![Bild](https://assets.afcdn.com/story/20130425/25891_w238h238c1.jpg)
Hm... gewagt...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, derjenige hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nix aber der hat auch keine Lust mehr. Er ist einfach nur schwer enttäuscht und wird erst dann spielen wenn CDPR ihren Saustall aufgeräumt hat. Ich möchte noch folgendes anmerken:Usul hat geschrieben: ↑13.12.2020 21:04Da magst du recht haben - so z.B. finde ich Sache mit der Tastenbelegung schlimm -, aber: Was bringt das jetzt deinem Kumpel?Affemachaus hat geschrieben: ↑13.12.2020 20:34Wann immer ein Spiel den Gamer zu außergewöhnlichen tweaks zwingt um es Spielbar zu machen hat der Entwickler schlicht weg einfach versagt und sein Produkt nicht Funktionsfähig auf den Markt gebracht. CDPR steht in der Bringschuld, für PC´ler und vor allem für die Konsoleros.
Es war nicht 8 Jahre in Entwicklung. Vielleicht 4,5 Jahre. Wie kommst du auf 8? Es wurde nach dem letzten Witcher 3 DLC begonnen.
Mal eine blöde Frage, aber wie kannst du mit der doch schon "recht betagten Grafikkarte" das Spiel mit Max settings inkl raytraycing in einer Auflösung von 3440x1440 dauerhaft auf 50-60fps zocken?:ocasanoffi hat geschrieben: ↑13.12.2020 14:53Danke für Deinen Beitrag ^^NewRaven hat geschrieben: ↑13.12.2020 14:46 Ums mal direkt zu beantworten... nein, meiner Meinung nach nicht. Ich habs nämlich durchaus versucht. Allerdings gibt dir das Questlog und der zugehörige Dialog/die zugehörige Nachricht oft ja manchmal nicht einmal die Adresse, oft keine genauen Namen - und manchmal beides nicht. Du würdest dich also in die Situation bringen, wo du an Infos nicht mehr hast als "suche einen Polizist in Wattson - du also einen ganzen Bezirk nach einem NPC absuchen müsstest, der nicht einmal einzigartig ist. Klar lernst du die Spielwelt kennen und wirst bei wichtigen NPCs auch sofort wissen, wer gemeint ist und wo er sich befindet - und da wäre eine solche Art zu Spielen dann auch möglich... "leider" gibt es aber eben nicht nur diese bekannten, wichtigen NPCs und diese bekannten, wichtigen Orte - und bei vielem abseits davon lassen dich Dialoge/Questbeschreibungen durchaus ziemlich im Stich. Gerade weil wir hier allerdings ja in einer Cyberpunk-Welt spielen, geht das von der "immersion" her mit dem Tracking meiner Meinung nach noch klar, schade ist es natürlich trotzdem.
Und ja, dass Spiel "ändert" sich vom Feeling nach dem Einstieg sehr deutlich - meiner Meinung nach zum besseren. Die grundsätzlichen Probleme bleiben aber natürlich bestehen.
Von der Technik selbst bin cih schwer beeindruckt.
Alle Details auf max, auch Raytracing, 21:9 und 1440p - relativ stabil zwischen 50 und 60 fps.
DLSS geht sogar auf Qualität (ausschalten geht leider nicht, da fällt es weit unter 30).
Dabei ist die CPU sogar relativ schwach, die GPU fängt wohl das meiste locker ab (Quadro RTX 5000).
Kurze Einbrüche habe ich nur, wenn die Population stark ansteigt, das geht wohl stark auf die CPU.
Das Raytracing finde ich schwer beeindruckend. Das ist nochmal eine ganze Ecke geiler als HDR.
Im Bezug auf optischem Realismus ist das DER nächste Schritt.
Laut mehreren Quellen sind es 7-8 Jahre gewesen. zB. https://www.ingame.de/news/cyberpunk-20 ... 29175.html
2012 wurde es angekündigt. Es ist geradezu utopisch, davon auszugehen, dass die Entwicklung 3 oder 4 Jahre NACH der Ankündigung begonnen wurde. Man hat höchstens sämtliche Produktionskapazitäten nach dem Release des finalen TW3-DLCs CP2077 zugewiesen.
Ja gut. Wenn in Entwicklung heißt, dass ein paar Designer concept art machen o. ä., dann ja...batim hat geschrieben: ↑13.12.2020 22:18Laut mehreren Quellen sind es 7-8 Jahre gewesen. zB. https://www.ingame.de/news/cyberpunk-20 ... 29175.html
Naja ne Quadro RTX 5000 ist auch nur 2 Jahre alt und hat doppelt soviel Speicher wie die 3070. Der Takt ist glaube ich auch etwas höher. Immerhin reden wir hier von einer 2000+ € Karte. Da wird der Rest vom PC wohl auch nicht verkehrt sein. Obwohl ich nicht so recht weiß, warum man sich sowas holt und nicht ne Titan RTX, außer man ist Content-Creator oder ähnliches und nutzt den PC hauptsächlich als Workstation. Preislich wäre das ja dann kein großer Aufpreis mehr gewesen...Marverino0 hat geschrieben: ↑13.12.2020 21:59 Mal eine blöde Frage, aber wie kannst du mit der doch schon "recht betagten Grafikkarte" das Spiel mit Max settings inkl raytraycing in einer Auflösung von 3440x1440 dauerhaft auf 50-60fps zocken?:o
Spiele mit ähnlichen settings, mit ner 3070 und komme auf Max 50fps, eher 40.