Halo Infinite: Release auf Herbst 2021 festgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite: Release auf Herbst 2021 festgelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Halo Infinite soll jetzt im Herbst 2021 erscheinen - und damit knapp ein Jahr später als zum ursprünglich anvisierten Release als Start-Titel der neuen Konsolengeneration von Microsoft. Das hat 343 Industries in einem neuen Blog-Beitrag bei Halo Waypoint bekannt gegeben. Dort meldet sich Joseph Staten zu Wort, der zuvor schon bei Bungie an der Halo-Reihe mitgewirkt hat und nach dem vernichtenden F...

Hier geht es zur News Halo Infinite: Release auf Herbst 2021 festgelegt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Release auf Herbst 2021 festgelegt

Beitrag von Flojoe »

Das ist ja schön und auch das es für PC kommt. Es fehlt nur noch Halo 5 aber 343 hat ja angekündigt das keine Unsetzung geplant ist. Warum ist nich nachvollziehbar...
Zuletzt geändert von Flojoe am 09.12.2020 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Auch wenn ich richtig Bock auf das Spiel habe, finde ich sehr gut, dass das Team jetzt noch einige Monate Zeit zum Polieren der Spielerfahrung hat. Ich gehe dann aber auch davon aus, dass ich auf der XSX eine schöne Next-Gen Erfahrung erleben kann.
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Wow... das ja mal heftig...

Die Series X kommt damit wohl auch einfach ein Jahr zu früh. MS hat nichts außer Ankündigungen. Das ist für die aktuelle Nummer 3 leider zu wenig. Daher glaube ich, dass der Zug auch für diese Generation abgefahren ist. Ein Jahr ohne Knaller und ohne Zugpferd kann sich MS nicht erlauben, fürchte ich.

Ich bin gespannt und hoffe, das MS jetzt einen längeren Atem hat als bei Kinect.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Gibt genug Games für die Series X, von daher ist das verschmerzbar.

Außerdem wie definiert man "Next-Gen" Erfahrung in einer Cross Gen Phase ?
Zuletzt geändert von Swar am 09.12.2020 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Die neuen Screenshots zu Halo Infinite hättet ihr aber schon mal in die News einbauen können. Die sehen übrigens richtig gut aus.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Ja, die beiden Screenshots aus dem Multiplayer im Blogeintrag find ich auch richtig gut.
Gut, dass sie sich etwas Zeit lassen. Besser so als es einfach rauszuhauen sobald es einigermaßen in Ordnung ist. Schön, dass dadurch Flighting/Tests wieder geplant sind.
MP Bilder
Show
BildBild
Zuletzt geändert von Rosu am 09.12.2020 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Swar hat geschrieben: 09.12.2020 10:45 Außerdem wie definiert man "Next-Gen" Erfahrung in einer Cross Gen Phase ?
War das auf meinen Kommentar bezogen? Meinte das eher so, dass ich dann schon gerne zu Release im Herbst 2021 einen Unterscheid zu der Xbox One Version sehen würde und nicht erst später nachgeliefert.

Beim geplanten Release zur Veröffentlichung der XSX hieß es ja, dass ein Next-Gen Patch mit Raytracing & Co nachgeliefert wird. Ich würde mir wünschen, dass diese Anpassungen dann im Herbst schon von Beginn an drin sind.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

@ Bluff

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn MS die normale Xbox One Version still und heimlich beerdigt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich versteh nicht warum Halo 5 nicht in der Master Chief Collection landet, weil die Leute die gern Halo MP spielen sind alle in der MCC, in Halo 5 hab ich letztens nicht mal in den Casual Spiellisten eine Gruppe gefunden. So wird einfach die Spielerschaft getrennt, sie sollten sogar soweit gehen dass auch der Halo: Infinite MP in der MCC landet, weil sie da ohnehin schon angekündigt haben dass er gratis sein wird.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 09.12.2020 11:24 Ich versteh nicht warum Halo 5 nicht in der Master Chief Collection landet, weil die Leute die gern Halo MP spielen sind alle in der MCC, in Halo 5 hab ich letztens nicht mal in den Casual Spiellisten eine Gruppe gefunden. So wird einfach die Spielerschaft getrennt, sie sollten sogar soweit gehen dass auch der Halo: Infinite MP in der MCC landet, weil sie da ohnehin schon angekündigt haben dass er gratis sein wird.
Genau! Der selbe Mist mit Gears. 2 und 3 gibts nicht für PC den Rest aber. Die Veröffentlichungs Politik von MS ist für den Arsch.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

@ Swar: Das wäre aus Sicht derjenigen, die die XSX/XSS zum Zeitpunkt des Halo Releases besitzen (also auch meiner Ansicht nach), natürlich noch besser. Da stimme ich dir zu.
Zuletzt geändert von Bluff am 09.12.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Microsoft lässt sich also richtig Zeit für Halo Infinite, hätte mit einem Release im ersten Halbjahr gerechnet.
Hoffentlich wird diese Zeit auch genützt. Die Screenshots sehen schon richtig gut aus.
Vor allem mit 4K @ 60 fps. Dazu auch noch einen optionalen 120 Hz Modus.

Das Spiel wird wohl genau 20 Jahre nach Halo 1 erscheinen.
Wäre somit der 15. November 2021.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Swar hat geschrieben: 09.12.2020 10:45 Außerdem wie definiert man "Next-Gen" Erfahrung in einer Cross Gen Phase ?
Cross Gen Phase ist für viele Spieler wohl ein Fremd- oder zumindest Unwort.

Wenn sie eine One Version stand jetzt begraben würden, wäre der Shitstorm wohl noch massiver. Dann würde auch Termin 2021 keinen Sinn mehr machen, weil man die Engine wirklich von Grund auf neu optimieren müsste. Denn alles andere als True Next Gen würde spätestens dann niemand mehr verzeihen.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Selbstverständlich schließe ich mich der weitläufigen Meinung an, dass "spät und gut" eine bessere Option ist als "verfrüht und unfertig".

Und dennoch bin ich in Summe verärgert. Zum ursprünglichen Release ist das eine Verschiebung um ein Jahr. Halo ist meine persönliche Lieblingsreihe, bzw. war sie einmal. Ich finde es unterm Strich schon krass wie wenig MS in Sachen Halo seit dem letzten Teil, der nun ja auch schon 5 Jahre zurück liegt, auf die Kette bekommt. Halo Wars 2 fand ich zwar Klasse, ist aber wohl kaum vergleichbar vom Genre her. Der Druck für Infinite dürfte daher eher nicht abnehmen...

Bislang ist die XSX für mich ein einziges, wenn auch großes, Versprechen. Aktuell kann ich es sogar ganz gut verschmerzen, dass ich mich noch immer mit meiner Vanilla Xbox One herumschlagen muss.
Antworten