Perfect Dark für PC und Xbox Series X angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Perfect Dark für PC und Xbox Series X angekündigt
Der Gerüchte haben sich bestätigt. Die Xbox Game Studios und The Initiative arbeiten an Perfect Dark für PC und Xbox Series X/S. Das Spiel wird ebenfalls im Xbox Game Pass enthalten sein. Konkrete Details wurden nicht verraten. Auf der offiziellen Website heißt es bloß: Perfect Dark ist "ein Geheimagententhriller, der in einer nahen Zukunft spielt."
Hier geht es zur News Perfect Dark für PC und Xbox Series X angekündigt
Hier geht es zur News Perfect Dark für PC und Xbox Series X angekündigt
Re: Perfect Dark für PC und Xbox Series X angekündigt
Ich freue mich. Die Serie ist früher an mir vorbei gegangen (da war ich einfach zu jung) und obwohl ich Rare Replay besitze, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch, wenn ich die alte Grafik der Originalspiele sehe. Wobei PD: Zero ja noch im Rahmen ist.
Ich bin gespannt was The Initiative draus macht. Es soll ja kein Remake werden (was mir aufgrund des eben genannten ja sogar egal wäre). Da es nur für PC und Next-Gen kommt, wird es wohl leider auch nicht vor 2022 kommen. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Blick.
Ich bin gespannt was The Initiative draus macht. Es soll ja kein Remake werden (was mir aufgrund des eben genannten ja sogar egal wäre). Da es nur für PC und Next-Gen kommt, wird es wohl leider auch nicht vor 2022 kommen. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Blick.
Zuletzt geändert von Bluff am 11.12.2020 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen was das wird. Microsoft hat in The Initiative extrem viel Geld gestopft und sie haben namenhafte Entwickler von Studios wie Naughty Dog & co eingekauft.
Wird wohl nicht vergleichbar sein mit Perfect Dark von Rare.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Mutlos, aber dennoch richtig dass man die Marken die man im Keller hat nicht versauern lässt. Die Ansprüche an solche Games sind ja gestiegen und IO kommt nocht mit einem James Bond Game um die Ecke.
Da muss The Initiative aber echt liefern! Bin auf erstes Material gespannt, ingame Material. Vorher hyped mich da gar nichts.
Da muss The Initiative aber echt liefern! Bin auf erstes Material gespannt, ingame Material. Vorher hyped mich da gar nichts.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.12.2020 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, das ist für mich eine schöne Überraschung! Ich bin gespannt welches Konzept dahinter steckt, ich persönlich fände ein 3rd Person Spiel cool.
@Bluff: ich finde dass das erste PD auch schlecht gealtert ist, wie so viele N64 Games (Steuerung!). PDZ wurde damals ja ziemlich durchwachsen angenommen, ich hatte damit zum Launch der 360 jedoch auf einem niedrigen Niveau meinen Spaß. Es sah technisch sehr gut aus, auch wenn das Art Design grausig war. Und spielerisch ist es aus heutiger Sicht auch sehr merkwürdig.
@Bluff: ich finde dass das erste PD auch schlecht gealtert ist, wie so viele N64 Games (Steuerung!). PDZ wurde damals ja ziemlich durchwachsen angenommen, ich hatte damit zum Launch der 360 jedoch auf einem niedrigen Niveau meinen Spaß. Es sah technisch sehr gut aus, auch wenn das Art Design grausig war. Und spielerisch ist es aus heutiger Sicht auch sehr merkwürdig.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Perfect Dark ein Name, der direkt wohlige Erinnerungen an die gute, alte N64-Zeit bei mir auslöst.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist es halt. Wir haben gerade bei den Top Herstellern inzwischen zu viel Einheitsbrei. Also nicht das Spiele wie God of War, Spiderman, Forza, Halo, Pokemon, Animal Crossing oder Mario schlecht sind... gibt ja schon Gründe warum man diese IPs immer wieder mit neuen Teilen bedient. Aber so ab und an würde ich mir wünschen das man mal den Mut hat, irgendeine ältere IP auszupacken.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑11.12.2020 07:09 Mutlos, aber dennoch richtig dass man die Marken die man im Keller hat nicht versauern lässt. Die Ansprüche an solche Games sind ja gestiegen und IO kommt nocht mit einem James Bond Game um die Ecke.
Perfect Dark gehört da für mich definitiv zu den Reihen die ich gerne nochmal sehen würde. Genau so wie ein Genji, Silent Hill, Eternal Darkness, Mother, F-Zero oder Banjo Kazooie.
Als nettes Schleichgame wäre es mir offen gesagt am liebsten. Vom Trailer her sieht es aber eher nach Shooter aus.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, ja! Nintendo hat so dolle IPs, Sschnief. Packt die wieder aus!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Mega! Jetzt muss das nur noch was werden.
Muss es auch nicht. Im Gegenteil, nach so langer Zeit ist das vielleicht gerade die Chance, die Marke auf den Kopf zu stellen, denn so viele kennen die nicht mehr. Trailer gibt mir jetzt ehrlich gesagt nichts, er zeigt mir höchstens, dass das Studio schicke Trailer produzieren kann, aber das ist ja nicht die Schuld des Spiels.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.12.2020 06:58 Mal sehen was das wird. Microsoft hat in The Initiative extrem viel Geld gestopft und sie haben namenhafte Entwickler von Studios wie Naughty Dog & co eingekauft.
Ich hätte natürlich klare Vorstellungen davon, wie ich selbst die Marke gern fortgeführt sähe. Und das wäre vermutlich etwas schrulliger, „very british“ halt, und weniger als typisches US-Actionspiel. Allerdings bin ich offen dem gegenüber, was da kommt. Das ist alles so lange her, vielleicht fährt man besser, wenn man das einfach als komplett neue Marke betrachtet.
Super Ankündigung am gestrigen Tage!
Ein Name ist ja erstmals nur ein Name.
Man sehe sich den Reboot von God of War für die PS4 an, komplett andere Richtung die da im Vergleich zu den ursprünglichen PS2 Teilen eingeschlagen wurde.
Freu mich auf Perfect Dark II
Ein Name ist ja erstmals nur ein Name.
Man sehe sich den Reboot von God of War für die PS4 an, komplett andere Richtung die da im Vergleich zu den ursprünglichen PS2 Teilen eingeschlagen wurde.
Freu mich auf Perfect Dark II
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal gelesen, das Trailer bzw Teaser von Videospielen eher von externen Studios gemacht werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ja, das gibt es natürlich auch, was das ganze noch nichtssagender macht. Warten wir‘s ab und nehmen es rein als Bestätigung, dass da *irgendwas* kommt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.12.2020 09:12 Ich habe mal gelesen, das Trailer bzw Teaser von Videospielen eher von externen Studios gemacht werden.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wird das ein Remake oder Reboot?
-
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig letzteres.