The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von flo-rida86 »

noobsaiboot hat geschrieben: 11.12.2020 06:45 war eigentlich klar, es gab keine Konkurrenz für the last of us 2 in diesen jahr
Bei den User gewann aber got.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Gildarts »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.12.2020 13:04
noobsaiboot hat geschrieben: 11.12.2020 06:45 war eigentlich klar, es gab keine Konkurrenz für the last of us 2 in diesen jahr
Bei den User gewann aber got.
Das lag aber daran, dass sich das 4chan Forum (viele bekannte TLoU Part II hater) zusammengerottet haben und alle für GoT gestimmt haben, weil es auf Platz 2 war. Die haben sogar einmal die Abstimmung gehackt, und GoT auf 100% Stimmen gebracht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von flo-rida86 »

Gildarts hat geschrieben: 11.12.2020 13:07
flo-rida86 hat geschrieben: 11.12.2020 13:04
noobsaiboot hat geschrieben: 11.12.2020 06:45 war eigentlich klar, es gab keine Konkurrenz für the last of us 2 in diesen jahr
Bei den User gewann aber got.
Das lag aber daran, dass sich das 4chan Forum (viele bekannte TLoU Part II hater) zusammengerottet haben und alle für GoT gestimmt haben, weil es auf Platz 2 war. Die haben sogar einmal die Abstimmung gehackt, und GoT auf 100% Stimmen gebracht.
Ok davon hab ich nichts mitbekommen eben weil ich den hate völlig überzogen fand,weis nicht mal mehr um was es genau da Gang.

Aber Konkurrenzlos finde ich tlou2 dennoch nicht,got,doom eternal,p5r und ff7 Remake kann man nicht einfach beiseite schieben.

Aber gönne es tlou 2 an dem Spiel gibt's nichts gross aus zusetzen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.12.2020 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ok, ist genehmigt und ich sehe keinen Bedarf rechtliche Schritte einzuleiten. :mrgreen:

Ja, TLOU2 ist ein Brett von einem Spiel, verdient.

Gut, bei den RPGs sehe ich zwar Persona 5R vorne, aber fairerweise ist das nur eine Ultra-Version und hinter FF7R steckt halt ne andere Dimension an Hype. Kann man machen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von AkaSuzaku »

Gildarts hat geschrieben: 11.12.2020 13:07 Das lag aber daran, dass sich das 4chan Forum (viele bekannte TLoU Part II hater) zusammengerottet haben und alle für GoT gestimmt haben, weil es auf Platz 2 war. Die haben sogar einmal die Abstimmung gehackt, und GoT auf 100% Stimmen gebracht.
Das haben sich die Veranstalter auch selbst zuzuschreiben, weil das erst los ging, als sie den Zwischenstand getwittert haben. TLoU2 führte komfortabel und wurde dann binnen weniger Stunden von GoT eingeholt. Obwohl die Abstimmung schon seit mindestens einer Woche lieft.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von SethSteiner »

Gildarts hat geschrieben: 11.12.2020 13:07
flo-rida86 hat geschrieben: 11.12.2020 13:04
noobsaiboot hat geschrieben: 11.12.2020 06:45 war eigentlich klar, es gab keine Konkurrenz für the last of us 2 in diesen jahr
Bei den User gewann aber got.
Das lag aber daran, dass sich das 4chan Forum (viele bekannte TLoU Part II hater) zusammengerottet haben und alle für GoT gestimmt haben, weil es auf Platz 2 war. Die haben sogar einmal die Abstimmung gehackt, und GoT auf 100% Stimmen gebracht.
Ja klar, wenn die Menge etwas nicht auf Platz 1 hebt, waren es "Hater" und es zählt eigentlich nicht. Erinnert an den amerikanischen Wahlkampf.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SethSteiner hat geschrieben: 11.12.2020 13:23
Gildarts hat geschrieben: 11.12.2020 13:07
flo-rida86 hat geschrieben: 11.12.2020 13:04

