Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revanmalak
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2017 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von revanmalak »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.12.2020 15:41
revanmalak hat geschrieben: 14.12.2020 15:34
Schopenhauer hat geschrieben: 14.12.2020 15:18 Löbliches und vorbildliches Betragen vonseiten des Entwicklers! Wie das mit der Rückabwicklung genau abläuft, wird man schon noch regeln. Eine solche Reaktion eines Entwicklers ist insbesondere dieser Tage nicht selbstverständlich. Mal schauen, ob CD Projekt Red daraus für das nächste Projekt etwas lernt. Dass die alten Konsolenfassungen der letzten Generation nicht die Qualität der neuen Generation erreichen, sollte eigentlich auf der Hand liegen.
was ist daran löblich?

[...]

Das man jetzt das kaputte Produkt zurückgeben kann, ist wohl das mindeste, und verdient sich sicher kein Lob!
Oh doch, denn genau das ist nicht selbstverständlich. Die meisten Publisher oder Entwickler hätten sich einen Dreck drum geschert und die Kunden mit Patches abgespeist, die nur zögerlich kommen und auch nicht die große Offenbarung bringen. Hier hat man die Möglichkeit, das Produkt zurückzugeben und mithin den Kaufpreis in voller Höhe erstattet zu bekommen.

Klar lief das alles nicht optimal und vieles zeigt sich jetzt als überambitioniert. Das ist jedoch bei einem Projekt dieser Größe kaum verwunderlich. Ehrlich gesagt hätte es mich auch ziemlich überrascht, wenn alles reibungslos über die Bühne gegangen wäre! Meine Skepsis hat sich im Nachhinein als angebracht erwiesen.
Kann man bitte endlich aufhören das Ergebnis schönzureden! Und können wir bitte im übrigen auch aufhören die miserable Leistung von der Konsolenversion zu relativieren, in dem man irgendwelche Spiele rauspickt, die auch nicht einwandfrei waren?

Ich spiele Spiele seit 20 Jahren und ein derartig unfertiges Produkt hat es auf den Konsolen schon ewig nicht mehr gegeben.

Ja, andere Spiele laufen auf Konsolen nicht perfekt; aber sie waren praktisch nie unspielbar!
Es ist nicht ein schlechter Port. Es ist Broken!

Und dazu kommt eben noch der Skandal, dass man keine Testmuster der Konsolen Version verschickt hat; ja man hat die Konsolenversion nicht mal in Videos gezeigt!
Zuletzt geändert von revanmalak am 14.12.2020 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.12.2020 15:41Oh doch, denn genau das ist nicht selbstverständlich. Die meisten Publisher oder Entwickler hätten sich einen Dreck drum geschert und die Kunden mit Patches abgespeist, die nur zögerlich kommen und auch nicht die große Offenbarung bringen.
wie kommst du auf die these?

eher wird andersrum ein schuh draus, nämlich hätten die meisten publisher und entwickler das spiel so nicht für die last gen konsolen released.
Hier hat man die Möglichkeit, das Produkt zurückzugeben und mithin den Kaufpreis in voller Höhe erstattet zu bekommen.
was im handel gang und gäbe ist, sofern ein produkt mangelhaft und/oder falsch beworben wurde, darauf hast du ein anrecht.

das sich nun ein publisher "herablässt" dies zu tuen hat keinen applaus verdient sondern ist das mindeste.
Klar lief das alles nicht optimal und vieles zeigt sich jetzt als überambitioniert. Das ist jedoch bei einem Projekt dieser Größe kaum verwunderlich. Ehrlich gesagt hätte es mich auch ziemlich überrascht, wenn alles reibungslos über die Bühne gegangen wäre! Meine Skepsis hat sich im Nachhinein als angebracht erwiesen.
es geht nicht darum, dass man sich überschätzt, verhauen oder verkalkuliert hat, dies kann jedem passieren, es geht um die informationspolitik vor release.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.12.2020 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HaxOmega »

