PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe1197293 »

YounkoShanks hat geschrieben: 08.12.2020 14:59Es werden auf den gameawards diese woche 12 premieren gezeigt und viele werden zeitnah erscheinen
Gibt es dazu eine Quelle? Ich bezweifle nämlich, dass ausgerechnet neu angekündigte Spiele bereits demnächst erscheinen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Neue Firmware ist raus.

- This system software update improves system performance.
- Resolved an issue where data transfers and downloads were cancelled when trying to download content while a data transfer from a PS4 is in progress.
- Some issues that were causing errors during text input in some PS4 games have been resolved.
- The connection stability has been improved for some Wi-Fi routers.

https://www.playstation.com/en-us/suppo ... -software/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.12.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
TR2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TR2013 »

Frage: Ich hab in den Einstellung der PS5 sämtliche Aufnahmen bei Trophäen ausgeschaltet, ich will nicht, dass irgendwas von meinem Spiel aufgenommen wird. Brauch ich nicht. Immer wenn ich allerdings in Ratchet&Clank zu einer Zwischensequenz gelange, kommt link oben die Einblendung, dass die Aufnahme pausiert wird. Nach der Zwischensequenz wird sie also wieder weiterlaufen. Was soll das? Will ich nicht! Wo kann ich das abschalten?!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

TR2013 hat geschrieben: 09.12.2020 13:32 Frage: Ich hab in den Einstellung der PS5 sämtliche Aufnahmen bei Trophäen ausgeschaltet, ich will nicht, dass irgendwas von meinem Spiel aufgenommen wird. Brauch ich nicht. Immer wenn ich allerdings in Ratchet&Clank zu einer Zwischensequenz gelange, kommt link oben die Einblendung, dass die Aufnahme pausiert wird. Nach der Zwischensequenz wird sie also wieder weiterlaufen. Was soll das? Will ich nicht! Wo kann ich das abschalten?!
Das kannst du nicht deaktivieren. Du kannst aber die entsprechende Benachrichtigung abstellen, so dass du den Hinweis bei blockierten Szenen nicht mehr bekommst.
TR2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TR2013 »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 09.12.2020 14:16 Das kannst du nicht deaktivieren. Du kannst aber die entsprechende Benachrichtigung abstellen, so dass du den Hinweis bei blockierten Szenen nicht mehr bekommst.
Echt? Ich kann nicht verhindern, dass mein Spiel aufgezeichnet wird? 8O
Naja.
Wo kann ich zumindest den Hinweis abstellen?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

TR2013 hat geschrieben: 09.12.2020 14:36
Ahti`s Creed hat geschrieben: 09.12.2020 14:16 Das kannst du nicht deaktivieren. Du kannst aber die entsprechende Benachrichtigung abstellen, so dass du den Hinweis bei blockierten Szenen nicht mehr bekommst.
Naja.
Mir wäre auch keine Einstellung dazu bekannt, die Aufnahme abzustellen. Das einzige ist tatsächlich die Benachrichtigung abzustellen und den Fakt zu ignorieren, deinen Aufnahmen werden ja auch beim Verlassen eines Spiels auch wieder verworfen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

TR2013 hat geschrieben: 09.12.2020 14:36
Spoiler
Show
Naja.
Schau mal in den Einstellungen unter Benachrichtigungen oder so. Da gibt es jede Menge Kram, den du deaktivieren kannst.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.12.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ahti`s Creed hat geschrieben: 09.12.2020 10:38 Neue Firmware ist raus.
Spoiler
Show
- This system software update improves system performance.
- Resolved an issue where data transfers and downloads were cancelled when trying to download content while a data transfer from a PS4 is in progress.
- Some issues that were causing errors during text input in some PS4 games have been resolved.
- The connection stability has been improved for some Wi-Fi routers.

