Einmal auf der Xbox Series X gezockt und die willst nie mehr zu den alten XBox One Konsolen zurück.johndoe-freename-81370 hat geschrieben: ↑09.12.2020 13:28 Aktuell kann ich es sogar ganz gut verschmerzen, dass ich mich noch immer mit meiner Vanilla Xbox One herumschlagen muss.
Halo Infinite: Release auf Herbst 2021 festgelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Halo Infinite: Release auf Herbst 2021 festgelegt
Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.12.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Sofern sie erhältlich istP0ng1 hat geschrieben: ↑09.12.2020 13:50Einmal auf der Xbox Series X gezockt und die willst nie mehr zu den alten XBox One Konsolen zurück.johndoe-freename-81370 hat geschrieben: ↑09.12.2020 13:28 Aktuell kann ich es sogar ganz gut verschmerzen, dass ich mich noch immer mit meiner Vanilla Xbox One herumschlagen muss.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
Viel wichtiger, was kommt dazwischen, da siehts nämlich auch dünn aus wenn Halo noch bis Herbst braucht.
Hitman 3 (20.01.) The Medium (28.01.) Prince of Persia (18.03.) Balan Wonderworld (26.03.) Nier (23.04.)
Ich denke das reicht für die 1. Jahreshälfte
Ich denke das reicht für die 1. Jahreshälfte
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Mit The Medium, The Ascent, Scorn und Psychonauts 2 sind weitere Spiele in der Pipeline.
Dazu soll ja auch noch der Flight Simulator sowie die Vollversion von Grounded im nächsten Jahr erscheinen.
Auch ein Forza Horizon 5 soll 2021 erscheinen (Gerücht), noch vor dem neuen Forza Motorsport.
Also 2021 wird sicherlich nicht langweilig werden.
Dazu soll ja auch noch der Flight Simulator sowie die Vollversion von Grounded im nächsten Jahr erscheinen.
Auch ein Forza Horizon 5 soll 2021 erscheinen (Gerücht), noch vor dem neuen Forza Motorsport.
Also 2021 wird sicherlich nicht langweilig werden.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.12.2020 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Eher friert aber die Hölle zu, denn nicht jeder Game Pass Abonnement wird bis Herbst nächsten Jahres eine S/X besitzen.
Wenn man bei knapp 60 mio. verkaufter Konsolen rund ein Drittel Abos generiert, ist es fast undenkbar, dass man diese
User Base in einem Jahr auf die neue Gen transferiert.
Davon mal abgesehen, wurde die Entwicklung von Infinite auf der One gestartet. Wäre also ein doppeltes Eigentor
a) wegen dem oben geschilderten Umstand und b) bis auf Performance und leichten Grafikanpassungen kannst Du am jetzigen Punkt keinen 100% Next-Gen Titel mehr daraus basteln, auch nicht in einem Jahr.
-
- Persönliche Nachricht:
Xerobes hat geschrieben: ↑09.12.2020 10:44 Wow... das ja mal heftig...
Die Series X kommt damit wohl auch einfach ein Jahr zu früh. MS hat nichts außer Ankündigungen. Das ist für die aktuelle Nummer 3 leider zu wenig. Daher glaube ich, dass der Zug auch für diese Generation abgefahren ist. Ein Jahr ohne Knaller und ohne Zugpferd kann sich MS nicht erlauben, fürchte ich.
Ich bin gespannt und hoffe, das MS jetzt einen längeren Atem hat als bei Kinect.