FlintenUschi hat geschrieben: 14.12.2020 15:47
HaxOmega hat geschrieben: 14.12.2020 14:33 Die Entscheidungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein Witz, gleichzeitig die fehlenden Rollenspielelemente.
Es fühlt sich alles unglaublich oberflächlich an. Da geht so viel Immersion flöten.
Da haben Spiele wie GTA V eine um meilenweit bessere KI und Open World :Vaterschlumpf: (Release 2013).
Von aktuelleren Titeln wie RDR 2 ganz zu schweigen...
Diese Vergleiche mit Rockstarspielen finde ich unsinnig. Nur weil diese Spiele alle eine Openworld haben, sind sie noch lange nicht miteinander zu vergleichen. Rockstar macht Sandbox-Spiele. CDPR nicht. Cyberpunk ist kein GTA, sondern es ist ein Witcher in einem Cyberpunksetting.

Was sollen denn bei Cyberpunk nun für Rollenspielelemente fehlen? Warum sind die Entscheidungsmöglichkeiten ein Witz? Bei Rockstarspielen hat man so etwas überhaupt garnicht. Die KI ist dort nicht meilenweit besser, sondern höchstens ein kleines bisschen. :roll: Mir missfällt es genauso die langweilige Wellen-KI bei GTA und RDR wegzublasen, wie die Stümper bei Cyberpunk. Die KI bei GTA kann besser Autofahren, so das wenigstens Verfolgungsjagden möglich sind, aber auch das sorgt eher für Lacher als für Herausforderungen. Dafür kann ich die Stümper bei Cyberpunk wenigstens kreativ ins Jenseits schicken, als sie immer nur aus der Deckung heraus zu erschiessen.

Wenn es ein Spiel gibt, das es in der Hinsicht besser gemacht hat als Cyberpunk, dann ist es Deus Ex.
Ich wollte auch nicht Rollenspielelemente in Rockstar-Spielen mit Cyberpunk vergleichen, sondern das Gefühl einer lebendigen, interaktiven und immersiven Open-World und die auf einen "reagierende" KI. Das hat Rockstar mit dem Hintergrund der Spiele bis jetzt immer bombe hinbekommen. Schon klar, dass es andere Genres sind.
Im Vorfeld vom Cyberpunk Release wurde von Night City als "Star" des Spiels gesprochen. Ich finde die Optionen dahingehend aber viel zu flach. Die Stadt läuft eher "nebenher".

Gegenfrage: Was sind denn für dich nennenswerte Rollenspielelemente die in Cyberpunk herausstechen, in Vergleich zu anderen RPGs der letzten Jahre? Mir fallen keine ein. Dafür ist Charakterentwicklung in vielen Bereichen zu flach.
Selbst Witcher 3 fand ich da besser ohne eigene Charaktererstellung.

Btw: Cyberpunk wurde mal als Rollenspiel beworben, mittlerweile wurde das aber aus öffentlichem Material gestrichen und stattdessen "Action-Adventure" hingesetzt. Die wissen warum...
Zuletzt geändert von HaxOmega am 14.12.2020 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Swar »

SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 15:45 Keine Gespräche, selbst wenn ich mich nicht durchballere, keine Sequenz zu entdecken, kein abgefuckter Braindance zum Schluß oder so. Nichts und das obwohl die Quest eigentlich danach schreit, mehr anzubieten.
Diese Art von Quests gibt es, wie lange spielst du es schon ?
SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 15:45 Oder nehmen wir diese ganzen Schießereien. Ich half da ein paar Cops. Gabs ein Dankeschön? Einen kleinen Dialog? Nein. Nichts. Gamey as fuck.
Ich frage mich warum ich mit faulen und korrupten Bullen von Nigty City Gespräche führen soll ? Ich bin Söldnerin und will von denen fucking Eddies haben.
SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 15:45 Ja das Skillsystem ist vielfältig aber auf der anderen Seite, nutze ich meine Punkte ehrlich gesagt nicht. Warum? Weil ich nie weiß, wann ich sie wofür brauche. Gut, wenn ich den Ballerhans spielen will, dann sieht das vermutlich anders aus aber ich will gar nicht den Ballerhans spielen, ich will vor allem Quatschen und rumschleichen. Da interessieren mich also die ganzen "2.5 Prozent höherer kritischer Schaden beim Treffen einer Kniescheibe" eher wenig und mit Punkteverteilen warte ich, bis ich in einem Dialog sehe, dass ich mehr bspw. bei Cool benötige.
Das Skillsystem bietet es an sich durchzuschleichen und zum Beispiel Gegner per Hacking unschädlich zu machen oder Gegenstände zur Ablenkung manipulieren, es ist weitaus facettenreicher als du denkst.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Gast »

