Jedes BT Headset für PS3 verwendbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Fonzi2811
Persönliche Nachricht:

Jedes BT Headset für PS3 verwendbar?

Beitrag von Fonzi2811 »

Hallo!

Ist jedes Bluetooth Headset für die PS3 verwendbar? Ich möchte nicht soviel Geld ausgeben und suche ein günstiges. Nun ist die Frage ob alle BT Headsets auch mit der PS3 funktionieren?
DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathAngel03 »

Es ist jedes BT headset auf BT-Basis mit der PS3 kompatibel...kannst also bedenklos einkaufen gehen....

Allerdings gibt es gerade bei der Sprchqualität große Unetrschiede...würde also nicht das allerbilligste nehmen.

Gruß
DA
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich habe mir nach meinem BT HS lieber einen USB HS Gekauft, da dieser mitten im Spiel mal aufgeladen werden müsste und ein USB HS eben nicht.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

hajdukimotski hat geschrieben:Ich habe mir nach meinem BT HS lieber einen USB HS Gekauft, da dieser mitten im Spiel mal aufgeladen werden müsste und ein USB HS eben nicht.
Gut, dass Du es ansprichst. Habe das Warhawk Headset und bin ziemlich genervt, da der Akku bei einer ausgedehneten Session immer schlapp macht. Gerade jetzt bei COD 4 geht mir das gewaltig gegen den Strich...
Kann ich jedes PC USB Headset an die Playse anschließen?
Hab nich so die Ahnung, worauf müsste ich da achten?
Gibt ja welche mit mit Stereo und Mono. Gibt das mit Stereo auch den Sound vom Fernseher wieder oder höre ich dann nur den Spielchat?
Dann wäre ja ein Stereo Headset eigentlich sch.eisse, weil ich doch auch noch den Sound mitkriegen will...

Wär cool, wenn mir jemand helfen würde.

Grüße...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

elex80 hat geschrieben:
hajdukimotski hat geschrieben:Ich habe mir nach meinem BT HS lieber einen USB HS Gekauft, da dieser mitten im Spiel mal aufgeladen werden müsste und ein USB HS eben nicht.
Gut, dass Du es ansprichst. Habe das Warhawk Headset und bin ziemlich genervt, da der Akku bei einer ausgedehneten Session immer schlapp macht. Gerade jetzt bei COD 4 geht mir das gewaltig gegen den Strich...
Kann ich jedes PC USB Headset an die Playse anschließen?
Hab nich so die Ahnung, worauf müsste ich da achten?
Gibt ja welche mit mit Stereo und Mono. Gibt das mit Stereo auch den Sound vom Fernseher wieder oder höre ich dann nur den Spielchat?
Dann wäre ja ein Stereo Headset eigentlich sch.eisse, weil ich doch auch noch den Sound mitkriegen will...

Wär cool, wenn mir jemand helfen würde.

Grüße...
Ja das ist ja die HS Problematik und ich höre an meinen Stereo HS nur den Funkverkehr. Ich habe selber HS im Angebot unter 10 Euro, werde mir Heute einen Adapter für Klinke und USB Kaufen und mal dieses billiges HS eben Testen, wenn es Gut ist Poste ich es dann.

Mann kann einfach ein USB HS an die PS3 andocken und eben in der Einstellung auch anmelden und schon geht dieses dann, jedoch kostet das Billigste USB HS 30.- Euro und dann kommt da noch das 2.5Meter Kabel problem und somit muss noch eine Verlängerung her. :wink:
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Also, hab mir heute im Saturn spontan eins gekauft. USB, Stereo, 29 Euro-
und bin auf die Schnauze gefallen.
Es funktioniert zwar tadellos, allerdings gibts da das kleine Problem, dass die Sprachausgabe der Mitspieler so derbe laut ist, dass man denkt, ein Jumbo Jet landet gerade im Ohr...
Natürlich hat das gute HS auch einen Lautstärkeregler am Kabel, nützt aber rein gar nichts, das Volume daran runter zu drehen.

Schätze, wenn man es am PC beutzen würde - wozu es ja eigentlich auch gemacht ist - könnte man unter Windows einfach die Lautstärke drosseln.
Geht aber bei der PS 3 in den Systemeinstellungen nicht.
Werde jetzt versuchen, es morgen nochmal gegen ein anderes zu tauschen.
Wenn das dann auch nicht funktioniert, bzw. sie mir das HS erst gar nicht mehr umtauschen, hab ich mal wieder ne tolle Fehlinvestition vorzuweisen...

Gruß.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

elex80 hat geschrieben:Also, hab mir heute im Saturn spontan eins gekauft. USB, Stereo, 29 Euro-
und bin auf die Schnauze gefallen.
Es funktioniert zwar tadellos, allerdings gibts da das kleine Problem, dass die Sprachausgabe der Mitspieler so derbe laut ist, dass man denkt, ein Jumbo Jet landet gerade im Ohr...
Natürlich hat das gute HS auch einen Lautstärkeregler am Kabel, nützt aber rein gar nichts, das Volume daran runter zu drehen.

Schätze, wenn man es am PC beutzen würde - wozu es ja eigentlich auch gemacht ist - könnte man unter Windows einfach die Lautstärke drosseln.
Geht aber bei der PS 3 in den Systemeinstellungen nicht.
Werde jetzt versuchen, es morgen nochmal gegen ein anderes zu tauschen.
Wenn das dann auch nicht funktioniert, bzw. sie mir das HS erst gar nicht mehr umtauschen, hab ich mal wieder ne tolle Fehlinvestition vorzuweisen...

Gruß.
Mit welchen Spiel haste es ausprobiert. :?:
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Habs mit Call of Duty 4 ausprobiert.

Wie gesagt, läuft super, leider ists derbstens laut...Absolut nicht auszuhalten.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Ja das kenne ich auch nur so Lauter als es eigentlich Möglich ist, habe es aber mit Warhawk noch nicht ausprobiert.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Ok schau her, ich habe es geschafft. Habe ein anderes Billigeres Headset mit Klinke über einem UBS Adapter mit der PS3 gekoppelt und es funzt. Dieser hat auch den Lautstärke Regler, aber dieser funktioniert im gegenteil wie der von SPEED LINK und das Headset ist auch viel besser. Super Sache. :lol:
Antworten