World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spielerzahlen verzeichnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spielerzahlen verzeichnet
World of WarCraft: Shadowlands hat laut Angaben von Activision Blizzard den besten Verkaufsstart eines PC-Spiels (branchenweit) aller Zeiten hingelegt. Die achte Erweiterung hat sich in 24 Stunden über 3,7 Millionen Mal verkauft. Der bishige Branchenrekordhalter war Diablo 3, das sich am ersten Tag seiner Veröffentlichung über 3,5 Millionen Mal verkauft hatte."Die heutige Ankündigung bestätigt, da...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spielerzahlen verzeichnet
Hier geht es zur News World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spielerzahlen verzeichnet
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Ich dachte Gamer hätten Blizzard nach dem WC3 Remaster für tot erlärt, scheint wohl nicht so gut funktioniert zu haben
Zuletzt geändert von Hawke16 am 09.12.2020 01:09, insgesamt 3-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
gibt ja keine konkurrenz, wenn alles andere multiplattform ist...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Naja, trotzdem ist über 3,7 Millionen Verkäufe innerhalb von 24 Stunden eine beachtliche Zahl. Hätte ich jetzt auch nach den Blizzard-Fettnäpfchen nicht unbedingt erwartet... allerdings hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass 4,88 Millionen Menschen 2020 tatsächlich noch WoW spielen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 01.05.2020 21:34
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Hui... das ist überraschend. Hat das eventuell auch was mit dem asiatischen Markt zu tun?
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Du wärst überrascht, wieviele WOW-Spieler tatsächlich nichts anderes spielen, weil sie an keinem anderen Spielen Interesse haben.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
So ist es mit den Junkies.. Im ersten Moment: verdammte Drogen! Im Nächsten: Ich brauch nen Schuss!
Ist hier kaum anders. Wenn man etwas lange genug macht, fällt es schwer einzusehen, das es da draußen noch was anderes gibt. Man meckert und jammert, kritisiert und whined, aber letztendlich bleibt man dabei. Hab ich schon öfter beobachtet. Es bedarf so manchen Extrems, um diese „Weltanschauung“ zu durchbrechen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 09.12.2020 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
War für mich der Hauptgrund nach WOTLK mit WoW aufzuhören. Man hat nur noch Zeit für WoW wenn man es ernsthaft spielt. Dadurch gehen zu viele wirklich gute Spiele unter.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Verstehe ich. Was für mich immer gut funktioniert hat: nen Monat WOW-Abo, alles machen, was da ist (Story-technisch) und dann ist erstmal wieder gut
Mir ging es aber eher darum, dass WOW viele Menschen anzieht, die eigentlich nicht soviel mit Computerspielen zu schaffen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Ich denke das viele WoW Spieler eh kein Interesse an anderen, sehr guten Spielen haben. Das ist zum Teil eine eingefleischte und treue Community. An sich sind die Spieler dort überwiegend entspannte Naturen, für die WoW inzwischen zum Leben dazugehört. Man hat dort seine Kontakte, Freunde und geht dort nach Feierabend seinem "Alltag" nach. Wenn ich mit einer Freundin etwa über neue Games fachsimpele, weiß deren Partner praktisch nicht mal was aktuell für Spiele erscheinen, da er wirklich nur WoW spielt. So lange er damit total glücklich ist, finde ich jetzt nichts schlimmes daran. Ist halt für die aktiven Spieler auch ein Stück Gewohnheit.
Blizzard kann sich glücklich schätzen das sie diese Community hinter sich wissen, denn ohne die aktiven WoW Spieler wäre der Laden schon lange zu, oder an einen Chinesen verkauft.
Blizzard kann sich glücklich schätzen das sie diese Community hinter sich wissen, denn ohne die aktiven WoW Spieler wäre der Laden schon lange zu, oder an einen Chinesen verkauft.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Ich habe nach dieser Pandaren Expansion mit WoW aufgehört sobald ich max Level erreicht habe, vorher habe ich seit Vanilla 2004 jede Expansion mindestens 2-3 Monate gespielt und dann wieder den Acc eingefroren. Aber schon Pandaria hätte ich mir sparen können, ach, eigentlich auch schon das vorher wo die Welt so zerstört wurde (keine Ahnung ob das die richtige Reihenfolge ist). Die letzte Expansion in die ich wirklich Zeit investiert habe war WotlK. Dass danach meine Motivation steil abgenommen hat hatte mehrere Gründe: Mir gefiel die vercasualisierung von WoW nicht, trauere den Zeiten hinterher als man selbst für blaue Items sehr viele Stunden ins Spiel stecken musste. Soweit ichs verstehe gibts jetzt sogar epische Items während des leveling?? Zum anderen habe ich immer mit Freunden gespielt und diese haben nach und nach auch aufgehört. Und zuguter Letzt kamen auch andere sehr gute Spiele raus auf die ich Lust hatte und um ehrlich zu sein finde ichs mittlerweile auch ganz gut Spiele zu spielen die nicht auf unendliches spielen ausgelegt sind.
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Hat keiner behauptet.
Der Laden ist trotzdem Schmutz.
Kein Mensch wird sich an das Game in 2 Jahren mehr Erinnern weil bis dahin das nächste
Add-on da ist, das nächste Fast Food sozusagen.
Das Spiel beachtet doch jetzt schon keiner mehr sondern Cyberpunk ist das herrschende Thema.
Weiss der Teufel wo die 3,7 Mio. herkommen.
- MaxDetroit
- Beiträge: 1290
- Registriert: 13.05.2007 14:28
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
Das ist mal wieder so eine fingierte Erfolgsmeldung, wo man einfach alle Verkäufe des Add-Ons auf den Release Tag irgendwie zusammengerechnet hat, und dann heißt es: bestverkauftes Spiel innerhalb 24 Stunden. Marketing. Diablo 3 hat sich in seiner gesamten Lebensspanne über 30 Millionen mal verkauft, das wird Shadowlands niemals schaffen, weil alle, die WoW aktiv zocken auch das Dingen eben zum Release kaufen. Es wird sich danach vielleicht nochmal so auf 4 oder 5 Millionen hochläppern wird, aber das war es dann auch, glaube nicht das Shadowlands da noch irgendwelche Marken knacken wird. Im Grunde sagt es auch nur das sich die aktive Userzahl auf ca. 4 Millionen eingependelt hat.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 09.12.2020 10:32, insgesamt 5-mal geändert.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
mimimimimi? Es geht auch um die ersten 24 Stunden und nicht über das was das absolut miserable diablo 3 insgesamt verkauft hat. Bleib doch einfach beim thema meckertanteMaxDetroit hat geschrieben: ↑09.12.2020 10:26 Das ist mal wieder so eine fingierte Erfolgsmeldung, wo man einfach alle Verkäufe des Add-Ons auf den Release Tag irgendwie zusammengerechnet hat, und dann heißt es: bestverkauftes Spiel innerhalb 24 Stunden. Marketing. Diablo 3 hat sich in seiner gesamten Lebensspanne über 30 Millionen mal verkauft, das wird Shadowlands niemals schaffen, weil alle, die WoW aktiv zocken auch das Dingen eben zum Release kaufen. Es wird sich danach vielleicht nochmal so auf 4 oder 5 Millionen hochläppern wird, aber das war es dann auch, glaube nicht das Shadowlands da noch irgendwelche Marken knacken wird. Im Grunde sagt es auch nur das sich die aktive Userzahl auf ca. 4 Millionen eingependelt hat.
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Verkaufsrekord auf PC gebrochen; mehr als 3,7 Mio. Verkäufe in 24 Stunden; hohe Spi
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.