Ganz einfach: nirgendswo.der_geraet hat geschrieben: ↑14.12.2020 14:01Mal ohne Fanbrille:
Wo genau spielt Cyberpunk 2077 in einer ganz anderen Liga als etliche sehr gute Open World (Rollen-) Spiele der letzten Jahre? So rein vom technischen bzw. spielmechanischen Grundgerüst, der Größe und Komplexität, den Interaktionsmöglichkeiten etc.. ich sehe da nichts was es nicht schon vor Jahren gab!?
Es gibt eine ganze Reihe an riesigen, komplexen Spielwelten, die auch mit der beschränkten Power der alten Konsolen toll aussehen und wunderbar funktionieren. Wo genau bietet Cyberpunk jetzt „mehr“, so dass es auf einmal unmöglich wäre das ordentlich auf den Bildschirm zu bringen?
Die Inszenierung, die Story und der Style des Spiels stechen hervor und das konnte CDPR schon immer ganz gut.
Der Rest ist Grütze! Ehrlich.
Die Open World ist dermaßen dämlich, dafür dass Sie "Gamingrevolution" versprochen haben.
Die KI ist ein Witz, ebenso die Interaktionsmöglichkeiten in der Open World, abseits der Missionen.
(Die KI der Passanten und Autos, Cops spawnen einfach hinter einem, es wird nur selten auf den Spieler reagiert etc.).
Die Entscheidungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein Witz, gleichzeitig die fehlenden Rollenspielelemente.
Es fühlt sich alles unglaublich oberflächlich an. Da geht so viel Immersion flöten.
Da haben Spiele wie GTA V eine um meilenweit bessere KI und Open World (Release 2013).
Von aktuelleren Titeln wie RDR 2 ganz zu schweigen...
Je mehr ich es jetzt gespielt habe, desto mehr fällt das auf, unabhängig von Bugs oder Sonstigem (spiele auf PC). Habe es jetzt nach ca. 10 Stunden erstmal auf Eis gelegt und warte bis min. Februar bis ich da wieder reingucke.
Aber solche Mängel sind in der Natur des Spiels und unabhängig von den Bugs und Glitches, die sie sicher patchen werden. Kann die 90er Wertung hier ehrlich gesagt nicht mehr verstehen.
Hätte max. 80 gegeben aktuell.