https://www.playstation.com/en-us/suppo ... -software/
Nach dem Update scheint der rest mode auf meiner Konsole richtig zu funktionieren, kein Ruckeln/lange Ladezeiten mehr im Menü.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Miles Morales als Disc Version war bei mir schön ruhig und ich dachte "Komm ´kaufst du mit der PS5 wieder Retail"
Gestern Final fantasy 7 Remake drin gehabt. Meine Herren macht die PS5 hier krach. Installiert wird ja nur die Daten Disc jedoch nicht die game Disc. Somit rotiert die Game Disc das ganze Spiel über auf 100% vor sich hin. Ohne Kopfhörer schon nicht so geil.
Hat Jemand schon andere PS4 Spiele probiert ob das bei evtl allen PS4 titeln der Fall ist? Denn ansonsten kommt es auf den Titel an ob man Lärmterror hat.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Kann ich so nicht bestätigen! Allerdings hab ich noch kein Spiel gezockt welches eine extra Game Disc hat. Werd ich bei Final Fantasy aber mal bei Gelegenheit testen
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Mit Game Disc fallen mir spontan Red Dead, Last uf Us 2 und Final fantasy ein
4Hans
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Hans »

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen seit Release bin ich hupet für die Playstation 5. :D

Wie ist die Einschätzung der glücklichen, die bereits eine erwerben durften. Lohnt sich der Kauf schon, oder sollte man lieber auf andere Plattformen setzen.

Danke und Gruß euer
4Hans :Vaterschlumpf:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

4Hans hat geschrieben: 27.12.2020 21:15 Wie ist die Einschätzung der glücklichen, die bereits eine erwerben durften. Lohnt sich der Kauf schon, oder sollte man lieber auf andere Plattformen setzen.

Danke und Gruß euer
4Hans :Vaterschlumpf:
Hallo, Hans! 🙂

"Sich lohnen" ist zum aktuellen (und sicher auch zu jedem x-beliebigen, anderen) Zeitpunkt recht individuell. Ich hatte einige große Titel auf der PS4 ausgelassen, bewusst, um sie dann auf der PS5 zu spielen. Ich hatte mir zusätzlich noch einen neuen TV zugelegt, meinen ersten OLED überhaupt. Kurzum: Ich wollte die PS5 einfach haben! Für mich hat sich der Kauf daher schon gelohnt.

Ich bin glücklich, daß meine PS5Disc bis heute keine einzige Macke, irgendeinen Fehler oder sonst einen der berichteten Makel hat. Sie ist leise, sieht hübsch aus und sie ist meine allererste PlayStation überhaupt, die ich mir zu Release geholt habe. Nun ja - bei der ich das nötige Quäntchen Glück hatte, sie zum Release zu bekommen. Das trifft es wohl eher.

Also, ja: ich bin rundum zufrieden, und das schon jetzt. 😉
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

4Hans hat geschrieben: 27.12.2020 21:15Wie ist die Einschätzung der glücklichen, die bereits eine erwerben durften. Lohnt sich der Kauf schon, oder sollte man lieber auf andere Plattformen setzen.
Hängt davon ab welche Spiele zu zocken willst und wie dringend es ist. ;)
Ich würde grundsätzlich vom Kauf zum jetzigen Zeitpunkt abraten, in erster Linie, weil das Betriebssystem noch in den Kinderschuhen steckt und nervige Probleme verursachen kann. Ich habe die Konsole seit dem Release, aber im selben Zeitraum auch eine neue Grafikkarte gekauft und verwende die PS5 seitdem kaum, was eben auch am OS der Konsole liegt. Ich bin zwar froh, eine PS5 ergattert zu haben, aber ganz ehrlich, es war ein Impulskauf, den ich mir hätte sparen können.

Wenn du unbedingt jetzt oder in nächster Zeit eine neue Konsole haben möchtest, dann greif besser zur Series X. Die läuft stabiler, ist wesentlich besser verarbeitet und auch tatsächlich lieferbar. Dazu holst du dir den Game Pass für ein paar Monate und hast genug zum Zocken. ;) Eine Switch zu kaufen macht derzeit wenig Sinn, weil bald wahrscheinlich eine neue Revision veröffentlicht wird und bei den neuen Grafikkarten sieht`s in puncto Lieferbarkeit ähnlich bescheiden aus wie bei der PS5.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Da ich viele ps4 spielen möchte und ich kein platz mehr habe auf meiner internen festplatte, wollte ich euch fragen ob ihr mir eine externe Ssd für die ps5 empfehlen könnt ?
also eine wo ich nur meine ps4 spiele drauf packen kann.

externe ssd sollen ja so schnell sein wie die interne bei ps4 spielen.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Antworten