dOpesen hat geschrieben: 14.12.2020 15:53 eher wird andersrum ein schuh draus, nämlich hätten die meisten publisher und entwickler das spiel so nicht für die last gen konsolen released.
Eben!
was im handel gang und gäbe ist, sofern ein produkt mangelhaft und/oder falsch beworben wurde, darauf hast du ein anrecht.
Bei Steam und GOG hätte man ja sowieso umtauschen können. Diese Möglichkeit hat man dort wohlgemerkt ohne das ein Spiel überhaupt erst komplette Grütze sein muss. Allgemein wäre es überfällig das Kunden auch geöffnete, physikalische Spiele zurückgeben können.

es geht nicht darum, dass man sich überschätzt, verhauen oder verkalkuliert hat, dies kann jedem passieren, es geht um die informationspolitik vor release.

greetingz
...und auch um den Zustand. Kann doch keiner erzählen das die intern nicht genau wussten wie bescheiden es auf PS4 oder alter Xbox One aussieht. Irgendjemand MUSS das aufgefallen sein. Dafür ist CDPR einfach zu groß. :)
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Opy92 »

Wie konnte Cyberpunk eigentlich durch die Qualitätskontrolle von Sony und Microsoft durchgehen?
Machen die überhaupt noch sowas?
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HellToKitty »

SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 15:45 Da denke ich auch an die Menüs. Meine Güte hat Cyberpunk ein beschissenes Menü-System.
Das fand ich auch richtig enttäuschend. Ich kann diesen immer selben Aufbau von Menüs nicht mehr sehen. Karte in der Mitte und dann mit den Schultertasten durch die verschiedenen Reiter schalten. Das macht mit Controller vielleicht Sinn, aber am PC nervt das nur. Wenn man Gegenstände anlegen will geht das natürlich nicht mit drag and dop sondern man muss umständlich zwischen Rucksack und Charakter hin und her schalten. Von einer Einbindung des Interfaces in die Spielwelt, wie bei einem Dead Space ganz zu schweigen. Dabei hätte man dort durch die Cyberware so viele Möglichkeiten gehabt, alles interessanter zu integrieren.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von SethSteiner »

Swar hat geschrieben: 14.12.2020 16:02 Diese Art von Quests gibt es, wie lange spielst du es schon ?
30 Stunden
Swar hat geschrieben: 14.12.2020 16:02 Ich frage mich warum ich mit faulen und korrupten Bullen von Nigty City Gespräche führen soll ? Ich bin Söldnerin und will von denen fucking Eddies haben.
Setzt dann aber immer noch ein Gespräch voraus, man muss ja schließlich wissen, wer die Eddies kriegt. Ansonsten will aber auch nicht jeder den Söldner spielen. So oder so, wir haben beide nicht gekriegt was wir wollten, keine Eddies, keine Dialoge, nichts.
Übrigens sind die Cops ja weder faul, noch korrupt, wenn sie gerade ihren Job machen.
SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 15:45 Das Skillsystem bietet es an sich durchzuschleichen und zum Beispiel Gegner per Hacking unschädlich zu machen oder Gegenstände zur Ablenkung manipulieren, es ist weitaus facettenreicher als du denkst.
Das ist mir schon klar, nur braucht man dafür nicht tief ins Skill-System einzusteigen, die Basics reichen da aus.
HellToKitty hat geschrieben: 14.12.2020 16:07 Das fand ich auch richtig enttäuschend. Ich kann diesen immer selben Aufbau von Menüs nicht mehr sehen. Karte in der Mitte und dann mit den Schultertasten durch die verschiedenen Reiter schalten. Das macht mit Controller vielleicht Sinn, aber am PC nervt das nur. Wenn man Gegenstände anlegen will geht das natürlich nicht mit drag and dop sondern man muss umständlich zwischen Rucksack und Charakter hin und her schalten. Von einer Einbindung des Interfaces in die Spielwelt, wie bei einem Dead Space ganz zu schweigen. Dabei hätte man dort durch die Cyberware so viele Möglichkeiten gehabt, alles interessanter zu integrieren.
Ja, die gesamte Menüführung ist einerseits extremst konsolig und andererseits obendrein auch noch unnötig umständlich. Etwas, was man sich mit einer smarten Lösung wie bei Dead Space hätte sparen können. Zu Mal wir alle aus unserem Alltag ja Handys seit 20 Jahren kennen, da wären Textnachrichten gut aufgehoben oder Kontakte auswählen. Stattdessen tue ich mich immer noch schwer und habe erst nach 20 Stunden wirklich bemerkt, dass die Textnachrichten quasi eigene Dialoge sein können und nicht einfach nur eine Wiederholung dessen ist, was man schon mal gehört hat. Ich will auch nicht auf I ein Menü öffnen, bevor ich an meine Items komme oder die Items die ich trage unscheinbar mitten in anderen Items sehen.

