Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 17. Dezember 2020 wird für Civilization 6 das (kostenlose) Dezember-Update veröffentlicht. Zu den Neuerungen zählt z.B. eine Auswahl-Optionen für die Stadtstaaten. Somit kann man zu Beginn einer Partie genau auswählen, welche und wie viele Stadtstaaten in den Partien erscheinen sollen.2K Games: "Als Reaktion auf Rückmeldungen der Spieler haben wir zahlreiche Anpassungen an Civilization VI vorge...

Hier geht es zur News Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von Liesel Weppen »

Das Spiel ist jetzt auch schon seit 4 Jahren draussen. Ich warte immernoch auf eine GOTY/Complete Edition.
Benutzeravatar
ign8
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2007 13:35
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von ign8 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 08.12.2020 12:29 Das Spiel ist jetzt auch schon seit 4 Jahren draussen. Ich warte immernoch auf eine GOTY/Complete Edition.
Da musst Du noch länger warten ... Civ 6 ist mittlerweile ein "Game as a Service"
Ja, ich fresse auch kleine Kinder
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von Liesel Weppen »

ign8 hat geschrieben: 08.12.2020 12:52 Da musst Du noch länger warten ... Civ 6 ist mittlerweile ein "Game as a Service"
Naja, von der DLC-Seuche her sah Civ5 auch nicht besser aus. Aber wenn sie meinen, dann halt ohne mich.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von widar »

Was für dumme Pseudofixes sind das denn? Die kaputte KI einfach in Teilen ganz abschalten?

Die KI in CIV ist seit Jahren, über viele Teile hinweg grottenschlecht.

Ich hab die Lust verloren auf Verbesserungen zu warten, und die regelmäßige Kunderverarsche von 2K mit pseudo-GOTY und mehr DLCs als bei Die Sims hat mir den Rest gegeben.

Mein nächstes CIV ist aus frischen Händen, mit simpler Grafik aber dafür ausgefeiltem game design und guter KI.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von Todesglubsch »

widar hat geschrieben: 08.12.2020 14:01 Was für dumme Pseudofixes sind das denn? Die kaputte KI einfach in Teilen ganz abschalten?
Äh, ich find die Fixes eigentlich ziemlich sinnvoll - und nachvollziehbar.
Ein kleiner Stadtstaat, der im Krieg gegen dich unterliegt, wird jetzt halt die Fresse halten und nicht weiter irgendwelche Forderungen stellen, obwohl sie vollkommen deiner Gnade unterliegen.

Außerdem:
Spieler freuen sich bestimmt auch, dass sie eine neue 'Nie wieder fragen'-Schaltfläche verwenden können, wenn eine Zivilisation zu viele Anforderungen oder Angebote sendet, um weitere Anfragen zu unterbinden
Endlich ein HALT DIE FRESSE-Button.
Aber vermutlich wird die KI trotzdem noch jede Runde anklopfen und mir sagen wie doof sie es findet, dass ich so wenig Schiffchen habe oder wie lächerlich meine Wirtschaft ist. DAS INTERESSIERT MICH NICHT.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von CroGerA »

ign8 hat geschrieben: 08.12.2020 12:52
Liesel Weppen hat geschrieben: 08.12.2020 12:29 Das Spiel ist jetzt auch schon seit 4 Jahren draussen. Ich warte immernoch auf eine GOTY/Complete Edition.
Da musst Du noch länger warten ... Civ 6 ist mittlerweile ein "Game as a Service"
Beinhaltet der Service wenigstens ein Upgrade für die KI? Nein? Dann kann Firaxis weiter schlafen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von johndoe529336 »

Updates auch für die Switch?
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von johndoe1333267 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 08.12.2020 16:55 Updates auch für die Switch?
Jupp
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Dezember-Update bringt mehr Anpassungsoptionen

Beitrag von SpookyNooky »

Spieler freuen sich bestimmt auch, dass sie eine neue 'Nie wieder fragen'-Schaltfläche verwenden können, wenn eine Zivilisation zu viele Anforderungen oder Angebote sendet, um weitere Anfragen zu unterbinden.
Halleluja!
Sobald man eine strategische Ressource abbaut, fragt bislang nahezu jeder KI-Mitstreiter, ob er ein paar davon haben kann. Das artete in nerviges Geklicke aus.
Antworten