Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
das wird ein richtiges Bananenspiel - reift beim Kunden
ich finde es bis jetzt großartig und habe auch keine wilden Probleme; mit Glitches und stranger Physik komme ich bei der Größenordnung zurecht
freue mich auf alles was jetzt kommt, von großen DLCs bis hin zu allerlei Komfort-Updates
wird mich weit weit über 100h beschäftigen und wo das Thema Nebenquests hier aufkommt - einen Oscar kriegen die nicht, aber auf Ubisoftniveau haben sie sich bei Weitem nicht herabgelassen
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ich denke mal die Wenigsten werden es wirklich refunden, viele interessiert der grafische Unterschied sowieso nicht, nur fehlerfrei müssen sie es auf den Konsolen eben dringend hinbekommen
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Man kann aber als Tester nur das bewerten, was einem vorliegt. Wenn bei ihm diverse Bugs nicht auftraten, dann kann er sie ja nicht erfinden. Ich nenne mal ein Beispiel: Ich hatte diesen Ripperdoc Bug (der sich zum Glück beheben lässt in dem man dort speichert und den Speicherstand lädt), bei meinem Kumpel dagegen war dort gar kein Bug und es lief alles normal. Hätte ich da jetzt einen Test geschrieben hätte ich das bemängelt. Er dagegen hätte was ganz anderes geschrieben, weil es bei ihm nicht auftrat und er nichts davon bemerkte. Das Thema ist also gar nicht so einfach.MiauzGenau hat geschrieben: ↑14.12.2020 19:19Genau so ist es! Und ich finde es traurig, dass Jörg sich hier als komplett subjektiver fanboy outet, dessen Tests man sich eigentlich schenken kann. Es gibt genug Youtuber und Spielemagazine, die alles bis in den Himmel loben, nur um in den Listen der Publisher und Entwickler zu bleiben und 4players schwimmt genauso mit dem Strom. Selbst Gamestar zeigt mehr Rückgrat und hat wenigstens auf 88 abgewertet und die Glitches und Bugs erwähnt.huenni1987 hat geschrieben: ↑14.12.2020 18:40 Und dann werden die Tester eben während ihres Tests bei den ganzen Bugs eben öfter sagen, "naja, wird ja noch gefixt." Gerade bei sympatischen Studios wie CDPR. "Ach, die sind klasse die machen das schon. Kriegt trotzdem 90. " Bei EA dann wahrscheinlich: "Ach, das übliche EA Bugfest. Gleich mal 10 Punkte weniger."
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 14.12.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
jein, es gab da diese Bedingung das es keine Spiele geben darf die nicht auch in gleicher Qualität auf der Pro laufen, die Pro sollte explizit, damit die Kunden keine Nachteile haben, immer nur zusätzliche bessere Grafik bringen, zusätzlich zur PS4 Variante.
Dabei war klar das irgendwann dort das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Mit dem Zwang, nur auf der Pro verkaufen zu dürfen wenn man auch eine Vanilla Version anbietet... hat sich Sony ins Fleisch geschnitten. Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt doch keine PS4 Vanilla Version mehr zu kaufen, außer gebraucht.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Sie haben sich also entschuldigt. Na dann ist ja gut...
Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Stimmt, hast Recht. Die Freigabe erfolgte ja durch die Konsolenhersteller.ChrisJumper hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:02 jein, es gab da diese Bedingung das es keine Spiele geben darf die nicht auch in gleicher Qualität auf der Pro laufen, die Pro sollte explizit, damit die Kunden keine Nachteile haben, immer nur zusätzliche bessere Grafik bringen, zusätzlich zur PS4 Variante.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Ach quatsch...ChrisJumper hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:02jein, es gab da diese Bedingung das es keine Spiele geben darf die nicht auch in gleicher Qualität auf der Pro laufen, die Pro sollte explizit, damit die Kunden keine Nachteile haben, immer nur zusätzliche bessere Grafik bringen, zusätzlich zur PS4 Variante.
Dabei war klar das irgendwann dort das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Mit dem Zwang, nur auf der Pro verkaufen zu dürfen wenn man auch eine Vanilla Version anbietet... hat sich Sony ins Fleisch geschnitten. Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt doch keine PS4 Vanilla Version mehr zu kaufen, außer gebraucht.
Ich habe RDR2 auf der vanilla PS4 durchgespielt und bin immernoch angetan von der Grafik. Ich habe nen paar Vergleichsvideos auf Youtube gesehen und die Auflösung der Texturen unterscheiden sich nur geringfügig zwischen Vanilla und Pro wahrscheinlich auch etwas höhere FPS.
HZD ist ebenfalls ein Spiel das super ausschaut und flüssig zu spielen ist auf vanilla. Also die Grafik ist definitiv kein Argument dafür, dass das Spiel nicht auf den Base Konsolen veröffentlicht werden sollte. Was ist denn so next gen an CP2077.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Logisch das auch aber auch weil die es angekündigt haben,was sollen die den machen sagen"sry Leute ich weiss ihr habt ein halbes Jahrzehnt gewartet aber Sry eure Kisten sind sch... Läuft nicht"Kajetan hat geschrieben: ↑14.12.2020 18:37Eigentlich ist das nur ein Desaster für CDP. Es hätte gar keine Version für Vanilla-PS4 und -One geben dürfen. Aber da wollte man dann doch nicht auf diese irre große Installations-Basis verzichten ...ChrisJumper hat geschrieben: ↑14.12.2020 14:21 Es bleibt ein Desaster auch in der PR, aber auch bei Sony die ihren Zwang mit der PS4 und PS Pro hätten lösen müssen. Vielleicht mit einem Rückkauf der PS4 Geräte oder Umtauschaktionen bei Gamestop. Auch einfach nur um die Ressourcen der Geräte wieder zurück zu gewinnen.
Die hätten einfach nicht gleich plattformen bedienen sollen was offenbar zuviel war.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Ja gut wäre auch zu wild wenn die derart gute sidequests bringen die Oscar würdig sind,finde sie aber durch die Bank noch besser als in tw3 und das hat schon was zu heissen.Danny. hat geschrieben: ↑14.12.2020 19:43 das wird ein richtiges Bananenspiel - reift beim Kunden
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Ich versteh auch nicht warum alle schreiben das es wenn nur mit high end Rechnern richtig läuft und geniessbar ist.ich hab bevor alles nächstes Jahr ausgetauscht wird ne 1070,i5 3570k(jeweils úbertaktet) und auch der Speicher und die ssd ist von 2013,dass ist für mich absolut kein high end.das Ding läuft mit dem system auf Full HD auf ultra mit 60fps,bis auf die Stadt mit da sind es schlimmstens 40fps und das war schon das grösste tief,bugs waren da eher nur klein Kram,nur eins störte etwas,wenn ich einen aus dem Fahrzeug Reis verschwindet automatisch der Beifahrer den ich klar vor der Animation gesehen hab keine Ahnung ob das aktuell normal ist.
Eindruck basiert mit viel zeitschenden auf 40h.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Naja also die PS4 kann doch schon sehr viel. Wenn ich mir mal tlou2 oder uncharted 4 anschaue, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass da mehr herauszuholen gewesen wäre als diese flimmrige auflösung mit stellenweise 17fps.
4Players hat für mich schon ihren Dienst getan. Die Redaktion sagt: Hammer game, nur nichts für die Vanilla Konsolen der letzten Generation. Danke übrigens nochmal dafür!
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Hzd ist ja mal was anderes,exclusiv für eine plattform(auch wenn Jahre später für PC)und hauseigene Engine.die Rockstar spiele kommen doch immer nur gefühlt für zwei Plattformen und wenn die PC Version kommt sieht es auch nicht so brickelnd aus,klar unterm strich egal wie haben die es besser gelöst aber man vergisst auch wenn cdr gross ist,dass Rockstar nicht aus 600mann besteht sondern locker 2000 plus dem publisher im Rücken.ShadowKnight hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:24Ach quatsch...ChrisJumper hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:02jein, es gab da diese Bedingung das es keine Spiele geben darf die nicht auch in gleicher Qualität auf der Pro laufen, die Pro sollte explizit, damit die Kunden keine Nachteile haben, immer nur zusätzliche bessere Grafik bringen, zusätzlich zur PS4 Variante.
Dabei war klar das irgendwann dort das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Mit dem Zwang, nur auf der Pro verkaufen zu dürfen wenn man auch eine Vanilla Version anbietet... hat sich Sony ins Fleisch geschnitten. Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt doch keine PS4 Vanilla Version mehr zu kaufen, außer gebraucht.