Ich habe wirklich das Gefühl, hier ist sehr viel in der Schlußphase passiert und wichtige Elemente sind nicht deutlich frühzeitiger abgehakt worden. Man kann auf dem PC ja nicht mal standardgemäß normal laufen. Das C für das Überspringen von Dialogen ist auch das C fürs Schleichen (was auch noch eine selten dämliche Vignette hat) oder vor PCs kann man mit F den PC anwerfen oder mit F sich verlinken.

Es fühlt sich an einigen Stellen an als ob man zu spät angefangen hätte und dann gesagt hat "okay, geht halt nicht anders".
Zuletzt geändert von SethSteiner am 14.12.2020 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Liesel Weppen »

HellToKitty hat geschrieben: 14.12.2020 16:07 Das macht mit Controller vielleicht Sinn, aber am PC nervt das nur. Wenn man Gegenstände anlegen will geht das natürlich nicht mit drag and dop sondern man muss umständlich zwischen Rucksack und Charakter hin und her schalten.
Was? Das Interface ist auch am PC auf Gamepad-Bedienung ausgelegt und die Anpassung an eine Maussteuerung nur schlecht/nicht vorhanden? Dachte eigentlich, PC wäre die primäre Platform für die Entwicklung.

Urgs.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Gast »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.12.2020 16:12
HellToKitty hat geschrieben: 14.12.2020 16:07 Das macht mit Controller vielleicht Sinn, aber am PC nervt das nur. Wenn man Gegenstände anlegen will geht das natürlich nicht mit drag and dop sondern man muss umständlich zwischen Rucksack und Charakter hin und her schalten.
Was? Das Interface ist auch am PC auf Gamepad-Bedienung ausgelegt und die Anpassung an eine Maussteuerung nur schlecht/nicht vorhanden? Dachte eigentlich, PC wäre die primäre Platform für die Entwicklung.

Urgs.
Inventar und Menüs waren doch schon beim Witcher unnötig kompliziert. Wundert mich überhaupt nicht. Verstehe nicht warum die da nicht bei anderen abgucken.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2020 16:03...und auch um den Zustand. Kann doch keiner erzählen das die intern nicht genau wussten wie bescheiden es auf PS4 oder alter Xbox One aussieht. Irgendjemand MUSS das aufgefallen sein. Dafür ist CDPR einfach zu groß. :)
jop, man hat sich bewusst dazu entschieden es so laufen zu lassen wie es gelaufen ist und ich vermute, auch dieses schreiben hier wurde nach dem motto "wenn der shitstorm zu groß wird, müssen wir uns halt entschuldigen und nen refund anbieten, aber das haut uns vermutlich unterm strich umsatztechnisch nicht ganz so in die binsen als würden wir mit offenen karten spielen und mit vorbestellungestornierungen konfrontiert sehen" vorher mit einkalkuliert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Liesel Weppen »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2020 16:14 Inventar und Menüs waren doch schon beim Witcher unnötig kompliziert. Wundert mich überhaupt nicht. Verstehe nicht warum die da nicht bei anderen abgucken.
Witcher hab ich nicht gespielt. Ist überhaupt nicht mein Genre, da hilft auch das beste Gamedesign nicht. ;)
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von BMTH93 »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.12.2020 15:47
douggy hat geschrieben: 14.12.2020 15:38
TimmyTallz hat geschrieben: 14.12.2020 13:26 Ja ist scheiße gelaufen. Hier aber sofort böse Mutwilligkeit zu unterstellen, ist in meinem Augen übertrieben.
Ja klar, bin ich voll bei dir:

Praktikant Stanislav sollte PS4 und XBone für die Tests kaufen und wurde nie wieder gesehen.
Ende.