übertreiben wir da nicht?wie lange hat es gedauert bis die ps4 ihren ersten knaller hatte?1-2jahre?zumindest uncharted 4 oder bloodborne waren die erstenim ernst die exclusiv titel machen viel zu wenig aus sonst hätte sich die one im ersten jahr besser verkaufen müssen als die ps4.,wie ms ohnehin verkündet hat ist ihnen wichtiger leute zum gamepass zu bringen nicht möglichst viele konsolen zu verkaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn ich raten müsste dan weil es nie in der mcc geplant war und auch nicht vorhatten,denke die machen das nicht extra wegen dem pc,finde das aber letztlich auch ein klein wenig nervig das man bei sovielen teilen einen ausläst das ist so als hat man mit absicht einen fleck weggelassen.Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑09.12.2020 11:24 Ich versteh nicht warum Halo 5 nicht in der Master Chief Collection landet, weil die Leute die gern Halo MP spielen sind alle in der MCC, in Halo 5 hab ich letztens nicht mal in den Casual Spiellisten eine Gruppe gefunden. So wird einfach die Spielerschaft getrennt, sie sollten sogar soweit gehen dass auch der Halo: Infinite MP in der MCC landet, weil sie da ohnehin schon angekündigt haben dass er gratis sein wird.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde es gut das die halo nicht melken bis zum geht nicht mehr klar hätte da gerne schneller was kommen können aber ich bin mir sicher diese lange wartezeit bei infinite wird sich lohnen,ich mein von den spielerzahlen her soll ja infinite locker richtung bf gehen dazu soll der sp ja besonders gross werden dazu halt eine neue engine.johndoe-freename-81370 hat geschrieben: ↑09.12.2020 13:28 Selbstverständlich schließe ich mich der weitläufigen Meinung an, dass "spät und gut" eine bessere Option ist als "verfrüht und unfertig".
Und dennoch bin ich in Summe verärgert. Zum ursprünglichen Release ist das eine Verschiebung um ein Jahr. Halo ist meine persönliche Lieblingsreihe, bzw. war sie einmal. Ich finde es unterm Strich schon krass wie wenig MS in Sachen Halo seit dem letzten Teil, der nun ja auch schon 5 Jahre zurück liegt, auf die Kette bekommt. Halo Wars 2 fand ich zwar Klasse, ist aber wohl kaum vergleichbar vom Genre her. Der Druck für Infinite dürfte daher eher nicht abnehmen...
Bislang ist die XSX für mich ein einziges, wenn auch großes, Versprechen. Aktuell kann ich es sogar ganz gut verschmerzen, dass ich mich noch immer mit meiner Vanilla Xbox One herumschlagen muss.
zwischen teil 4 und 5 liegen ja auch immerhin 3jahre.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auch dass sich die Wartezeit lohnt, und ja, wegen mir muss nicht jedes Jahr bzw. alle zwei-drei Jahre kein neuer Teil kommen.
Aber am Ende werden es 6 Jahre sein. Und ich glaube nicht dass das eine bewusste Entscheidung von MS ist, im Gegenteil. Aber am Ende bleibt einem eh nichts übrig als zu warten. Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass bereits seit Jahren eine Marktlücke bei SP-Shootern klafft. Nie war die Zeit reifer für eine neue Shooter Referenz und frischen Wind! Ich hoffe Infinite hat in dieser Hinsicht etwas zu bieten.
Aber am Ende werden es 6 Jahre sein. Und ich glaube nicht dass das eine bewusste Entscheidung von MS ist, im Gegenteil. Aber am Ende bleibt einem eh nichts übrig als zu warten. Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass bereits seit Jahren eine Marktlücke bei SP-Shootern klafft. Nie war die Zeit reifer für eine neue Shooter Referenz und frischen Wind! Ich hoffe Infinite hat in dieser Hinsicht etwas zu bieten.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Es werden ja auch noch Xbox One Konsolen verkauft, darf man auch nicht vergessen. Auch unsere beiden Xbox One X Konsolen gingen noch für je 180.- weg und die Dinger sind ja von der GPU alles andere als schlecht. Nur die lahme CPU ist da am Ende.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑09.12.2020 15:01Eher friert aber die Hölle zu, denn nicht jeder Game Pass Abonnement wird bis Herbst nächsten Jahres eine S/X besitzen.
Wenn man bei knapp 60 mio. verkaufter Konsolen rund ein Drittel Abos generiert, ist es fast undenkbar, dass man diese
User Base in einem Jahr auf die neue Gen transferiert.
Davon mal abgesehen, wurde die Entwicklung von Infinite auf der One gestartet. Wäre also ein doppeltes Eigentor
a) wegen dem oben geschilderten Umstand und b) bis auf Performance und leichten Grafikanpassungen kannst Du am jetzigen Punkt keinen 100% Next-Gen Titel mehr daraus basteln, auch nicht in einem Jahr.
Die Frage ist ja nicht, ob die alten Konsolen noch moderne Games bekommen. Sondern wie diese modernen Games auf den alten Konsolen aussehen. Aber irgendwann macht es auch Sinn die Dinger abzuschneiden, aber dies sollte fliessend passieren eben genau wegen den Leuten die noch Xbox One oder PS4 haben, noch länger haben werden, oder erst jetzt eine im Laden oder gebraucht kaufen, wofür es ja durchaus plausible Gründe gibt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Klar wenns schneller ginge hätten die das auch gemacht aber es war mehr oder weniger So geplant bis auf das letzte Jahr was halt jetzt nochmal verschoben werden musste.johndoe-freename-81370 hat geschrieben: ↑09.12.2020 22:59 Ich hoffe auch dass sich die Wartezeit lohnt, und ja, wegen mir muss nicht jedes Jahr bzw. alle zwei-drei Jahre kein neuer Teil kommen.
Bei gamestar/gamepro gab's ja eine Antwort darauf warum es diesmal mehr Zeit braucht.klare ansage:sie wollen keinen so heftigen crunch wie bei Halo 4 und Halo 5 dazu sei es mit der ow und der neuen Engine weitaus aufwendiger dazu soll der sp grösser sein als diverse Vorgänger zusammen(weiss nicht mehr welche die erwähnt haben),ob man nun 343 glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.12.2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Das Team, das für die Portierungen der bisherigen Spiele verantwortlich war, ist jetzt ja quasi durch nach dem PC release von Halo 4, sie könnten das ganze ja als einen kleinen Appetithappen für alle hungrigen Halo Fans bringen die jetzt noch ein ganzes Jahr auf den neuen Ableger warten müssen, und einfach der Vollständigkeit halber. Auch wie oben gesagt um die Spielerschaft nicht zu trennen. Und insgeheim hab ich die Hoffnung, dass es spätestens mit Infinite zusammen und einfach als Preorder Bonus zum PC kommt für alle Infinite Vorbesteller, so wie damals der PC release von Halo Wars 1 für alle Halo Wars 2 Vorbesteller gratis warflo-rida86 hat geschrieben: ↑09.12.2020 21:34wenn ich raten müsste dan weil es nie in der mcc geplant war und auch nicht vorhatten,denke die machen das nicht extra wegen dem pc,finde das aber letztlich auch ein klein wenig nervig das man bei sovielen teilen einen ausläst das ist so als hat man mit absicht einen fleck weggelassen.Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑09.12.2020 11:24 Ich versteh nicht warum Halo 5 nicht in der Master Chief Collection landet, weil die Leute die gern Halo MP spielen sind alle in der MCC, in Halo 5 hab ich letztens nicht mal in den Casual Spiellisten eine Gruppe gefunden. So wird einfach die Spielerschaft getrennt, sie sollten sogar soweit gehen dass auch der Halo: Infinite MP in der MCC landet, weil sie da ohnehin schon angekündigt haben dass er gratis sein wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre natürlich der hammer und die beste Lösung.The Man in the Mirror hat geschrieben: ↑10.12.2020 11:20Das Team, das für die Portierungen der bisherigen Spiele verantwortlich war, ist jetzt ja quasi durch nach dem PC release von Halo 4, sie könnten das ganze ja als einen kleinen Appetithappen für alle hungrigen Halo Fans bringen die jetzt noch ein ganzes Jahr auf den neuen Ableger warten müssen, und einfach der Vollständigkeit halber. Auch wie oben gesagt um die Spielerschaft nicht zu trennen. Und insgeheim hab ich die Hoffnung, dass es spätestens mit Infinite zusammen und einfach als Preorder Bonus zum PC kommt für alle Infinite Vorbesteller, so wie damals der PC release von Halo Wars 1 für alle Halo Wars 2 Vorbesteller gratis warflo-rida86 hat geschrieben: ↑09.12.2020 21:34wenn ich raten müsste dan weil es nie in der mcc geplant war und auch nicht vorhatten,denke die machen das nicht extra wegen dem pc,finde das aber letztlich auch ein klein wenig nervig das man bei sovielen teilen einen ausläst das ist so als hat man mit absicht einen fleck weggelassen.Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑09.12.2020 11:24 Ich versteh nicht warum Halo 5 nicht in der Master Chief Collection landet, weil die Leute die gern Halo MP spielen sind alle in der MCC, in Halo 5 hab ich letztens nicht mal in den Casual Spiellisten eine Gruppe gefunden. So wird einfach die Spielerschaft getrennt, sie sollten sogar soweit gehen dass auch der Halo: Infinite MP in der MCC landet, weil sie da ohnehin schon angekündigt haben dass er gratis sein wird.
Hoffentlich gibts Halo 5 bis dahin für den PC-
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem