Gebickbruch soso. Was soll sich den geändert haben? Ich vermute einfach mal du bist noch nicht lange aktiv im gaming Welt.stormgamer hat geschrieben: ↑14.12.2020 12:57Hmm da bin ich mir nicht so sicher, gerade Fallout 76 war gefühlt nicht der "letzte Sargnagel" wie es in deinem Zusammenhang klingt, sondern eher der "Pflock"Bachstail hat geschrieben: ↑14.12.2020 12:43
Und so wird das vermutlich auch bei Cyberpunk ablaufen, aktuell gibt es Kritik aber diese wird schnell verstummen, denn es handelt sich um CDPR, die sind die guten und kriegen das schon gebacken, während man Bethesda bis heute den Fallout 76-Release vorwirft, da spielt es dann keine Rolle, ob das Spiel mittlerweile eigentlich ganz gut sein soll (zumindest habe ich mir das sagen lassen).
Ich finde eher dass es ziemlich schnell geht, wenn eben ein Spiel mit hoher Erwartung dann doch nicht liefert, und dafür ist Fallout 76 ein gutes Beispiel. Denn dieses Spiel hat "durch die Bank" enttäuscht, und hat bei Bethesdas Ruf quasi den Genickbruch erzeugt.
Ich gebe dir aber Recht, dass bei einigen Firmen lauter geschriehen wird als bei anderen. Aber ich sehe es eher umgekehrt: Beispielsweise zu all den Kommentaren "Die hätten sich mehr Zeit lassen sollen" kann ich nur sagen: Da ist die Community und Kundschaft mit Schuld und man macht es sich etwas zu einfach, die Sache NUR auf die Führungsebene zu schieben. Viele haben scheinbar jetzt schon vergessen, wie laut das Geheule der Community war als das Spiel auf den 10. Dezember verschoben wurde: da wurden auch schon Morddrohungen ausgesprochen, es gab lauter Memes wo plötzlich der Release von Cyberpunk wirklich ins jahr 2077 geschoben wurde...
Wenn ich recht überdenke, meinst du DAS wäre EA und konsorten wirklich auch so widerfahren?
Es ist ja schon so: wer hoch wandert, kann tief fallen. Und eben Hersteller mit "guter Reputation" fallen sehr tief. Bei EA und Konsorten ists eher wie bei Trump: "Hätte jemand ernsthaft was anderes erwartet?"
Warte einfach mal skyrim oder Fallout 5 ab. Die rekorde kommen dann sicher wieder von selbst... Zombies vergessen nun mal schnell