Das ist die dramatische Geschichte, warum CDPR nicht um die Qualität der Last-Gen wussten.
Ja, stimmt! CD Projekt Red hat sich von Anfang an einen perfiden Plan überlegt, wie es die Spieler möglichst gegen sich aufbringen kann, um dann diese Entschuldigung zu formulieren. Ich meine, der Imageverlust ist gewiss auch wohlkalkuliert und soll mithilfe dieser Entschuldigung kompensiert werden. Eigentlich ist das eine geniale Marketingkampagne, die den Entwickler am Ende zum Helden aller Nerds avancieren lässt. Ganz schön gewitzt, die Burschen!
Wie kann man sich eigentlich Schopenhauer nennen und dann dermaßen Naiv und/oder Blind sein? Bei anderen Themen (TLOU2) erzählst du ständig, wie egoistisch und gierig die Menschheit als Ganzes ist, aber bei CDP machst du plötzlich eine Ausnahme und legst eine 180 Grad Wende hin. Plötzlich scheint es für dich unmöglich zu sein, dass bestimmte Personengruppen existieren, die sich 1. bewusst Absprechen und 2. keinerlei Skrupel kennen, wenn es um Geld, Sex und Macht geht. Wie geht sowas eigentlich? Dass du hier mit zweierlei Maß misst muss dir doch auffallen?
Zuletzt geändert von BMTH93 am 14.12.2020 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Mordegar »

Das Spiel erklärt einem übrigend aus nicht, dass man um neuen Versionen von Ikonischen Waffen bauen zu können, die alte Version nicht zerlegen darf!
Ohne die orginal Waffe, lassen sich die Blueprints nicht nutzen, außer der Blueprint ist Blau (selten).

Ich hab bestimmt 10+ Ikonische Waffen zerlegt, weil ich dachte man könne sich später mit den Blueprints neue craften.
Da sollte man auch schleunigst mal nachbessern und entweder die Waffen nicht zerlegbar machen, oder von jeder Waffe einen blauen BP anbieten, damit man eine Grundversion davon jederzeit zum aufrüsten bauen kann.
Zuletzt geändert von Mordegar am 14.12.2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von TimmyTallz »

revanmalak hat geschrieben: 14.12.2020 15:53
Kann man bitte endlich aufhören das Ergebnis schönzureden! Und können wir bitte im übrigen auch aufhören die miserable Leistung von der Konsolenversion zu relativieren, in dem man irgendwelche Spiele rauspickt, die auch nicht einwandfrei waren?

Ich spiele Spiele seit 20 Jahren und ein derartig unfertiges Produkt hat es auf den Konsolen schon ewig nicht mehr gegeben.

Ja, andere Spiele laufen auf Konsolen nicht perfekt; aber sie waren praktisch nie unspielbar!
Es ist nicht ein schlechter Port. Es ist Broken!

Und dazu kommt eben noch der Skandal, dass man keine Testmuster der Konsolen Version verschickt hat; ja man hat die Konsolenversion nicht mal in Videos gezeigt!
Wow, ganz ruhig Brauner. Liest sich ja so als hätte dir der CEO persönlich von CDPR in deinen Vorgarten gekackt.

Wenn du auch wie ich Besitzer der Day 1 Version bist, kann ich dich son bisschen verstehen.

Aber da draußen in der Realität gibt es schöne Dinge, die du tun kannst, während du auf Updates wartest. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen.

Wenn du nich im Besitz einer dieser CP Versionen bist, worüber regst du dich dann so dermaßen auf? Betrifft dich dann im besten Falle eh nicht.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 14.12.2020 16:29, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten