Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Stormrider One »

Also wer noch E-lektronischer A-bfall noch was gutes zutraut !?🤦🏻‍♂️
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.12.2020 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von HellToKitty »

Man musste sich zwischen Pest und Cholera entscheiden :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von str.scrm »

EA hat doch in letzter Zeit immer mal wieder gut abgeliefert, man darf gespannt sein - schlechter kann NFS ja kaum noch werden
aber Codemaster empfinde ich auch nicht mehr als wirklich fähig
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Pentanicks »

EA hat bei mir vor allem beim letzten Battlefield gepunktet, bei welchem alle Erweiterungen kostenlos waren.
Dem gegenüber stehen sehr viele NFS's welche ich nicht Mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ich tendiere aber doch eher zur Pest. Und hoffe, dass ein geistiger Nachfolger von Dirt Rally 2.0 beim Umfang nicht schrumpft und kein Kid needs Dirt wird. Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Randall Flagg »

Die Nascar-Games sind auch erst so richtig schlecht geworden, nachdem EA sie aufgekauft hat. Die Rennspielszene ist richtig traurig geworden. In den frühen 2000ern gab es MASSIG an Rennspielen. Klar waren viele davon nur mittelmäßig, aber sie haben ja trotzdem Spaß gemacht. Heute gibt's ja fast nur noch Enttäuschungen, bis auf wenige Ausnahmen. Vermutlich, weil es einfach keine Konkurrenz mehr gibt und man sich nicht mehr anstrengen muss, guten Content zu liefern.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Pentanicks »

Randall Flagg hat geschrieben: 14.12.2020 14:38 Die Rennspielszene ist richtig traurig geworden. In den frühen 2000ern gab es MASSIG an Rennspielen. Klar waren viele davon nur mittelmäßig, aber sie haben ja trotzdem Spaß gemacht. Heute gibt's ja fast nur noch Enttäuschungen, bis auf wenige Ausnahmen. Vermutlich, weil es einfach keine Konkurrenz mehr gibt und man sich nicht mehr anstrengen muss, guten Content zu liefern.
Empfinde ich auch ein wenig so. Eine Auswahl wie Juiced, PGR, Sega GT, Midnight Club, Racing Evoluzione, u.v.m. war schon schön.
Auf der jetzigen Box läuft im Racing-Bereich seit Ewigkeiten zu ca. 70% Forza 7 bei mir. Hotshot Racing war ein sehr heller, aber auch sehr kurzer Lichtblick.
Wäre cool, wenn sich da was tun würde. Doch solche News stimmen mich eher pess(t)imistisch. :?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von CritsJumper »

Neeeeein!

Rest in Peace Codemasters!

Wir brauchen unbedingt mal ein Kartell-Amt welches Videospielübernahmen prüft. Nicht mal so sehr wegen der Konkurrenz, sondern um Kulturellen Schwund zu verhindern. Ein bisschen mehr wie Denkmalschutz so das nach so einer Übernahme dabei keine "Gattung" sterben darf sonder aktive gepflegt werden muss. Von mir aus als Bestandteil von Open World spielen. ;D

Ich meine EA will doch nur Teile der Spiele in Need for Speed bauen, aber weil der Kunde das alte NFS lieber haben will gibt es langfristig doch nur more of the same.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Gaspedal »

R.I.P. Codemasters!
War eine schöne Zeit mit euch! Mein Beileid....
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von DonDonat »

Macht am Ende wohl keinen Unterschied ob EA oder 2K den Zuschlag erhalten: ob es nun Lootboxen und/ oder mehr Monetarisierung von Publisher A oder B gibt, macht praktisch gar keinen Unterschied.

Ich habe zwar irgendwie die Hoffnung, dass man sowohl bei Publisher A als auch B Codemasters relativ unangetastet und sie weiter "Nischen" Titel machen lassen. Wirklich viel Hoffnung habe ich nicht aber denkbar wäre aus finanzieller Sicht um das Portfolio auszuweiten genau so wie der Push in den Hardcore Mainstream.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Mafuba »

Yeah EA did it again!

Ab sofort darf wohl Codemasters irgendwelche oberflächlichen, MMO, GAAS Rennspiele produzieren mit massenhaft cosmetics, welche man gegen Echtgeld kaufen kann damit man sich einzigartig fühlt und einem Hub, in dem man sich zwischen den Rennen aufhalten kann, damit man mit seinem coolen Auto angeben kann.

Edit.: Take Two wäre auch kaum besser gewesen...
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.12.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
...
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von djsmirnof »

Swar hat geschrieben: 14.12.2020 10:10 Nachdem EA die eigene NFS und Burnout Reihe an die Wand gefahren hat, brauchen sie neue Opfer.
Nfs Heat war auf den Richtigen Weg. Ich moxhte das Spiel und die Community war sehr gross. Haben sogar Turniere ausgetragen. Aber EA hat das von heute auf Morgen fallen gelassen.
Codemaster hat sich irgendwo verlaufen. Haben zwar grosse Lizenzen aber irgendwie kommt bei denen nicht mehr viel rum.Klar ist das neue F1 gut. Aber ebend hat nichts neues.Ist wie bei Fifa.Jedes Jahr ein neue Aufguss.Hier und da mal ein bissen was verändert und das war es.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Gimli276 »

Gibt es eigentlich noch eine ernste Ralllye Simulation auf den Konsolen? Arcade Racer können sie ja eigentlich bei Codemasters. Je nach Positionierung im Unternehmen kann das die Qualität der Racer bei EA steigern, oder Codemasters versinkt komplett in die Bedeutungslosigkeit. Letzteres erachte ich persönlich ja als wahrscheinlicher.
Gefühlt ist das Genre im Mainstream auch mächtig geschrumpft.
NfS versuche ich immer zu mögen, aber seit Most Wanted, dem Richtigen, kommt da imo nichts Vernünftiges.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Leon-x »

Gimli276 hat geschrieben: 14.12.2020 21:01 Gibt es eigentlich noch eine ernste Ralllye Simulation auf den Konsolen? Arcade Racer können sie ja eigentlich bei Codemasters.
Codemasters ist ja nicht ein Studio sondern mehrere Teams. Die haben halt unterschiedliche Qualitäten. Dirt Rally 2.0 ist immer noch mehr Richtung Sim als Arcade. Etwas mehr als WRC 9. Dirt 5 ist wiederum reiner Arcade-Racer von ehemaligen Evolution Studios die Motorstorm, Onrush und DriveClub gemacht haben. Nur bekommt doch Codemaster nächstes Jahr die offizielle Rally Lizenz soweit ich weiß. Also wird Dirt Rally 3.0 dann mit der WRC Lizenz aufwarten können. Denk mal F1 wird man doch auch nicht begraben egal welcher Laden Codemasters kauft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Varothen »

Boah, bitte nicht! Das wäre der Untergang!!!
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Scorcher »

Was ist das wieder für ne Überschrift. Das was hier über dem Text steht, sollte auch auf der startseite stehen
Antworten