Pro Evolution Soccer 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 3

Beitrag von 4P|Bot »

Er ist wieder da: der Konami-Goldesel, der EA-Schreck, der Fußball-Traum - Pro Evolution Soccer 3. Überhäuft mit Awards und millionenfach verkauft konnte der Vorgänger weltweit für kickende Euphorie sorgen. Wir haben uns voller Vorfreude auf den dritten Teil der Kultreihe gestürzt, haben links wie rechts, innen wie außen den Ball laufen lassen und ihn mit Schmackes im rechten Awardwinkel versenkt!
johndoe-freename-49890
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2003 23:09
Persönliche Nachricht:

Ich will...

Beitrag von johndoe-freename-49890 »

:twisted: Ich will dieses Spiel haben :!: :!: :!:
johndoe-freename-55632
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2003 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55632 »

8) Ich habe dieses Spiel 8)
johndoe-freename-49890
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2003 23:09
Persönliche Nachricht:

Aaah...

Beitrag von johndoe-freename-49890 »

:x wie gemein :!: :!: :!:

woher :?: :evil:

gruss
krizzz
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

@4players

hat sich was geändert zu Winning Eleven 7?
johndoe-freename-46628
Beiträge: 316
Registriert: 27.05.2003 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

@toaster6666

wie du hast das game? woher denn? schau mal kurz in der stadt vorbei, mal gucken ob saturn es schon hat. ich will dieses verdammte game sofort.

@4players

eins habt ihr vergessen. hat sich das spiel zur japan version geändert? zock die ganze zeit mit freunden die japan version.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

PES3, Winning Eleven 7, WE6 Final Evolution

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Sportsfreunde,

hier die gewünschten Vergleichsinfos:

1. Winning Eleven 7 (PS2, Japan-Import)

Leider habe ich dieses Jahr auf den Japan-Import von WE7 verzichtet, da ich lieber auf dem GameCube mit WE6 FE kicke; aber dazu später. Spielerisch hat es diesmal wohl nur ganz wenig Feinschliff gegeben - also kein Update, das PES3 zu einem Winning Eleven 7.5 machen würde. Laut Konami ist allerdings das Dribbling mit der R2-Taste im europäischen PES3 entscheidender als im japanischen WE7. Wie gesagt, ich kann das leider nicht bestätigen, aber auch Eurogamer hat anscheinend keine großen Unterschiede bemerkt.

2. Winning Eleven 6 Final Evolution (GC, Japan-Import)

Interessanter wird es schon mit diesem Vergleich, denn ich habe die GameCube-Fassung intensiv gespielt und sie ist wesentlich besser als z.B. PES2 - grafisch und spielerisch. Mit PES3 werden die Karten natürlich neu gemischt. Optisch halte ich WE6 FE immer noch für besser, denn schon hier gibt es viele klasse Animationen, scharfe Flanken und wuchtige Kopfbälle.

Allerdings ist das Animationsverhalten in PES3 vielfältiger und noch ausgefeilter. Auch die KI hat für meinen Geschmack noch mal gut zugelegt. Außerdem gibt es diese herrlichen neuen Dribblings, die neue Meisterliga (auf Deutsch!), den PES-Shop etc., auf die man beim GameCube verzichten muss.

Trotzdem halte ich WE6 FE spielerisch immer noch für konkurrenzfähig, und in Sachen Flanken- und Kopfballspiel sogar effektiver und packender.

Kurzum: Schade, dass PES3 nicht auf dem Cube landen wird. Immerhin ist eine Xbox-Fassung durchaus im Bereich des Möglichen. Aber bis dato wird kräftig PES3 gespielt!

Bis denne

4P|Jörg
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

ich hab dieses spiel auch schon seit gestern und kann nur eins sagen:

DANKE LIEBER GOTT UND KONAMI FÜR DIESES GÖTTLICHE SPIEL!!!!

vergesst fifa und alles andere was es gibt.
im gegensatz zu 4players, finde ich die grafik, animationen und spielergesichter um einiges besser als fifa.

jeder der fussball liebt, sollte es sich holen!!!!!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Nicht so schnell...

Beitrag von Jörg Luibl »

DANKE LIEBER GOTT UND KONAMI FÜR DIESES GÖTTLICHE SPIEL!!!!
Gott ist zwar tot, aber Konami ist wahrhaft göttlich. :wink:
im gegensatz zu 4players, finde ich die grafik, animationen und spielergesichter um einiges besser als fifa.
Hey, wer hat gesagt, dass die FIFA-Animationen besser sind? Dieser Test lobt gerade die fantastischen Bewegungsabläufe. Allerdings ist FIFA in Sachen Präsentation -wie überraschend- deutlich vorne; also Publikum, Stadien und Kulisse.

Bis denne

4P|Jörg
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

@4P|Jörg
OK, sorry, hast recht.
ich finde es auch schade, das es nicht für den cube kommt, die grafik fand ich um einige \"feiner\", bzw den treppcheneffekt bei der ps2 find ich beschissen.
G-SusX-ist
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2002 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-SusX-ist »

@Jörg : we6fe 4ever 8) . wie findest du die grafik vom neuen Ableger ? sie kann ja eigentlich auf der PS2 nicht besser sein als auf dem Cube. und würdest du einem freund der gc version raten sich das neue pes3 zu kaufen ? ich meine mit we6fe bin ich gut bedient ^^
johndoe-freename-51720
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2003 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51720 »

bitte Gott oder auch das göttliche Konami verschone uns mit den Kommentatoren und deren unsinnigen Aussagen aus PES 2 :arrow:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

WE6 FE oder PES3?

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi G-SusX-ist,

tja, WE6 FE für den GameCube oder PES3 für die PS2?

Alleine aufgrund des erweiterten Meisterligamodus, des verbesserten Transfersystems, der neuen Dribblings und der famosen Schusstechnik ist PES3 empfehlenswert.

Das reine Spielgefühl ist allerdings bei WE6FE fast genau so gut. Aber eben nur fast. Es ist deutlich besser als PES2, aber fällt insgesamt doch hinter PES3 zurück - auch, wenn mir die GameCube-Grafik und die Flanken besser gefallen.

Es wird wirklich Zeit, dass dieses Spiel auf einer Next-Generation-Konsole auch optisch mehr Muskeln zeigt!

Bis denne

4P|Jörg
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

@4P|Jörg
genau so isses!!
auch finde ich den cube-controller besser als den von ps2.
hoffentlich kommt es für die xbox auch.

ps: die ladezeiten von pes3 sind länger geworden, daß nervt.
johndoe-freename-35044
Beiträge: 36
Registriert: 21.12.2002 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35044 »

@ T@xtchef

Ist die Winning 11 FE sehr japanisch gehalten ( Text , Menüführung , Kommentator ) oder hält es sich in Grenzen ? Und weiss jemand wie es mit der Kompatiblität mit dem freeloader aussieht ?
Antworten