Guten Morgen ShadowKnight,ShadowKnight hat geschrieben: ↑14.12.2020 20:24 Ach quatsch...
Ich habe RDR2 auf der vanilla PS4 durchgespielt und bin immernoch angetan von der Grafik. Ich habe nen paar Vergleichsvideos auf Youtube gesehen und die Auflösung der Texturen unterscheiden sich nur geringfügig zwischen Vanilla und Pro wahrscheinlich auch etwas höhere FPS.
HZD ist ebenfalls ein Spiel das super ausschaut und flüssig zu spielen ist auf vanilla. Also die Grafik ist definitiv kein Argument dafür, dass das Spiel nicht auf den Base Konsolen veröffentlicht werden sollte. Was ist denn so next gen an CP2077.
gemeint war nicht das es keine "tollen Spiele" auf Basis dieser Hardware gibt. Sondern einfach das es CD-Red zu aufwendig war, quasi nach Ableben der Generation da so viel Arbeit rein zu stecken um dann die anderen Systeme (PC, PS Pro, PS5 usw) so stark zu vernachlässigen, das Cyberpunk erst in 2 bis 4 Jahren dort aufschlägt.
Denn es ist ja schon ab zu sehen das viele die jetzt ausschließlich eine PS4 Vanilla haben, in der Zeit eine Pro (für 199 Euro) oder eine PS5 oder Xbox Series S, nutzen um das Spiel zu spielen.
Der Entwicklungsfokus lag falsch. Aber um ehrlich zu sein, mit dem Gratisupdate von 4 auf (Pro oder PS5) bin ich sogar glücklicher als auf allen Systemen eine PS4 Version spielen zu müssen, oder für ein Upgrade auf die Pro oder PS5 noch mal Vollpreis zu zahlen (wie es bei GTA5 war, wo 14 Monate nach Release noch mal die PS4 Version zum Vollpreis kam.
Es wurden diverse Wetten falsch abgeschlossen, wahrscheinlich auch auf Stadia und wie schnell bessere Hardware günstiger wird. Ich meine sie hätten es ja geschafft wenn die Pro so eingeschlagen wäre, das jeder seine Vanilla in den Schrank gestellt hätte und nur noch auf der Pro spielt. Dann wäre es niemandem aufgefallen außer ein paar Testern.
Klar CD-Red könnte so ein Spiel machen, aber dann hätten sie den Fokus auf die PS4 Vanilla legen müssen und auch nicht diese tollen Videos zeigen können, wäre wohl ehrlicher gewesen, hätte ich besser gefunden. Aber hätte vieeeel weniger Verkäufe gebracht und wohl mehr enttäuschte Fans, in der Perview-Zeit.
Meinte schon das Spiel für die PS4 würde auch funktionieren wenn man es anders gestaltet hätte. Sie hätten ja ein Teaser (Episoden aus Night City) so 12 bis 30 Stunden Schlauchlevel-Gameplay für die PS4 bringen können ohne vollständigen Umfang und klar Kommunizieren das es nur für PC, PS5 und Series X kommt.
Gruß