Ich habe RDR2 auf der vanilla PS4 durchgespielt und bin immernoch angetan von der Grafik. Ich habe nen paar Vergleichsvideos auf Youtube gesehen und die Auflösung der Texturen unterscheiden sich nur geringfügig zwischen Vanilla und Pro wahrscheinlich auch etwas höhere FPS.
HZD ist ebenfalls ein Spiel das super ausschaut und flüssig zu spielen ist auf vanilla. Also die Grafik ist definitiv kein Argument dafür, dass das Spiel nicht auf den Base Konsolen veröffentlicht werden sollte. Was ist denn so next gen an CP2077.
Aber allein die spielwelt von cyberpunk spielt auch in einer anderen Liga.
Abseits von Performance gab's ja auch massive Abstriche bei bf3 trotz frostbyte engine oder ein forza Horizon 2.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 14.12.2020 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Da hast Du Recht. Dieses Problem hat Gamestar auch explizit angesprochen und dass die Tester wohl eine andere Version als die Release-Version bekommen haben. Gamestar hat aber dann, nachdem klar geworden ist, dass die Release-Version deutlich verbuggter als die Testversion ist, ihren Test korrigiert, was hier nicht geschehen ist. Daher prangt auf metacritic weiterhin eine 90 von 4players und CDRP wird belohnt für ihr dreistes Vorgehen. Ich finde als guter Journalist hat man die Verantwortung so etwas nachzutragen. Aber ist halt jedem selber überlassen, wie man sein Magazin führt.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:00 Man kann aber als Tester nur das bewerten, was einem vorliegt. Wenn bei ihm diverse Bugs nicht auftraten, dann kann er sie ja nicht erfinden. Ich nenne mal ein Beispiel: Ich hatte diesen Ripperdoc Bug (der sich zum Glück beheben lässt in dem man dort speichert und den Speicherstand lädt), bei meinem Kumpel dagegen war dort gar kein Bug und es lief alles normal. Hätte ich da jetzt einen Test geschrieben hätte ich das bemängelt. Er dagegen hätte was ganz anderes geschrieben, weil es bei ihm nicht auftrat und er nichts davon bemerkte. Das Thema ist also gar nicht so einfach.
Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Wenn du die News zuende gelesen hättest... Retail beim Verkäufer (also Gamestop, Amazon usw usf) und Digital ebenfalls bei der entsprechenden Vertriebsplattform. Steam, PSN, XBL etc.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.12.2020 11:37 Ist halt ne Absicherung - manche meinten das ja wohl
Andererseits wird das Spiel in den Last Gen-Shops ja auch mit PC Material beworben...
Und da übermorgen Lockdown ist, werden die meisten physischen Versionen, wenn überhaupt, wohl direkt an CD Projekt geschickt? Mich würde da ja mal die Abwicklung interessieren.
Ein Arbeitskollege hat übrigens bereits telefonisch das ok von Gamestop und kann CP morgen in der Filiale umtauschen. Also sind die Händler bereits informiert.
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Mir ging es darum, dass gesagt wurde, dass die base Konsolen gar nicht erst bedient werden sollten aber Sony es vertraglich verpflichtend macht auf Pro und base das selbe Nutzererlebnis zu liefern. Ich wollte unterstreichen, dass es geht wenn man will oder gut managed und es nicht daran liegt, dass CP2077 die nächste Gamerevolution einläutet aber die schlechte Hardware sie daran hindert.flo-rida86 hat geschrieben: ↑14.12.2020 21:00Hzd ist ja mal was anderes,exclusiv für eine plattform(auch wenn Jahre später für PC)und hauseigene Engine.die Rockstar spiele kommen doch immer nur gefühlt für zwei Plattformen und wenn die PC Version kommt sieht es auch nicht so brickelnd aus,klar unterm strich egal wie haben die es besser gelöst aber man vergisst auch wenn cdr gross ist,dass Rockstar nicht aus 600mann besteht sondern locker 2000 plus dem publisher im Rücken.ShadowKnight hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:24Ach quatsch...ChrisJumper hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:02
jein, es gab da diese Bedingung das es keine Spiele geben darf die nicht auch in gleicher Qualität auf der Pro laufen, die Pro sollte explizit, damit die Kunden keine Nachteile haben, immer nur zusätzliche bessere Grafik bringen, zusätzlich zur PS4 Variante.
Dabei war klar das irgendwann dort das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Mit dem Zwang, nur auf der Pro verkaufen zu dürfen wenn man auch eine Vanilla Version anbietet... hat sich Sony ins Fleisch geschnitten. Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt doch keine PS4 Vanilla Version mehr zu kaufen, außer gebraucht.
