Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HaxOmega »

der_geraet hat geschrieben: 14.12.2020 14:01
Swar hat geschrieben: 14.12.2020 12:39 Wir reden hier von einen Spiel das ist einer ganz anderen Liga spielt und niemals auf den Last Gen Konsolen halbwegs vernünftig laufen wird, macht euch keine Illusionen und holt eure Kohle zurück.
Mal ohne Fanbrille:
Wo genau spielt Cyberpunk 2077 in einer ganz anderen Liga als etliche sehr gute Open World (Rollen-) Spiele der letzten Jahre? So rein vom technischen bzw. spielmechanischen Grundgerüst, der Größe und Komplexität, den Interaktionsmöglichkeiten etc.. ich sehe da nichts was es nicht schon vor Jahren gab!?

Es gibt eine ganze Reihe an riesigen, komplexen Spielwelten, die auch mit der beschränkten Power der alten Konsolen toll aussehen und wunderbar funktionieren. Wo genau bietet Cyberpunk jetzt „mehr“, so dass es auf einmal unmöglich wäre das ordentlich auf den Bildschirm zu bringen?
Ganz einfach: nirgendswo.
Die Inszenierung, die Story und der Style des Spiels stechen hervor und das konnte CDPR schon immer ganz gut.
Der Rest ist Grütze! Ehrlich.
Die Open World ist dermaßen dämlich, dafür dass Sie "Gamingrevolution" versprochen haben.
Die KI ist ein Witz, ebenso die Interaktionsmöglichkeiten in der Open World, abseits der Missionen.
(Die KI der Passanten und Autos, Cops spawnen einfach hinter einem, es wird nur selten auf den Spieler reagiert etc.).
Die Entscheidungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein Witz, gleichzeitig die fehlenden Rollenspielelemente.
Es fühlt sich alles unglaublich oberflächlich an. Da geht so viel Immersion flöten.
Da haben Spiele wie GTA V eine um meilenweit bessere KI und Open World :Vaterschlumpf: (Release 2013).
Von aktuelleren Titeln wie RDR 2 ganz zu schweigen...

Je mehr ich es jetzt gespielt habe, desto mehr fällt das auf, unabhängig von Bugs oder Sonstigem (spiele auf PC). Habe es jetzt nach ca. 10 Stunden erstmal auf Eis gelegt und warte bis min. Februar bis ich da wieder reingucke.
Aber solche Mängel sind in der Natur des Spiels und unabhängig von den Bugs und Glitches, die sie sicher patchen werden. Kann die 90er Wertung hier ehrlich gesagt nicht mehr verstehen.
Hätte max. 80 gegeben aktuell.
Zuletzt geändert von HaxOmega am 14.12.2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Mouche Volante »

Ich bin froh, dass es noch Studios wie CDPR gibt, die das enorme Risiko eingehen um auf so einem AAA+ Niveau eine eigene Vision zu verwirklichen. Das traut sich kaum ein anderer Publisher. Die setzen lieber auf eine leicht angepasste Ubi-Formel, erfolgreiche Ideen anderer und werden dann dafür abgefeiert. Bei dem Hate der CD Projekt jetzt entgegenschlägt, könnte man verstehen, wenn die zukünftig lieber auch auf sichere Stangenware mit Budgetrahmen setzen. Die Bugs werden gefixt und Cyberpunk ist der Wahnsinn. Lieber der holpriger Start eines geilen Spieles als der glatte Start uninspirierter Konfektionsware.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 14.12.2020 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Todesglubsch »

Swar hat geschrieben: 14.12.2020 14:26 Night City muss man selbst erleben und dabei habe ich nach über 13 Spielstunden nur an der Oberfläche gekratzt.
Also mal davon abgesehen, dass andere Spieler hier das genaue Gegenteil behaupten(*), ist das doch keine Rechtfertigung für die miese Leistung. Quests und Geschichten werden von nem anderen Team geschrieben, als die Engine. Quests und Geschichten fressen keine so enorme Rechenleistung, dass das Spiel so aussieht, wie es nun aussieht.

Ersetz dir gedanklich in Assassin's Creed das drölfzigste Rebellenlager durch ne spannende Questreihe - und das Spiel würde trotzdem noch besser laufen und aussehen als CP auf den Last Gen-Konsolen.

