Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich schien der Deal zwischen Take-Two Interactive und Codemasters für eine Übernahme bereits besiegelt zu sein. Doch jetzt ist nach Angaben von DualShockers der Publisher Electronic Arts dazwischen gegrätscht und hat seinerseits ein Angebot von 1,2 Milliarden Dollar für die Übernahme der Rennspiel-Spezialisten unterbreitet, das für Codemasters offenbar attraktiver erschien als die Offerte v...

Hier geht es zur News Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Swar »

Nachdem EA die eigene NFS und Burnout Reihe an die Wand gefahren hat, brauchen sie neue Opfer.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Ryo Hazuki »

War die F1 Lizenz nicht früher mal bei EA ?
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Oh boy, ein neues midnight club hätte mich mehr interessiert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.12.2020 10:26 War die F1 Lizenz nicht früher mal bei EA ?
Ja so um 2000 bis 2005 oder 06 bis sich Sony damals die Exclusiv Rechte gekrallt hatte.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von SneakyTurtle »

Ich hab auf der ersten Xbox damals ein F1 Spiel gespielt, war eins meiner ersten Konsolenspiele (Gameboy mal ausgenommen). Muss so 2001-2002 gewesen sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Gast »

Bei EA so: "Hey, ein weiterer Kult Entwickler den wir gegen die Wand fahren können!"
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2020 10:44 Bei EA so: "Hey, ein weiterer Kult Entwickler den wir gegen die Wand fahren können!"
Eher: "Hey, ein Kult-Entwickler, der sich selbst gegen die Wand gefahren hat. Das spart uns viel Zeit!"
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Naja ob EA oder 2K. Ist wie Pest oder Cholera, beide nehmen sich nicht viel.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2020 10:44 Bei EA so: "Hey, ein weiterer Kult Entwickler den wir gegen die Wand fahren können!"
Nostalgie macht blind! EA kann da nicht mehr viel ruinieren, beide passen wunderbar zusammen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Gast »

OK, ihr habt zum Teil recht. Die Spiele sind langsam aber sicher schlecht optimiert und viel zu stark auf GaaS ausgelegt. Plus Onlinezwang bei Dirt Rally 2.0. In Sachen Fahrphysik und Spieldesign ist Codemasters nach wie vor sehr stark. Nur leider sind sie irgendwo... falsch abgebogen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2020 11:24 Nur leider sind sie irgendwo... falsch abgebogen.
The Beginning of the end: Ende der 1990er hat man den Leuten Cheatcodes via schweineteurer "Service"-Hotline verkaufen wollen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.12.2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Opy92 »

Ich sehe ein Need for Speed von Codemasters eher als eine Chance als den Untergang von Codemasters.
Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 94
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Darth Broda »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 14.12.2020 11:15 Naja ob EA oder 2K. Ist wie Pest oder Cholera, beide nehmen sich nicht viel.
Wenn ich mir die Spiele der beiden anschaue und vor allem take-two als ganzes, dann doch lieber die Cholera (falls sie für 2k steht)
Antworten