Bei den User gewann aber got.
Das lag aber daran, dass sich das 4chan Forum (viele bekannte TLoU Part II hater) zusammengerottet haben und alle für GoT gestimmt haben, weil es auf Platz 2 war. Die haben sogar einmal die Abstimmung gehackt, und GoT auf 100% Stimmen gebracht.
Ja klar, wenn die Menge etwas nicht auf Platz 1 hebt, waren es "Hater" und es zählt eigentlich nicht. Erinnert an den amerikanischen Wahlkampf.
flo-rida hat aber Recht. Und wenn ich die Tage bei mir in den YT-recs wieder so ein Thumbnail mit einem weinenden Neil Druckman sehe, verstärkt das den Eindruck, dass eine gewisse Community nach 6 Monaten immer noch nicht mit ihrem kindischen Feldzug aufgehört hat.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von johndoe1464771 »

Hatte die Veranstaltung komplett angeschaut und war von ihr eigentlich recht angetan, sie war gut konzipiert. Insbesondere, dass auch Vertreter des Films Preise verliehen haben, so zum Beispiel Christopher Nolan an The Last of Us Part 2. Eine tolle Symbiose. Generell, daß der Film dem Videospiel Tribut zollt und als Erzählform ernst nimmt.

Für Baley habe ich mich sehr gefreut. Was Naughty Dog mit ihrer Figur erzählerisch vorhatte, zündete bei mir in jeder Nuance. The Last of Us Part 2 ist auch für mich persönlich als Spiel des Jahres absolut verdient - ein durch und durch ausgezeichnetes Spiel!

Der Preis an die beste Content Creatorin war etwas zum Fremdschämen. So eine aufgesetzte und emotionslose Dankesrede mit angestrengtem Lächeln war schwer anzusehen. Sie verdient offenbar wahnsinnig viel Geld damit - und diese Ungläubigkeit darüber kam in ihrer Rede durch, zumindest bei mir.

Insgesamt wieder einmal ein tolles Zeugnis für Sony und ihre IPs. Wahnsinnig sympathisch waren auch die Dankesreden von den Entwicklern von Among Us.

Von all den World Premieres bin ich wohl am meisten auf Crimson Desert, The Callisto Protocol und Season gespannt.


Ps: Hatte für den Schluss der Veranstaltung ein kleines Teaserchen von Kojima erhofft. Der einen Mann zeigt, der mit dem Rücken zur Kamera auf einem Stuhl in einem kleinen, dunklen Raum sitzt, nur vom Flackern eines alten Fernsehers bestrahlt, und dabei eine Zigarette raucht. Nachdem er aufsteht, zum Fenster läuft und vorsichtig durch die Gardine blickt, hätte man dann ein Bandana um seinen Kopf gesehen. Nach einem zerbrechlich klingenden Räuspern, sagt er dann: "I haven't left anyone waiting anymore."

Na, man darf ja wohl träumen! 🙂
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 11.12.2020 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von SethSteiner »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 13:30 flo-rida hat aber Recht. Und wenn ich die Tage bei mir in den YT-recs wieder so ein Thumbnail mit einem weinenden Neil Druckman sehe, verstärkt das den Eindruck, dass eine gewisse Community nach 6 Monaten immer noch nicht mit ihrem kindischen Feldzug aufgehört hat.
Es ist eine Wahl. Nichts ist kindisch daran, wenn man daran teilnimmt und sich entscheidet nicht für den Favoriten zu stimmen, sondern einfach einen anderen Kandidaten oder in diesem Fall Spiel zu votieren.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SethSteiner hat geschrieben: 11.12.2020 13:59
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 13:30 flo-rida hat aber Recht. Und wenn ich die Tage bei mir in den YT-recs wieder so ein Thumbnail mit einem weinenden Neil Druckman sehe, verstärkt das den Eindruck, dass eine gewisse Community nach 6 Monaten immer noch nicht mit ihrem kindischen Feldzug aufgehört hat.
Es ist eine Wahl. Nichts ist kindisch daran, wenn man daran teilnimmt und sich entscheidet nicht für den Favoriten zu stimmen, sondern einfach einen anderen Kandidaten oder in diesem Fall Spiel zu votieren.
Sorry, nein. Dann hast Du schlicht das drumherum nicht mitbekommen. Social Media und Youtube sind voll mit Kreuzrittern, die nicht erst seit TLOU2 eine Agenda verfolgen. Gib doch mal "The Quartering" bei yt ein, lies die Kommentarsektion, komm dann zurück und erzähl mir bitte, dass die User-Wahl auf jeden Fall "normal" abgelaufen ist.
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von M.P.A. »

Verdient!
The Last of Us 2 ist ein Koloss von einem Spiel. Es ist in dieser Generation neben Bloodborne auch das einzige Spiel, das ich 2x hintereinander durchgespielt hab. (Resi 2 mit 1x Leon, 1x Claire außen vor, da die zwei Durchgänge beabsichtigt sind und sich teilweise unterscheiden)

Ori and the Will of Wisps hätte ich mehr Nominierungen gegönnt. Ebenfalls ein absolut fantastisches Spiel.

Ghost of Tsushima mochte ich zwar und hab ich sogar beendet, aber im Prinzip ist es nur ein etwas besseres Ubisoft Spiel mit coolem Setting. Das zeigt aber auch, dass die Leute auf diese klassischen Open World Spiele stehen. Und natürlich, dass die TLoU2 Hater es geschafft haben, sich zu organisieren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von LeKwas »

Den Ausgang der Leserwahl ausschließlich auf Hater zu schieben, ist meines Erachtens zu kurzsichtig.
Man sollte nämlich mitberücksichtigen, dass Suckerpunch für ihr Spiel im Herbst ein großes sowie kostenloses Content Update inklusive Multiplayermodus für vier Spieler nachgeschoben hat, und das ganze auch weiterhin ohne Mikrotransaktionen, was ihnen viel Lob sowie Symphatiepunkte einbrachte.
Bevor der Umschwung bei der Wahl kam, lag TLoU2 bei ca. 41% und GoT bei 31% oder so.

Und davon abgesehen, wer sagt, dass nicht auch bei TLoU2 manipuliert wurde? Also z.B. bei den Leuten, die dazu aufriefen, diesem Spiel ihre Stimme zu geben, um es "den Capslock-Hatern zu zeigen" ?


Das erinnert mich btw an eine Leserwahl hier auf 4p aus dem Jahre 2014. Die eine Gruppe war stinksauer über die niedrigen Wertungen für diverse Spiele wie unter anderem Dragon Age Inquisition, und gaben diesem Titel ihre Stimme, um 4p eins reinzuwürgen, die andere Gruppe votete für Dark Souls 2, damit Dragon Age und EA nicht gewinnt (natürlich gab es dazwischen auch die Leute, denen einfach nur ihr Spiel gefiel).
Am Ende gewann dann Dark Souls 2 mit genau einer einzigen Stimme Vorsprung:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... _fest.html
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.12.2020 15:12, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

LeKwas hat geschrieben: 11.12.2020 14:31 Den Ausgang der Leserwahl ausschließlich auf Hater zu schieben, ist meines Erachtens zu kurzsichtig.
Man sollte nämlich mitberücksichtigen, dass Suckerpunch für ihr Spiel im Herbst ein großes sowie kostenloses Content Update inklusive Multiplayermodus für vier Spieler nachgeschoben hat, und das ganze auch weiterhin ohne Mikrotransaktionen, was ihnen viel Lob sowie Symphatiepunkte einbrachte.
Bevor der Umschwung bei der Wahl kam, lag TLoU2 bei ca. 41% und GoT bei 31% oder so.

Und davon abgesehen, wer sagt, dass nicht auch bei TLoU2 manipuliert wurde? Also z.B. bei den Leuten, die dazu aufriefen, diesem Spiel ihre Stimme zu geben, um es "den Capslock-Hatern zu zeigen" ?
Kurze Antwort: User Reviews. Ghost ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber selbst ich fand die User-Scores im Kontrast zu Tlou 2, gelinde gesagt, auffällig.
Spoiler
Show
WillakaDirkJul 18, 2020
10
Unbelievable game and the writing and story is actually awesome.. this is how a Revenge story is supposed to be told unlike TLOU2... as AVGN would say, "WHAT WERE THEY THINNNKIN" !! @naughtydog.


ardaddyAUSJul 18, 2020
10
Buys this game over TLOU2 you won't regret it. This how do make a game for everyone to enjoy.


ResilientFightrJul 18, 2020
10
Sucker Punch won my heart with the original infamous and since then all their games keep improving on the previous one. They took a long time to release another ps4 titles but the wait was worth it. The story is amazing and it reminds me of classic japanese cinema, the music is very immersive and memorable, the graphics are mind blowing and photo mode is like a dream come true. the combat is very impressive, the only tiny flaw is when enemies are hit by arrows it looks silly. Sadly ultra left progressive reviewers bombed this game with 60s and 70s when that is far from the rating it deserves all because it doesn't have thar ultra diverse marginalized cast they always beg for. People need to get off their high horse of virtue signaling and allow people to enjoy games for what they are ENTERTAINMENT NOT POLITICAL STATEMENTS.
Hätte man GoT z.B. hypothetisch durch Days Gone ersetzt, also Paar Wochen nach TLOU2 released, hätte ich nen Zwanni darauf verwettet, dass wir eine ähnliche massive Divergenz zwischen MC und US erlebt hätten. Und nein, ich zumindest habe bislang noch nie eine Mobilisierung der Anti-Hater erlebt.

Bei den User reviews hat es zumindest einer versucht:
herrmoeklJul 20, 2020
4
9,2 User Score? For real? I feel incredibly shocked by gaming culture these days. TLOU 2 which Set a new bar for storytelling in video games was review bombed and this repetitive game that does everything the exact same way and 100% caters to a non inventive open world trend with full of open world cliches and lackluster level design gets a 9,2? This could easily be an assassins creed game it’s not less inventive in fact Ubisoft create more detailed and prettier open worlds and Users would downvote the hell out of it. Unbelievable truly....

Noch mal: das Phänomen gibt es nicht erst seit Tlou2. Gefühlt würde ich sagen, dass das mit der neuen SW-Trilogie durch die Decke ging plus anderen Filmen in diesem Zeitraum z.B. Ghostbusters. Hier von einem eingebildeten Problem zu sprechen, halte ich für extremst fahrlässig, wo wir ja aktuell selbst erleben, dass sich die Spinner im Minutentakt vermehren.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 11.12.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von LeKwas »

Die Existenz der Hatetrains stelle ich nicht in Frage, ich habe selber oft genug gesehen, wie rechte Güllegruben wie TheQuartering (seine Hirnwichse zum She-Ra Reboot ist mittlerweile geradezu legendär) oder OneAngryGamer agierten.
Allerdings sollte man auch nicht vernachlässigen, dass es eben auch durchaus viele Leute gibt, die mit dem Konventionellen eben mehr Spaß haben als mit dem (laut Jury-Meinung) Zukunftsweisendem oder Bahnbrechendem, bzw. sich nicht den Gamingmagazin-Meinungen anschließen.

Gutes Beispiel dafür ist etwa Fallout 76, entgegen aller (oftmals berechtigter) Verrisse in der Gamingpresse hat es eine sehr aktive Spielerschaft zusammentragen können. Auf der Xbox wird das Ding derzeit öfter gezockt als z.B. Overwatch.

Anderes passendes Beispiel wäre der Landwirtschaftssimulator. Sollte es irgendwann einmal dazu kommen, dass ein Bärenanteil der deutschen Digitallandwirte hier auf 4p zur Leserwahl vorbeischneit, dann hätten FromSoft, RockStar, Naughty Dog und co. nicht den Hauch einer Chance.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.12.2020 15:41, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Marosh »

Schade, dass Hades nur den Indie-Preis abbekommen hat. Das ist mein GotY 2020.

Irgendwie wurden Indie-Spiele ziemlich Stiefmütterlich behandelt. Der Preis dafür hat man im schnell-schnell mit anderen, "unwichtigen" Preisen abgefertigt. So ganz ohne Dankesrede. Dafür gab es eine kleine Show für das beste Mobile-Game. Oooookaaaay.

Am Ende sind bei mir eigentlich nur zwei Sachen hängen geblieben. No Man Sky hat den Preis für "Best Ongoing Game" bekommen (zurecht) und die Ankündigung von Disco Elysium - Final Cut, dass kostenlos für alle Besitzer der alten Version ist und voll vertont wird. Klar, sicher nur englisch, trotzdem schön. Ich hoffe das Spiel bekommt dann mehr Aufmerksamkeit, wenn es seinen Weg zu Streamern und co. findet. Das steigert nur die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Teil.
Antworten