser im Test-Thread... falls es einen gab. Ich war aber auch von diesem Haufen JRPG-Sondermüll angefressen - oder besser gesagt davon, dass ich es hab nicht kommen sehen :lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von SethSteiner »

Ach was, ist doch passend. Mir gefällt Shining Resonance dabei ja ganz gut, so ganz oberflächlich aber wenn hier so ein Bundle rauskommt, ist doch völlig richtig seine Meinung zu einem oder mehreren Spielen zu äußern. Ich freue mich darüber zumindest, da man ja nicht immer weiß, was davon zu halten ist. Klar, man kann immer sich Steam Reviews selber angucken und so aber wir sind ja hier eine Community und ich finds interessant, was andere User denken. Von demher habe ich mich wirklich gefreut :)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von Alanthir »

HellToKitty hat geschrieben: 06.12.2020 14:24 "Bestehende Premium- und Classic-Kunden: Erhalte alle Dezemberspiele und einen 5$-Gutschein für einen Monat EA Play Pro!"

Ist alles etwas undurchsichtig geschrieben. Auf Steam habe ich EA Play Pro ohnehin nicht finden können...
Damit kostet dass dann noch 10 Euro....das ist es mir nicht wert um mal zwei Sekunden in Fifa oder Madden rein zu gucken (vor allem da ich da eigentlich eh nur offline Karriere spielen würde, und da braucht man Zeit für)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Choice im Dezember 2020, u.a. mit Overcooked! 2, Indivisible, Children of Morta und Zwei

Beitrag von HellToKitty »

Oha, 15 Euro für EA Pro? Kann ich verstehen dass man das nicht will.
Antworten