Ich habe RDR2 auf der vanilla PS4 durchgespielt und bin immernoch angetan von der Grafik. Ich habe nen paar Vergleichsvideos auf Youtube gesehen und die Auflösung der Texturen unterscheiden sich nur geringfügig zwischen Vanilla und Pro wahrscheinlich auch etwas höhere FPS.
HZD ist ebenfalls ein Spiel das super ausschaut und flüssig zu spielen ist auf vanilla. Also die Grafik ist definitiv kein Argument dafür, dass das Spiel nicht auf den Base Konsolen veröffentlicht werden sollte. Was ist denn so next gen an CP2077.
Aber allein die spielwelt von cyberpunk spielt auch in einer anderen Liga.
Abseits von Performance gab's ja auch massive Abstriche bei bf3 trotz frostbyte engine oder ein forza Horizon 2.
Klar HZD ist Sony exclusive und es ist sicherlich einfacher zu entwickeln wenn man nur eine Hardware bedient, aber es geht. Ist ja nicht so, dass Sony extra Prozessorkerne freischaltet wenns nen exklusives Spiel ist.
Und RDR2 steht immernoch als Argument gegen CP2077. Die hatten einfach nur ein beschissenes Projektmanagement und nichts anderes.
Zuletzt geändert von ShadowKnight am 14.12.2020 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Ja sorry aber das ist halt Quatsch. Ja die alten Konsolen haben Probleme aber auch abseits von der Performance auf Konsolen gibt es in dem Spiel eine ganze Menge an Baustellen. Ich halte es für äußerst verkehrt, wenn man so tut als gäbe es nur diese eine einzige und sonst wäre das Spiel piko bello. Ist es einfach nicht.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:54 4Players hat für mich schon ihren Dienst getan. Die Redaktion sagt: Hammer game, nur nichts für die Vanilla Konsolen der letzten Generation. Danke übrigens nochmal dafür!
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Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen
Klar hardwaretechnisch haben Sie tolle Features eingebaut, aber der Nutzer will es in erster Linie spielen und nicht bestaunen.TaLLa hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:34Dafür lief die PC Version wie Kraut und Rüben, weil dort der umgekehrte Fall war, die Konsolenversion war im Zentrum, während bei CDPR die PC Version drin steht. Unabhängig davon lief auch so RDR2 deutlich sauberer, hat natürlich auch eine ganz andere Art von Welt. Wenn man sich Witcher 3 auf den alten Gurken anschaut, liegt es eben auch an der Red Engine. Witcher 3 sieht grausam schlecht aus im Vergleich zu der Pro und vor allem der PC Version, da gibts ja gar keine Lichteffekte mehr, alles Matsch und krümelig. Unterschiedliche Engines haben eben unterschiedliche Charaktereigenschaften.ShadowKnight hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:24 Ach quatsch...
Ich habe RDR2 auf der vanilla PS4 durchgespielt und bin immernoch angetan von der Grafik. Ich habe nen paar Vergleichsvideos auf Youtube gesehen und die Auflösung der Texturen unterscheiden sich nur geringfügig zwischen Vanilla und Pro wahrscheinlich auch etwas höhere FPS.
HZD ist ebenfalls ein Spiel das super ausschaut und flüssig zu spielen ist auf vanilla. Also die Grafik ist definitiv kein Argument dafür, dass das Spiel nicht auf den Base Konsolen veröffentlicht werden sollte. Was ist denn so next gen an CP2077.
HZD ist ein komplett optimiertes Sony Spiel, auf dem PC läuft es auch bescheiden bis schlecht. Da hat Kojima bessere Arbeit geleistet mit der Decima, aber eben auch ein anderes Spiel mit effektiv leerer Welt.
Was CP2077 so next gen macht, auch nach allen Hardware Seiten, ist eben das Feature Level und die Dichte aller Features. Wenn man lustig ist, kann man sich sehr detailliert damit beschäftigen was CP anderen Titeln über hat.
Mal abgesehen davon, ist der Konsolenport trotzdem mies, weil das Spiel auf alten PCs mit PS4 Hardwareniveau besser läuft als auf Konsolen.
Die Konsoleros wären schon zufrieden, wenn es stabil auf 30FPS läuft, dafür aber so aussieht wie in der 2018 Demo