(*Es gibt auch Spieler die behaupten nach 20 Stunden noch neues in Assassin's Creed zu finden :D)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 14.12.2020 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Hamurator »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.12.2020 14:28
Hamurator hat geschrieben: 14.12.2020 14:10
Die simultane Veröffentlichung auf neun* Systemen war zu krass. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass man die Lehren daraus zieht.

* Ich musste jetzt doch mal durchzählen:
1) PS4
2) PS4 Pro
3) Xbox One
4) Xbox One X
5) PS5
6) Xbox Series S
7) Xbox Series X
8) Stadia
9) PC
Würde PS5-, Xbox Series S-, Xbox Series X-Versionen mal ausklammern. Gibt es in dem Sinne ja NOCH nicht. Und die Pro-Konsolen-Versionen? Sind das eigene Versionen, oder sorgen die stärkeren Konsolen der last Gen hardware-seitig dafür, dass die Spiele bisschen besser performen??
Berechtigter Einwand. Mit wie viel Arbeit die einzelnen Ports verbunden sind, kann ich dir leider nicht sagen. Dazu bin ich kein Spieleentwickler. Aus dem Bauch heraus hätte ich auch gesagt, dass die Versionen für PC und Stadia nahe beieinander liegen, aber da man hört, dass trotz der Hardware-Power im HIntergrund die Stadia-Version auch mit Problemen zu kämpfen hat, ging ich mal davon aus, dass es mit einer einfachen Installation des Spiels auf dem Server nicht getan ist.

Da das Spiel auch auf PS5 und Xbox Series läuft, wenn auch noch nicht darauf optimiert, habe ich sie in die Aufzählung hineingenommen. Aber auch hier kann ich die Komplexität des Minimalaufwands nicht einschätzen.

Fakt ist halt, dass im Laufe des Projekts immer mehr Plattformen hinzukamen. Hätte man sich auf die drei Ur-Plattformen (PC, PS4, XOne) konzentriert hätten davon vielleicht die Last-Gen-Konsolen davon profitiert.
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von VanRay »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2020 13:54
VanRay hat geschrieben: 14.12.2020 13:48 Ein Hoch auf Pauschalisierungen. Dir ist schon klar, dass Investoren auch so Akteure sind wie Versicherungen, die deine Lebensversicherung am Kapitalmarkt anlegen, Pensionskassen etc. Das sind keine ominösen Daytrader.
Das sind aber auch keine Gamer oder Gaming-interessierte Unternehmen, die auf ein gutes Produkt wert legen. Auch denen geht's nur darum, dass die Aktie steigt. Und wenn das auch mit Imageschaden und nem verbuggten Produkt möglich ist, weil man erfolgreich die Käufer getäuscht hat und somit (erstmal) die Käufe durch die Decke gehen ... Prima!

Und das betroffene Unternehmen soll, trotz der verprellten Kundschaft, dann halt dafür sorgen, dass die Aktie auch beim nächsten Produkt steigt. Wird schnell zu einem Teufelskreis.
Wie gesagt, der Aktienkurs ist von 98 Euro am 04.12. auf 62 Euro heute gefallen. Das ist sicher nicht im Sinne irgendeines Investors. Kundentäuschung schlägt sich am Ende auch wirtschaftlich nieder, weil es den künftigen Gewinn veringert und das spiegelt sich aktuell im Aktienkurs wieder.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von aGamingDude »

TimmyTallz hat geschrieben: 14.12.2020 14:06 Das sind sich also alle einig?

Bei CD Projekt arbeiten nur bitterböse und berechnene Menschen, die ihre Fans bewusst hinters Licht führen um den schnellen Euro zu verdienen und somit ein schlechtes und unfertiges Spiel auf den Markt rotzen. Denn wer braucht schon ein gutes Image?!

Achja und sie bestechen natürlich die Fachpresse, die CP2077 eine hohe Wertung schenkt weil die meisten Redakteure auch nur geldgeile Schweine sind.

Ist der Konsens den ich hier so raus lese..
Lese ich hier ehrlich gesagt nicht raus und finde, dass du hier bewusst polemisch versuchst zusammenzufassen.

Der Release war nun mal, betrachtet man einige Plattformen, eine Katastrophe und offenbart erhebliche Mängel bei bestimmten Versionen. Das ist nicht wegzureden.

Wie es hierzu gekommen ist, da haben viele Akteure ihren ganz eigenen Beitrag geleistet. Also nein. CDPR ist nicht bitterböse, aber es wurde eine Releasestrategie gewählt, der einiges an Berechnung vorausgegangen sein muss, wenn es darum geht abzuwägen, wie viel man wohl einstecken muss - Risikoanalyse. Das hier einige von gewissen Täuschungsabsichten sprechen, ist zumindest, betrachtet man Embargos für Reviews Konsolenversionen, zumindest nachvollziehbar.

Und wie hier schon festgestellt worden ist, kann darf man vermuten, dass CDPR aufgrund der Reputation mit weniger Blessuren davon kommen wird, als EA oder Ubisoft. Auch seitens der Fachpresse.

Was CDPR aus der jetzigen Situation macht, wird auch viel darüber aussagen, wo das Unternehmen hin will.

Und man kann diese Situation noch wesentlich tiefgründiger betrachten und auseinandernehmen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von OchsvormBerg »

dOpesen hat geschrieben: 14.12.2020 11:49 da versuchense pr mäßig noch zu retten was zu retten geht, aber das kalkül bewusst bilder und videos der last gen versionen bis zum release zu verheimlichen, musste eingegangen werden um die vorbestellungen und day 1 käufe nicht zu gefährden.

man ist halt keine kleine klitsche mehr sondern unterliegt hart der rendite und den aktionären, da werden solche "absatzstrategien" wissentlich in kauf genommen.

greetingz
Also ich bin mit meiner PC-Version absolut zufrieden, grandioses Spiel, wenn auch noch mit einigen kleineren Bugs. Und mal ehrlich, Jedem mit einem Hauch Ahnung und ansatzweise technischem Verständnis muss klar gewesen sein, dass so ein Titel auf ner Basic PS4 oder One nur Murchs sein kann. Ist das selbe wie Crysis 3 auf der PS3. Das ist eben die Kehrseite, wenn "Pro-Versionen" von Konsolen veröffentlicht werden. Auf denen läust sowas dann noch irgendwie, aber man ist ja gezwungen die "Ur-Versionen" mit durch zu schleifen. Man kann nur echt von Glück reden, dass CD Projekt nicht den bequemen Weg gegangen ist, so wie es Andere tun, Und das Spiel einfach technisch so weit runter gedreht haben, dass es auf allen Plattformen gut läuft, denn dann wäre dieses tolle Erlebnis nicht mehr das selbe.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 14.12.2020 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von CritsJumper »

Mouche Volante hat geschrieben: 14.12.2020 14:36 Die setzen lieber auf eine leicht angepasste Ubi-Formel, erfolgreiche Ideen anderer und werden dann dafür abgefeiert.
Also ich hätte jetzt nicht gedacht das ich das mal sage und ja ich bin eigentlich ein Fan von Ubisoft. Doch eben an Cyberpunk 2077 sieht man sehr gut, was Ubisoft besser macht und wo diese Ubi-Formel funktioniert.

Den Fehler den Cyberpunk machte war: Sie hätten es in etwa so aufbauen sollen wie San-Andreas damals. Kleinere immersivere Welt, bisschen mehr Recycling der Städte und dann langsames hinzufügen der Abschnitte. Zwar immer nur kleine Einzelabschnitte aber dann alles für sich stimmig ineinander Übergreifend.

Bisher macht genau das Cyberpunkt eigentlich schon, immerhin finden viele Missionen "drinnen in Schlauchleveln" statt. Bisschen so wei bei Deus Ex oder Half Life, wo man zwar eine große Welt vorgetäuscht bekommt, aber nicht mit dem Auto fahren muss.

Genau das wäre besser gewesen an der Stelle, keine Freie Welt, vielleicht nur Flugtaxi oder Train wie in Killzone damals für die PS4 und dafür dann freies Autofahren nur Außerhalb der Stadt.

Ich weiß nicht genau was da schief gelaufen ist, wenn man sich eben Watchdogs, Spiderman auf der PS4 anschaut.. ist es im Prinzip möglich. Sie hätten einfach zwei Teile in der Story daraus machen müssen und eine Version explizit NUR für die alten Konsolen bringen, und evtl später für PC als DLC.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von quantummongo »

Dumm gelaufen und hoffentlich was gelernt. Daher bitte in Zukunft einfach wie es auch bei Witcher 3 erfolgreich umgesetzt, zuerst auf dem PC entwickeln und alles herausholen was geht und am Ende, wenn man Zeit hat für die ganzen Brotkästen abspecken und portieren.

BTW CP 2077 läuft auf meinem PC mit 2080TI und 3700x super... mich ärgert nur, dass nun die ganzen Ressourcen in die ganzen Portierungen laufen, um das Kind aus dem Brunnen zu retten, obwohl es nun schon im Koma liegt.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von aGamingDude »

quantummongo hat geschrieben: 14.12.2020 14:57 Dumm gelaufen und hoffentlich was gelernt. Daher bitte in Zukunft einfach wie es auch bei Witcher 3 erfolgreich umgesetzt, zuerst auf dem PC entwickeln und alles herausholen was geht und am Ende, wenn man Zeit hat für die ganzen Brotkästen abspecken und portieren.

BTW CP 2077 läuft auf meinem PC mit 2080TI und 3700x super... mich ärgert nur, dass nun die ganzen Ressourcen in die ganzen Portierungen laufen, um das Kind aus dem Brunnen zu retten, obwohl es nun schon im Koma liegt.
Tut mir leid, dass du wegen uns Konsolenspielern so unendlich leiden musst.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HaxOmega »

quantummongo hat geschrieben: 14.12.2020 14:57 mich ärgert nur, dass nun die ganzen Ressourcen in die ganzen Portierungen laufen, um das Kind aus dem Brunnen zu retten, obwohl es nun schon im Koma liegt.
Das Kind wurde auf den Konsolen eher vom Bus überfahren und dann verbrannt. Jetzt versuchen Sie die Asche aufzukehren ;)
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von TimmyTallz »

Mouche Volante hat geschrieben: 14.12.2020 14:36 Die Bugs werden gefixt und Cyberpunk ist der Wahnsinn. Lieber der holpriger Start eines geilen Spieles als der glatte Start uninspirierter Konfektionsware.
So siehts nämlich aus! Obwohl man sicherlich über die Release-Strategie diskutieren kann und sollte.
Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2020 14:39 Ersetz dir gedanklich in Assassin's Creed das drölfzigste Rebellenlager durch ne spannende Questreihe - und das Spiel würde trotzdem noch besser laufen und aussehen als CP auf den Last Gen-Konsolen.
Hattest du schon Gelegenheit persönlich das Spiel und einige Quest selber zu zocken oder brüllst du einfach nur in das Shitstorm-Horn weil es gerade en vogue ist das Spiel zu bashen #nofront
aGamingDude hat geschrieben: 14.12.2020 14:45 Der Release war nun mal, betrachtet man einige Plattformen, eine Katastrophe und offenbart erhebliche Mängel bei bestimmten Versionen. Das ist nicht wegzureden.

Wie es hierzu gekommen ist, da haben viele Akteure ihren ganz eigenen Beitrag geleistet. Also nein. CDPR ist nicht bitterböse, aber es wurde eine Releasestrategie gewählt, der einiges an Berechnung vorausgegangen sein muss, wenn es darum geht abzuwägen, wie viel man wohl einstecken muss - Risikoanalyse. Das hier einige von gewissen Täuschungsabsichten sprechen, ist zumindest, betrachtet man Embargos für Reviews Konsolenversionen, zumindest nachvollziehbar.
Ich kann die Kritik auch durchaus nachvollziehen, gerade was die bescheidene Kommunikation seitens CDPR bzgl. der Performance der Last Gen betrifft. Ich brüll meinen TV auch an wenn CP wiedermal abstürzt. Aber wie bei so manch vergangenen Shitstorm scheint der ein oder andere das CDPR Bashing als persönliche Agenda zu sehen.

Dann wirkt es beim Lesen der Kritik dieser Personen teilweise so als wäre im übertriebenen Maße bewusst getrickst & getäuscht wurden und dass das Spiel der allerletzte Bullshit wäre, was es numal nicht ist. Grützige PS4 / Xbox Version hin oder her.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 14.12.2020 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2020 14:39 Also mal davon abgesehen, dass andere Spieler hier das genaue Gegenteil behaupten(*), ist das doch keine Rechtfertigung für die miese Leistung. Quests und Geschichten werden von nem anderen Team geschrieben, als die Engine. Quests und Geschichten fressen keine so enorme Rechenleistung, dass das Spiel so aussieht, wie es nun aussieht.
Diese Behauptungen entstehen nur, weil sie mit ihren absurd hohen Erwartungen im Hypetrain frontal gegen die Mauer gerast sind und jetzt wütend den Rückerstattungsbutton drücken.

Apropos Technik und Engine, ich denke da hatte die Last Gen Fassung keine Priorität.

Die haben sich wohl gedacht

"Nee für die alten Kisten verschwenden wir keine Zeit, hauen wir das Geld lieber in die Marketingabteilung"
Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2020 14:39 Ersetz dir gedanklich in Assassin's Creed das drölfzigste Rebellenlager durch ne spannende Questreihe - und das Spiel würde trotzdem noch besser laufen und aussehen als CP auf den Last Gen-Konsolen.

(*Es gibt auch Spieler die behaupten nach 20 Stunden noch neues in Assassin's Creed zu finden :D)
Der war gut :lol:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Triadfish hat geschrieben: 14.12.2020 14:50Und mal ehrlich, Jedem mit einem Hauch Ahnung und ansatzweise technischem Verständnis muss klar gewesen sein, dass so ein Titel auf ner Basic PS4 oder One nur Murchs sein kann.
was ja erstmal kein problem ist, wenn man es entsprechend kommuniziert hätte und/oder die testversionen gleichzeitig zur pc testversion verschickt hätte.

aber genau das gegenteil ist jia der fall, nur tage vor dem release hieß es noch von seiten cdpr, dass das spiel auf den last gen konsolen gut laufen würde und man hat bewusst tests der ps4 und xboxone versionen unterbunden.

so etwas ist eine klare täuschung und fast schon betrug, da spielt es keine rolle wie gut deine pc version läuft.

vor 2, 3 wochen ein ehrliches statement zum stand der last gen versionen veröffentlichen und gut wäre es gewesen.

ich denke keiner würde cdpr einen vorwurf machen wenn sie sich einfach zeitlich und vom aufwand her übernommen hätten, aber dieses abgrasen der vorbesteller und day 1 käufer durch bewusstes unterdrücken der tests und erweckung falscher erwartungen ist fast schon ein wenig schäbig.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.12.2020 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Liesel Weppen »

HaxOmega hat geschrieben: 14.12.2020 15:01
quantummongo hat geschrieben: 14.12.2020 14:57 mich ärgert nur, dass nun die ganzen Ressourcen in die ganzen Portierungen laufen, um das Kind aus dem Brunnen zu retten, obwohl es nun schon im Koma liegt.
Das Kind wurde auf den Konsolen eher vom Bus überfahren und dann verbrannt. Jetzt versuchen Sie die Asche aufzukehren ;)
"Lustig" ist ja auch, das vor dem Release immer betont wurde, das CP2077 NICHT für die Next-Gen-Konsolen gemacht ist, sondern für die Current-Gen, es aber ein Update für die Next-Gen geben wird. Also die Basisversion für PS4 ist und die PS5-Version ein Upgrade ist, statt das die PS5-Version "Standard" ist und die PS4 nur ein Downgrade kriegt.

Und die für PC vorab genannten Hardwareanforderungen, über die sich ja viele schon sehr gewundert haben, das diese SO niedrig ausfallen, kommen ja auch hinten und vorne nicht hin.

Da hat CDPR also schon auch selbst Mist gebaut, indem sie das überhaupt in dieser Form vorab so kommuniziert haben. Kann mir keiner sagen, die hätten nicht gewusst, das es doch wesentlich mehr Hardware fressen wird.
Antworten